Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die Tripadvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
Ähnliche Hotels sind jedoch verfügbar.
Alle anzeigen
UkATraveller
UK

Wieder recht zufrieden - Essen beginnt sich negativ auszuwerten

Bewertung zu Hotel & Spa Larimar
5,0 von fünf PunktenBewertet 25. Juni 2024
(Detaillierter Feedback wurde direkt über Hotelfragebogen ans Hotel angegeben)
3. Aufenthalt, für einen Kurzurlaub weiterhin angenehm, aber Preis-Leistungsverhältnis ist für uns derzeit nicht mehr passend, wir weichen auf anderen Hotels aus für den Herbst/Winter.
Rundum sauber, Gartenbereich extrem gepflegt, freundliches und bemühtes Personal, weiterhin sehr schöne Pool- und Saunalandschaft (wir sind gesundheitsbedingt keine grossen Saunageher).
Wie bei unserem vorigen Besuch Herbst 2023 ist jetzt aber ein klarer Minuspunkt im Preis-Leistungsverhältnis das Essen (ab Mittagessen).
Details:
Abendessen benötigt eine viel geschicktere Hand und etwas mehr Flair für ein 4+ Sternehaus. Einfach bei anderen Resorts in der Gegend nachschauen (Bad Waltersdorf Quellenhotel, Syria Resort, halber Stern mehr das Falkensteiner ums Eck ist um Welten besser).
Geringe Auswahl und absolute Standard-Salate, diesmal sehr wässrige Dressigs.
Die Auswahl und Art der 2 winzigen Vorspeisen ist traurig und ist meist einem ordentlichen Salatbüffet zuzuorden. Teils ungeniessbar (fettig gebackene und kalt servierte dicke Scheibe von einem Vollkornweckerl vom Frühstück als "Crostini" o.ä geht nicht).
Hauptspeisen wirken fast jedesmal so, als hätte jemand nach Menüerstellung nochmal alles hinsichtlich Sparen überarbeiet. Winzige Beilagen als Klacks, halbierte Desserts (?!), Speisen oft kalt. Teils versalzen oder sehr unstimmig abgeschmeckt. Qualität in Ordnung.
Cocktails schienen aus der Packung und nicht mal mit (crushed) Eis zum "Ausfüllen".
Irgendwie wird irgendwie zu viel gleichzeitig angebboten - Ruhe aber doch Familienresort, Ayurveda, Basenkost, vegan/vegetarisch und Normaloessen - das ist jetzt nicht mehr stimmig.
Wegen der schönen Gegend, Poollandschaft, herzlichem Personal (eine Ausnahme im Restaurant) und da wir schon mehrmals dort waren kommen wir immer wieder gerne, jetzt pausieren wir aber da zu teuer.
Für Familien: das Resort ist definitiv eher für Ruhe und erwachsene Gäste ausgelegt.
Aufenthaltsdatum: Juni 2024
Zimmertipp: Für Kinder nicht geeignet Klimaanlage etwas alt; Restaurant etc. ist so gut wie nicht...
Reiseart: Reiseart: als Paar
2,0 von fünf PunktenPreis/Leistung
3,0 von fünf PunktenZimmer
5,0 von fünf PunktenLage
5,0 von fünf PunktenSauberkeit
5,0 von fünf PunktenService
3,0 von fünf PunktenSchlafqualität
Problem melden
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Anika Hotel Larimar, Guest Services / Front Office von Hotel & Spa Larimar, hat diese Bewertung kommentiert
Beantwortet: 27. Sep. 2024
Lieber Larimar-Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine ausführliche Rückmeldung genommen haben.
Es freut uns sehr, dass wir Sie in unserem Wohlfühlhotel erneut begrüßen durften und Sie Ihren Urlaub bei uns verbracht haben.

Wir nehmen das Feedback unserer Gäste sehr ernst, da uns die hohe Qualität unserer Angebote und unseres Services ein großes Anliegen ist und es stets unser Bestreben ist, unseren Gästen einen wunderschönen Urlaub zu ermöglichen. Aus diesem Grund leiten wir Ihre Kritik bezüglich der Gourmet-Küche gerne an unseren Küchenchef weiter.

