Günstigste Preise für Ihren Aufenthalt
Travelocity$ 212
Alle 13 Angebote anzeigen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 8. Oktober 2021

Wir haben das wunderbare Hotel Strandhaus für einen Kurzaufenthalt in Lübben gebucht und können es ohne Einschränkung weiterempfehlen.

Der Empfang war sehr herzlich und wir haben uns sofort sehr willkommen gefühlt.

ZIMMER
Für 2 Nächte hatten wir ein sehr schönes Deluxe Doppelzimmer mit Balkone zur Spreeseite gebucht, die Zimmerausstattung ist modern und gemütlich.

Alle Doppelzimmer sind lt. Prospekt 30 qm groß und verfügen über einen Balkon oder eine Terrasse.
(Die Superior Doppelzimmer sind im Erdgeschoss mit Terrasse und direktem Zugang zum Garten und Blick auf die Spree; die Komfortzimmer sind landseitig = Parkplatzseite, diese würde ich persönlich nicht buchen, weil die Terrasse bzw. der Balkon direkt am Parkplatz ist.)

ESSEN
Das Frühstück war sehr lecker, das Buffet schön arrangiert, auf Wünsche wurde eingegangen.

Wir haben beide Abende im Restaurant gegessen und können auch dieses weiterempfehlen.
Es gibt regionale Spezialitäten, ob herzhaft oder fein, hier ist sicher für jeden etwas dabei.
Positiv finde ich die zahlreichen vegetarischen und veganen Gerichte (Ich bin selbst kein Vegetarier/Veganer, aber wenn ich, wie in vielen Restaurants auf der Speicherkarte zu finden, nur die Penne mit Tomatensoße oder Gemüse mit Mozzarella überbacken finde, dann würde mir die Lust auf ein Restaurantbesuch vergehen.) Das ist hier nicht der Fall, wir haben uns 2× vegetarische oder vegane Vorspeisen, 1× veganen Hauptgang und 2× veganen Nachtisch bestellt und waren sehr glücklich damit.

Abends konnte man ein 3 Gänge Wahl Menü für 36€ bestellen (rein vegetarische günstiger), oder a`la Carte, wobei man die Menü-Gänge auch mit Gerichten aus der Karte tauschen konnte.

WELLNESS
Den Saunabereich haben wir nicht genutzt, ich hatte eine Wellnessbehandlung gebucht und war sehr zufrieden.

UMGEBUNG
Das Zentrum des kleinen Städtchens ist in 5 Gehminuten erreichbar. Die Schlossinsel, direkt am Hotel lädt zu einem gemütlichen Spaziergang ein. Der Kanu/Bootsverleih liegt dem Hotel direkt gegenüber. Vom Hafen, dieser befindet sich direkt beim Hotel, starten Kahnfahrten in den Spreewald. Bis zum Bahnhof sind es ca. 15 Gehminuten, von hier kann man in 7 Minuten nach Lübbenau fahren, von dort starten diverse Spreewaldtour. Nach Berlin sind es mit dem Zug nur ca. 1 Std. Bahnfahrt.

Hervorzuheben ist das sehr aufmerksame, hilfsbereite und freundliche Personal.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2021
Danke, KatjaNiederrhein!
Bewertet am 22. September 2021 über Mobile-Apps

Wir haben uns leider komplett vertan, wir hatten romantische Spreeferien geplant. Das eigentlich schöne Hotel mit dem vielversprechenden Namen liegt aber im Epizentrum von singenden Kegelclubs, die sich auch auf der Ruhewiese des Spa vergnügten.
Durch das Stadtfest kamen wir dann auch noch in den Genuss von Rummel und schlechter Volksmusik - war wie auf dem Ballermann. Hier hat das Hotel uns zwar ( zu) kurzfristig informiert, aber primär auf die Fahreinschränkungen hingewiesen, nicht auf diese massive Belästigung. Die Ohrstöpsel für alle kamen am zweiten Tag.
Wir wären abgereist, wären wir nicht innerhalb dieses Chaos eingeparkt gewesen.
Positiv ist zu erwähnen, dass die Rezeption die schwierige Parksituation gut im Griff hat, und das Restaurantpersonal ( morgens und abends) sehr freundlich war.

