“1a -Futtern wie bei Muttern”

Landgasthof Zur Wildbahn
Platz Nr. 23 von 50 Restaurants in Burg (Spreewald)
Preisbereich: $ 8 - $ 20
Bewertet 2. September 2018 über Mobile-Apps

Können dieses tolle Restaurant bedenkenlos weiterempfehlen. Tolle einheimische bürgerliche Küche. Wir hatten Kartoffeln mit Quark und Leinöl (Spreewald-Spezialität) und müssen sagen das wir solch gute Machart noch nie gegessen haben. Des weiteren waren die hausgemachten Kartoffelecken mit Dip und das Schweineschnitzel zu empfehlen.

Waren pappesatt, Portionen überdurchschriftlich groß, der Preis angemessen...

Kommen beim nächsten mal sicher wieder!

Danke, mahni2000!

Bewertet 26. August 2018

Waren während unseres 2-wöchigen Urlaubs 3x dort Essen. Es war jedes Mal ausgezeichnet!!! Die beiden Kellner waren sehr bemüht haben uns auch erklärt, was den so die einheimischen Spezialitäten sind. Trotz vieler Gäste hatten sie immer Zeit für ein paar zusätzliche Informationen. Die Gaststätte liegt an einem wunderschönen Plätzchen. Wir waren sehr begeistert. Ich kann nur jedem empfehlen dorthin essen zu gehen!!

Danke, BewertungND!
Bewertet 26. August 2018 über Mobile-Apps

Der Gasthof liegt schön am Wasser. Ideal zum Paddeln mit einem Leihkajak oder mit dem Eigenen. Leider müssen die Gastgeber noch viel an ihrer Freundlichkeit arbeiten (nicht alle, aber einige). Das Grundstück selber könnte gepflegter aussehen. Die Zimmer waren ok. Für 80€ das DZ zu unfreundlich.

Danke, 796silkek!
Bewertet 30. August 2017

Meine Frau und ich brauchten während unserer heutigen grossen Kajaktour eine Verschnaufpause, und wir wollten uns nach langem Sitzen kurz die Beine vertreten. Der o. g. Landgasthof am kleinen Hafen bietet gegenüber auch Anlegemöglichkeiten für Paddelboote, die wir für einen kurzen Ausstieg nutzten. Der Gasthof hatte geschlossen, jedoch erschien nach wenigen Minuten eine ältere Dame, die uns ausdrücklich darauf hinwies und ergänzte, dass daher auch das Anlegen nicht gestattet sei. Auf die Aussage, dass wir nur kurz unserer mitgebrachtes Obst essen und ein paar Schritte laufen möchten, wurde erwidert, dass dies unter die Rubrik "Picknick" falle und auch nicht erlaubt wäre.

Entgegen der sonst erlebten Freundlichkeit und Höflichkeit der Spreewälder und daraus resultierener durchweg positiver Kritiken gibt es an dieser Stelle einfach ein "Ungenügend": Geschlossen, niemand da, aber auch nichts gestattet. Wir haben zwar nichts konsumiert, werden das jedoch auch in Zukunft hier nicht tun.

Besuchsdatum: August 2017
Danke, 11_Biker_90!
Bewertet 4. Juni 2016

Die Pension liegt sehr schön und ruhig direkt an der Spree. Das Abendessen war gut und ein Kellner war auch sehr engagiert, die zweite Bedienung aber eine Katastrophe. Sie war anscheinend noch nicht lange dort beschäftigt und wir hätten es ihr auch nachgesehen, dass sie lange brauchte, um die Bestellung aufzunehmen, wenn sie ein wenig freundlicher gewesen wäre. Die Reinigung der Zimmer ist nicht besonders gut organisiert: teilweise waren die Zimmer bei der Übergabe nicht gereinigt. Ich habe noch nie in so durchgelegenen Bettes mit so tiefen Kuhlen geschlafen. Die Handtücher waren schon ziemlich verschlissen. Die Besitzerin war sehr unfreundlich. Zum Abschied wurde nicht mal gefragt, ob wir zufrieden waren. Es dauerte ihr auch zu lange, bis alle Leute aus unserer Gruppe bezahlt hatten. Nur ein Kellner war freundlich und zuvorkommend. Er war immer schnell zur Stelle, um Bestellungen aufzunehmen und schnell zu servieren.

Besuchsdatum: Mai 2016
Danke, Ute G!

Reisende, die sich Landgasthof Zur Wildbahn angesehen haben, interessierten sich auch für:

Burg (Spreewald), Brandenburg

Sie waren bereits im Landgasthof Zur Wildbahn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!