Trotzdem hoffen wir sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Wohlfühlhotel genossen haben und die große Thermal-, Sauna-und Wasserwelt Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir wünschen Ihnen noch einen angenehmen Herbst und würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt hundertprozentig von uns überzeugen zu dürfen.
Diese Antwort stellt die subjektive Meinung des Managementvertreters dar, jedoch nicht die von Tripadvisor LLC.
Bei den Buchungsangebotslisten für die einzelnen Unternehmen wird auch das Entgelt berücksichtigt, das Partner an uns zahlen. Die angezeigten Preise können je nach Zimmerkategorie variieren. Die angezeigten Preise sind die niedrigsten verfügbaren Preise für die günstigste Zimmerkategorie, die zur Zeit der Suche von unseren Partnern angeboten werden.
Hotels in der Umgebung
  • Official Hotel
  • Hotels.com
  • Booking.com
0.2 km von Hotel & Spa Larimar
Kostenloses WLAN
Kostenlose Parkplätze
  • Expedia.com
  • Booking.com
  • ZenHotels.com
0.2 km von Hotel & Spa Larimar
Kostenloses WLAN
Kostenlose Parkplätze
  • Hotels.com
  • Booking.com
  • Priceline
0.1 km von Hotel & Spa Larimar
Kostenloses WLAN
Kostenlose Parkplätze
Pension Pirnbacher
    0.9 km von Hotel & Spa Larimar
    Kostenloses WLAN
    Kostenlose Parkplätze
    • Priceline
    • ZenHotels.com
    • eDreams
    1.8 km von Hotel & Spa Larimar
    Kostenloses WLAN
    Restaurant
    Property building
    • Priceline
    • Agoda.com
    2.2 km von Hotel & Spa Larimar
    Kostenloses WLAN
    Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
    21.0 km von Hotel & Spa Larimar
    Kostenloses WLAN
    Kostenlose Parkplätze
    Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
    21.0 km von Hotel & Spa Larimar
    Kostenloses WLAN
    Kostenlose Parkplätze
    Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
    21.3 km von Hotel & Spa Larimar
    Kostenloses WLAN
    Kostenlose Parkplätze
    11.4 km von Hotel & Spa Larimar
    Kostenlose Parkplätze
    Pool
    Weitere Hotels in Stegersbach anzeigen
    Bewertungen (333)
    Bewertungen filtern
    333 Ergebnisse
    Bewertungen von Reisenden
    232
    69
    20
    7
    5
    Reisetyp
    Jahreszeit
    SpracheAlle Sprachen
    Weitere Sprachen
    Bewertungen von Reisenden
    232
    69
    20
    7
    5
    Das sagen Reisende:
    Ausgewählte Filter
    Filtern
    Eintrag wird aktualisiert …
    4 - 9 von 333 Bewertungen
    Bewertet am 6. April 2024

    Zuerst: Sehr schöne, große und saubere Thermen und Saunawelt mit einem großzügigen Angebot an Saunen, Dampfbädern, und diversen Thermal-, Meer und Süßwasserbecken. In Kombination mit den Ruheräumen absolut perfekt zur Entspannung! Garten sehr schön und an den geräumigen Zimmern ist ebenfalls nichts auszusetzen. Die Beauty Gesichtsbehandlung hat mir sehr gut gefallen und das Spa Angebot ist wirklich sehr vielfältig!

    ABER:

