“Ein perfekter Abend”

Küche: italienisch, Meeresfrüchte, zeitgenössisch
Optionen: Frühstück, Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Frühstück, Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 3. August 2016

So stellt man sich einen perfekten Abend in der Toscana vor.
Ein süsses Lokal mit toller Bedienung die sich über höfliche Gäste freuen.
Das Essen ist traumhaft und jeden Euro wert, die Weinkarte sehr gut und die ganze Atmosphäre mit der wunderbaren Aussicht zum geniessen.
Wir haben gleich wieder reserviert und freuen uns.

Danke, Feinschmecker70!

Bewertet 19. Juni 2016

Eine wundervolle Location mit herrlichem Ausblick in die Hügel der Toscana! Wir hatten einen Tisch auf der Terasse. Die Atmosphäre ist sehr romantisch. Das Essen ist ausgezeichnet! Ein Geheimtipp meiner Meinung nach..

Danke, RafaZurich!
Bewertet 15. Oktober 2015

Zugegeben, das Restaurant ist schwer zu finden, aber die Suche lohnt sich, auch wenn die Anfahrt etwas abenteuerlich ist. Die Lage, der Ort und die Aussicht müssen bei Tage fantastisch sein. „Leider“ waren wir abends da, so dass man diese Dinge nur erahnen konnte.
Das Restaurant: tolles Interieur, man fühlt sich gleich wohl. Platz für ca. 20 Gäste, an diesem Abend waren mit uns nur 4 weitere da. Hat uns nicht gestört, im Gegenteil. Vor dem Restaurant eine absolute Chill-Area mit fantastischem Ausblick. War leider etwas kühl, so dass wir drinnen waren, aber auch das war ja absolut toll.
Die Bedienung: sehr freundlich, aufmerksam und auf Nachfrage auskunftsfreudig.
Das Essen: unbedingt in Richtung Meer gehen! Ich hatte als Vorspeise frittierte Sardinen, ein echter Genuss, stylisch in einer Papiertüte präsentiert, große Portion, hab sie trotzdem komplett weggegessen. Dann: Oktopus mit einem Tomatensugo, einfach ein Traum! Hab wirklich noch nie so gut zubereiteten Oktopus gegessen. Hab hinterher direkt in die Küche geschaut und den Koch zur Zubereitung ausgefragt. Zum Essen hatten wir einen sehr guten Vernaccia di San Giminano. Toll temperiert, perfekte Abrundung des Dinners.

Also von uns volle Punktzahl für einen gelungenen Abend und: das nächste Mal fahren wir bestimmt am Tage hin!

Danke, martin0858!
Bewertet 15. September 2015

Es wurde uns von mehreren Einheimischen unabhängig voneinander empfohlen und ist jetzt auch unsere Empfehlung für jeden Fischliebhaber. La Cantinetta ist etwas schwierig zu finden: von der Ausfahrt Tavernelle nach Osten über die Pesa, dann gleich rechts ab Richtung Sambuca, nach etwas mehr als 2 km nach links den Berg hinauf auf einer schmalen und holprigen, aber geteerten Strasse bis Badia di Passignano, am Kloster vorbei durch den Ort weiter geradeaus Richtung Greve, ca. 250m nach dem Ortsende auf der rechten Seite. Aber es sei gleich gesagt, der Weg lohnt sich wirklich. Absolut frische Fische phantasievoll und sehr wohlschmeckend zubereitet begleitet von einer Weinempfehlung der kundigen Bedienung lassen jeden noch lange von einem wunderbaren Abend schwärmen. Man kann innen sitzen, aber auch draußen unter einem großen Zelt. Mein absolutes Highlight war eine Vorspeise: Thunfisch Tartar mit Erdbeeren - unglaublich. Die Karte ist übersichtlich und wechselt häufig dem Gebot der Frische folgend. Die Preise sind der feinen Küche angemessen, aber nicht überteuert. Dennoch sollte man mit etwa 100 Euro für ein Abendessen mit Wein einrechnen.

Danke, Hermann A!
Bewertet 6. April 2015 über Mobile-Apps

Hatten einen super Abend, tolle Weinkarte und hervorragendes Essen!
Gehen seit vielen Jahre in die Toskana in die Ferien und werden auch in Zukunft die Cantinetta sicherlich nicht auslassen!

Danke, Jeremias D!

Reisende, die sich La Cantinetta di Passignano angesehen haben, interessierten sich auch für:

Greve in Chianti, Provinz Florenz
Tavarnelle Val di Pesa, Provinz Florenz

Sie waren bereits im La Cantinetta di Passignano? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!