Aufenthaltsdatum: September 2021
Danke, olafw_13!
Bewertet am 17. September 2021 über Mobile-Apps

Das Strandhaus in Lübben steht schon relativ lange auf unserer Liste.
Wir nutzen das Hotel als Zwischenstopp für unseren Ostseetripp und waren für 2 Nächte im Haus.

Zum Hotel allgemein:
Die Lage ist auf der Schlossinsel in Lübben, versteckt hinter dem „Gurkenpaule“ und dem eigenen Imbiss.
Parkplätze (eng) sind vorhanden und direkt vor dem Hotel.
Ein Teil der Zimmer (Landseite) liegt direkt am Parkplatz - hier würden wir etwas mehr Geld in die Handnehmen und lieber die Zimmer zur Spreeseite buchen.
Ansonsten liegt das Hotel direkt an der Spree, mit kleinem Spa ( 2 Saunen- Biosauna mit Blick aufs Wasser) und Restaurant mit Wasserblick und schönem Aussenbereich.

Der CheckIn ging schnell und zügig.
In so einem kleinen Haus hätten wir uns allerdings eine direkte Begleitung zum Zimmer gewünscht.
Wir hatten ein Deluxe-DZ mit direktem Gartenzugang.
Das Zimmer war sehr schön eingerichtet - modern, hell, großzügig.

Einziger Verbesserungsvorschlag:
entweder eine Broschüre mit allen Infos aufs Zimmer oder eine persönliche Einweisung durch die Rezeption. Es gab viele kleine Zettelchen auf dem Zimmer mit unterschiedlichen Informationen- kompakt wäre besser.

Bewirtung:
Wir haben unsere Übernachtung mit HP gebucht. Am Abend gab es ein 3-Gang-Menü zur Wahl (2 Vorspeisen, 3 Hauptgänge, Dessert oder Käse).
Das Essen war an beiden Abenden sehr gut und schön angerichtet. Der Service war freundlich und aufmerksam.

Das Frühstück wird in Buffetform angeboten - alles was man braucht ist vorhanden.
Die Brötchen/Brote wurden im Korb serviert - hier könnte man die Gäste nach ihren Referenzen fragen. Eierspeisen können am Tisch bestellt werden und werden ebenfalls serviert.
Besonders hervorheben möchten wir den außergewöhnlich-freundlichen & aufmerksamen Service einer Dame mit kurzen weißblonden Haaren - absolut Top.

Was uns nicht gefallen hat:
Das Hygienekonzept wird nicht konsequent im Haus gelebt und umgesetzt.
Es kamen immer wieder Gäste ohne Maske in das Restaurant (egal ob extern oder interne Gäste) .
Diese wurden leider nicht vom Service/Rezeption auf die bestehende Maskenpflicht hingewiesen. Auch das eigene Team hat sich nicht immer an die eigene Regel gehalten.
Hier sollte im Sinne der Sicherheit für Gäste & Team härter durchgegriffen werden.

Aufenthaltsdatum: September 2021
Danke, Spud939!
Bewertet am 13. Juni 2021 über Mobile-Apps

Tolles Restaurant mit sehr guten und zum Teil lokalen Speisen. Man kann bei schönem Wetter sehr nett im Garten direkt an der Spree sitzen. Das Personal ist sehr freundlich. Wir haben saisonal den Spargelsalat und als Hauptgericht das Meerrettich-Schnitzel gegessen. Aber auch die anderen Speisen, z. B. Wels, Lamm, Kohlroulade sind sehr gut gemacht und angerichtet. Ein Geheimtipp: als Nachspeise unbedingt die Buttermilchplinsen probieren.

Zimmertipp: Man sollte vorher reservieren.
Aufenthaltsdatum: Mai 2021
Reiseart: mit der Familie
Danke, Taunus-Gourmet!
Bewertet am 24. Oktober 2020

Tolle Lage mit Blick auf die Spree und Kähne direkt davor. Ambiente, Atmosphäre, Stil und Ausstattung der Zimmer und öffentlichen Bereiche sehr ansprechend. Kompetenz und Freundlichkeit aller Mitarbeiter vorbildlich. Zimmerreinigung schnell und effektiv. Frühstück und Abendessen hervorragende Qualität. Spa gut.
Ein idealer Ort für einige erholsame Tage.

Zimmertipp: Immer Zimmer zur Spree!
Aufenthaltsdatum: Oktober 2020
1  Danke, wolfgangk286!