    Unser größter und entscheidender Kritikpunkt ist die Kulinarik bzw das vegane Essen. Wir ernähren uns vegan. Wir haben dies sowohl telefonisch als auch per email bei der Buchung bekannt gegeben. Wir haben unsere Erwartungen genau kommuniziert und vorallem darauf insistiert, dass wir mehr als nur Salat essen wollen. Es wurde uns gesagt es sei kein Problem und die Küche würde informiert werden. Bei der Ankunft an der Rezeption haben wir dies, um nochmal sicher zu gehen, erneut vermerkt, mit der Antwort es sei bereits notiert. Wir freuten uns also ein Hotel mit einem guten Angebot an veganer Küche gefunden zu haben. Spätestens beim Frühstück traf uns dann endgültig der Schock.
    Die "vegane Ecke" ist einfach nur lächerlich. Viel mehr als ein ganzer Rasen Kresse befindet sich dort nämlich nicht. Soll das etwa ein ausreichendes Frühstück sei? Veganes Gebäck gab es keines, nur zwei Aufstriche aus der Dose und Milch. Was wäre zum Beispiel mit: vegane Croissants, einen veganen Porridge, selbstgemachte verschiedene Aufstriche, ein veganes Omelette, veganer Kuchen, veganer Schinken, gebratener Tofu, vegane Pancakes,.... Wenn schon nicht selber gemacht gibt es doch mittlerweile soo viel zu kaufen!!!
    Das Mittagessen war nur noch schlimmer. Abgesehen, dass sowieso nichts gekennzeichnet ist und man ständig nachfragen muss war dann im Endeffekt nicht einmal der Nudelsalat vegan. Zum Mittag aßen wir also, außer pure Salat Blätter da es selbst an Dressings mangelte, genau gar nichts. Und dafür soll man zahlen!
    Das Abendessen war ebenfalls eine Enttäuschung! Da gab es zumindest etwas zum Essen jedoch einfältiger könnte es kaum sein. Jeden Tag das selbe. An einem Tag Pastinakensuppe und an nächsten Karottensuppe und dann auch noch Karottenleibchen. Genauso einmal Kartoffelsuppe und dann Kartoffel Rösti. Billiger geht es wohl kaum. Das Essen war geschmacklos und preislich überhaupt nicht mit dem nicht-veganen Angebot vergleichbar! Um eine Kartoffel als Hauptgericht zu essen brauche ich mich nicht in ein 4-Sterne Hotel begeben.
    Wie wäre es denn mit: Trüffel Risotto, Spargel Spaghetti, veganes Steak, Tofuschnitzel, Bärlauchsuppe,... Es fehlt außerdem überall das Protein, das ist sehr ungesund und alles andere als "Vital Küche"
    Eine pure Enttäuschung. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt somit nicht. Man fühlt sich seines Geldes beraubt.

    Wir haben uns schließlich an der Rezeption beschwert. Aus anderen Rezensionen lese ich, sie wären sehr großzügig bei solchen Anliegen. Jedoch ist man uns keineswegs entgegen gekommen. Wir haben nicht explizit um eine Rückerstattung gebeten, wobei diese uns eigentlich zusteht, da das, was wir über die drei Tage aßen maximal auf 30€ hochkommt.

    Es ist sehr schade und enttäuschend, da wir eigentlich einen weiteren Aufenthalt im Hotel geplant hätten, das wird nun wohl nichts. Bitte werben Sie nicht mit Ihrem "veganen" Angebot, wenn man im Endeffekt hungern muss. Leider hat dies nämlich den Rest des Urlaubes zu Nichte gemacht.

    Zimmertipp: Nicht darauf reinfallen wie wir, als Veganer lieber zuhause bleiben.
    Aufenthaltsdatum: April 2024
    • Reiseart: mit der Familie
      • Preis/Leistung
      • Lage
      • Schlafqualität
      • Zimmer
      • Sauberkeit
      • Service
    Danke, Enya K!
    Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
    Anika Hotel Larimar, Guest Services / Front Office von Hotel & Spa Larimar, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Mai 2024

    Sehr geehrte Frau Enya,

    vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine ausführliche Rückmeldung genommen haben.
    Es freut uns sehr, dass wir Sie in unserem Wohlfühlhotel begrüßen durften und Sie Ihren Urlaub bei uns verbracht haben. Auch, dass Ihnen unsere große Thermal-, Sauna-und Wasserwelt sowie die Behandlungen im Premium Spa gefallen haben, freut uns sehr.
    Dahingegen bedauern wir es sehr, dass wir Sie mit unseren veganen Gerichten aus unserer Gourmet- & Vitalküche nicht haben überzeugen können.
    Die Nachfrage nach veganen Alternativen ist in unserem Haus im Gegensatz zu der „traditionellen“ Ernährungsform gering. Nichtsdestotrotz bekommen wir für unsere vegane Küche durchgehend positive Rückmeldungen von unseren Gästen.

