“Typische toskanische Küche”

Antica Trattoria La Toppa
Bei buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Antica Trattoria La Toppa keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Preisbereich: $ 17 - $ 40
Geeignet für: Gruppen, besondere Anlässe, Familie mit Kindern, Geschäftstreffen, regionale Küche, romantisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 21. Mai 2018 über Mobile-Apps

Wir waren mit Freunden (8 Personen) dort und haben uns für toskanische gemischte Vorspeisen und danach Pasta entschieden - alles zum Teilen. Die Vorspeisen bestanden aus Salami, Schinken und diversen Bruschette. Wir fanden es einfach, aber sehr schmackhaft. Die hausgemachten Nudeln waren allesamt köstlich und auch reichlich. Die dazu ausgewählten Weine waren ebenfalls einfach, aber gut ausgewählt. Insgesamt können wir das Restaurant weiterempfehlen.

Danke, kleinschulz!

Bewertet 21. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Das Restaurant in San Donato di Poggio war sehr gut besucht und das Essen umd der Hauswein sehr lecker. Alles lief super bis der Seniorchef zur Abrechnung kam: zunächst wollte er bei uns einen anderen Tisch abrechnen; eine Kreditkarte wollte er nur ungern akzeptieren; mit den Beträgen kamen wir auch nicht so ganz mit. Schade, ein wirklich hervorragendes Restaurant.. nur der Senior sollte bald in Rente gehen.

Danke, Hans-Ulrich R!
Bewertet 6. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Gute Lage mitten im schönen Ort San Donato.
Freundliche Bedienung, sogar mit Hund durfte man innen sitzen.
Die Crostini Misti waren sehr einfach, hatten die ganze Woche bessere gegessen.
Tagliatelle porcini waren auch die schlechtesten der Woche, keine Ahnung ob sie frisch waren.
Die Hauptgerichte Huhn vom Grill und Salsiccia waren absolute Hausmannskost , ob dies wirklich vom Grill war? In Summe haben wir dann 90 Euro bezahlt und waren echt schockiert, da kann man in der Toskana dann gleich in ein gehobenes Restaurant gehen und bekommt andere Qualität.
Zu guter letzt , nachdem wir schon bezahlt hatten und aber noch auf die Toilette wollten , bekamen wir den Hinweis um 15 Uhr, das Lokal wäre jetzt geschlossen, der Besitzer ist dann auch gleich nach uns nach Hause.
Wir werden dort nicht mehr hingehen. Da gibt es genügend Alternativen.

1  Danke, 694elviras!
Bewertet 1. Oktober 2017 über Mobile-Apps

In kürze ein Überblick...

- qualitativ sehr mäßiges Essen,
- wirklich kleine Portionen,
- Essen lieblos aufbereitet und serviert,
- Ambiente gibt es gar nicht, könnte in der
DDR sein
- es ist glaublich laut

Aber der Hit:

Der Besitzer (der Alte) hat uns beim Bezahlen bedrängt wir sollten "cash" bezahlen und da wir nur Karte dabei hatten und höflich darauf hinwiesen, wurde er richtig sauer und hat uns beschimpft. Noch nie sowas erlebt.

Die GUARDIA FINANZA würde dort ein Schlachtfest feiern...

PS: Immerhin der Kellner (Luigi) hat sich (zweisprachig) sehr redlich um und bemüht und einen guten Wein empfohlen!

2  Danke, Brummer_HH!
Bewertet 14. August 2017

Ein tolles toskanisches Restaurant. Die Lage in der engen Gasse ist super schön, der Service ist uns (entgegen anderen Bewertungen hier) überhaupt nicht negativ aufgefallen, sondern zurückhaltend aber da wenn nötig.

Das Essen war gut bis sehr gut (das Ridsfilet mit Trüffel war eine Offenbarung!). Auch die restlichen Speisen (starter, primi und secondi) alle sehr lecker und wir würden sofort wieder gehen, gar keine Frage. Können wir nur empfehlen.

1  Danke, mitchm968!

Reisende, die sich Antica Trattoria La Toppa angesehen haben, interessierten sich auch für:

San Donato in Poggio, Tavarnelle Val di Pesa

Sie waren bereits im Antica Trattoria La Toppa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!