    Leider können wir nicht ganz nachvollziehen, warum Sie beim Frühstück so enttäuscht wurden. Neben der von Ihnen erwähnten Kresse, gibt es vegane Käsesorten- beispielsweise Feta-, vegane Butter, veganen Joghurt, veganen Pudding, vegane Marmelade, auf Wunsch auch veganes Rührei auf Tofu-Basis, etc. All unsere Brote - bis auf die, die sichtlich Käse enthalten – sind vegan.
    Beim Mittags-Brunch, können Gäste die sich pflanzenbasiert ernähren, auf Salat, Rohkost, Obstplatten, Gebäck, sowie mindestens 1 vegane Suppe zurückgreifen.
    Vegane Dressings sind ebenfalls verfügbar, diese sind mit entsprechenden Allergenen gekennzeichnet. Bevorzugen Sie, Öle und Essig als Salatdressing, stehen Ihnen hier ebenfalls insgesamt ca. 10 verschiedene Produkte zu Verfügung.
    Gleiches gilt bei der süßen Stunde am Nachmittag. Mindestens 1 der 3 süßen Speisen sind vegan.
    Wer lieber Eis statt Kuchen hat, kann zwischen 6-7 verschiedenen veganen Sorten wählen.
    Am Abend ist täglich ein 6-gängiges Menü durchgängig vegan.

    Gerne können Sie auf Wunsch bei Anreise mit dem Küchenchef Rücksprache halten-so können Ihre individuellen Wünsche besser berücksichtig werden.
    Wir sind sehr darum bemüht, Nahrungsmittel und Speisen zu kreieren die für Gäste mit einer veganen Ernährungsform einladend und schmackhaft sind.

    Da wir stets darum bemüht sind, unsere Service-Qualität weiter auszubauen und vor allem hoch zu halten, leiten wir Ihr Feedback natürlich sehr gerne weiter.

    Wir hoffen dennoch sehr, dass Sie einen entspannten Wellness-Urlaub genießen konnten und wünschen Ihnen noch alles Gute.

    Herzliche Grüße aus Stegersbach,
    Anika
    Guest Relations Managerin

    Antwort als unangemessen melden
    Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
    Bewertet am 15. Februar 2024

    Das Hotel ist eine der besten Wellness Oasen, die wir kennen. Die Mitarbeiter sind unglaublich freundlich, hilfsbereit und kompetent. Obwohl wir in den Energieferien dort waren und das Hotel schon sehr gut gebucht war, fand man immer reichlich Platz zum Entspannen, auch die Schwimmbecken und die Saunen waren nicht überfüllt. Ayurvedische Behandlungen waren sehr angenehm.
    Zum Frühstück gab es ein überaus reichhaltiges Angebot, nachmittags Kuchen war sehr lecker, das Gourmetmenue am Abend schmeckte hervorragend, die Weinkarte ist umfangreich, einmal hatten wir auch einen Winzer da, dessen Weine man verkosten konnte.
    Der Barbereich ist sehr schön, am Abend war leider nur einmal live- Musik, so etwas haben wir sehr gerne.
    Es steht schon fest, wir kommen wieder!

    Aufenthaltsdatum: Februar 2024
    • Reiseart: als Paar
      • Preis/Leistung
      • Lage
      • Service
    Danke, Susa19588!
    Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
    Anika Hotel Larimar, Guest Services / Front Office von Hotel & Spa Larimar, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Februar 2024

    Liebe Frau Susanna,

    vielen lieben Dank für Ihr großartiges und ausführliches Feedback. Es freut uns wirklich sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben, Sie Ihren Aufenthalt gänzlich genossen haben und unsere Larimar Thermal-, Wasser-, und Saunawelt Sie überzeugen konnte.
    Wir hoffen sehr, dass unser Larimar-Team Ihre Wünsche zur Gänze erfüllen konnte und Sie einen wunderschönen und erholsamen Urlaub mit viel Ruhe und Entspannung bei uns verbracht haben.
    Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Winter und würden uns sehr freuen, Sie auch zukünftig wieder bei uns im Südburgenland begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

    Herzliche Grüße aus Stegersbach
    Anika
    Guest Relations Managerin

    Antwort als unangemessen melden
    Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
    Bewertet am 15. Oktober 2023

    Ich war mit meiner Tochter einige Tage im Larimar. Das Ambiente, der Wellnessbereich, die Zimmer haben und sehr gut gefallen und wir haben uns wirklich sehr wohl gefühlt. Das Personal verdient die höchste Auszeichnung, da alle ausnahmslos, sehr freundlich, höflich und zuvorkommend waren. Leider waren wir mit dem Gastroangebot, zumal es sich um ein 4SternSuperior Hotel handelt und man auch dementsprechend viel zahlt, nicht ganz zufrieden. Die Salate vom Salatbuffet sind teilweise geschmacklos und aus der "Dose". Die Vorspeisen, z.B.: die kalten Getreidebällchen, schmeckten wie drei Tage alte Falafel. Der Geschmack vom Seehecht war auch sehr fragwürdig und schmeckte für mich nicht frisch...Aber wirklich enttäuscht waren wir vom Mehlspeisenangebot, diese schmeckten teilweise nach unnatürlichen Zutaten und auch die Farbe der Mehlspeisen deutete auf keine natürlichen Zutaten hin. Die Himbeersoße war unnatürlich rot und schmeckte bitter. Statt Schlagobers auf den Nachspeisen befand sich eine weiße, geschmacklose, süße Creme. Ich finde es einfach in einem Mehlspeisenland wie Österreich, wo es viele ausgezeichnete Patissière und BäckerInnen gibt, furchtbar solche Mehlspeisen in einem gehobenen Hotel den Gästen zu kredenzen. Schade :(

    Aufenthaltsdatum: Oktober 2023
    • Reiseart: mit der Familie
      • Preis/Leistung
      • Lage
      • Service
    Danke, Safari07834090018!
    Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
    Bewertet am 5. Oktober 2023

    Dies war unser 2. Aufenthalt, uns gefällt es weiterhin sehr. Die Anlage ist sehr gepflegt, wunderbarer Sportpool, Personal durchwegs sehr aufmerksam und bemüht. Essen sehr gut, winzige Nörgelei, da das Hotel preislich jetzt schon im 5 Sternbereich ist: die Vorspeisen könnten etwas einfallsreicher sein. An sich positiv, dass fast immer eine der nur 2 Vorspeisen vegan/gemüsig ist, ist dann manchmal aber sehr nahe der Auswahl am Salatbüffet. Der bestehende Käseteller wäre noch besser durch einen Käsewagen zu ersetzen, für die Gäste, die Käse am Ende des Essens mögen, sodass man ein bisschen mehr Auswahl hat.
    Wir bzw. ich zur "Kur" kommen aber gerne wieder, auch nach dem Umbau, der etwas der schönen Aussicht ein wenig weggenommen hat, ein sehr sympatisches Hotel. Danke an das Team für einen erholsamen Kurzurlaub!

    Zimmertipp: Panoramazimmer sind teilweise über der Anlieferung und dem Parkplatz - also schöne Aussicht in die Ferne, aber etwas Lärm v.a. am Vormittag
    Aufenthaltsdatum: Oktober 2023
    • Reiseart: als Paar
      • Preis/Leistung
      • Lage
      • Service
    Danke, UkATraveller!
    Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
    Bewertet am 23. Juli 2023

    Traumhotel, Pools und Saunen vom Besten, wundervoll gepflegte Gartenanlage mit viel Platz und genügend Liegen und Sonnenschirme. Spitzenauswahl beim Frühstück, exquisite Menüauswahl (auch Wiener Schnitzel, musste mal sein, und große Eisbecher als Dessert war möglich) mit Angeboten an Weinen an den Abenden. Top Neugestaltung im Restaurantbereich! Super Service speziell auch an der Hotelbar. Viele Stammgäste (auch wir sind seit 2016 jedes Jahr zu Besuch). Viele liebe Grüße an Alle, die zu unserem erholsamen Aufenthalt beigetragen und mitgewirkt haben. Wir freuen uns schon auf 2024!

    Aufenthaltsdatum: Juli 2023
    • Reiseart: als Paar
      • Preis/Leistung
      • Lage
      • Service
    1  Danke, DD M!
    Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
    Anika Hotel Larimar, Guest Services / Front Office von Hotel & Spa Larimar, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Juli 2023

    Lieber Larimar-Stammgast,

    schön, dass Sie Ihren Erholungs- & Wohlfühlurlaub bei uns im Larimar verbracht haben und unser Team Ihre Wünsche erfüllen konnte.
    Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben und Sie unsere Thermal-, Wasser-, und Saunawelt erneut überzeugt hat.
    Auch, dass wir Ihren Geschmack in unserer Gourmet- und Vitalküche getroffen haben freut uns sehr.

    Wir wünschen Ihnen noch wunderschöne Sommertage und würden uns sehr freuen, Sie auch zukünftig wieder bei uns im Südburgenland begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

    Herzliche Grüße aus Stegersbach
    Anika
    Guest Relations Managerin

    Antwort als unangemessen melden
    Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
    Mehr Bewertungen anzeigen