“Sehr gutes Essen,aber das gewisse etwas hat gefehlt!”
Bewertung zu Osteria di Passignano

Osteria di Passignano
Preisbereich: $ 91 - $ 156
Küche: italienisch
Geeignet für: regionale Küche, romantisch, besondere Anlässe
Optionen: Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 9. Mai 2018

Super Essen uns super Weinbegleitung. Aber mir hat das gewisse etwas gefehlt, ein überraschender Gang mit etwas aus dem Meer fehlanzeige. Das Menü war gut gekocht und bestens serviert der Wein dazu passend und mit 2 Highlights sogar Spitze. Ein gelungener Abend im Freundeskreis. Empehlenswert.

Besuchsdatum: Mai 2018
1  Danke, 575andreasg!

Bewertet 26. Mai 2017

Bekanntlich kommt das Beste immer zum Schluss und das stimmt hier zu 100 Prozent.
Absolut empfehlenswert, Sterneküche auf ganz hohem Niveau und mit gerechten Preisen, kein aufdringlicher aber immer präsenter Service. Sollte man sich nicht entgehen lassen.
Ist wieder auf der to do Liste für den nächsten Toskana Ausflug.

Besuchsdatum: Mai 2017
Danke, Sylt0814!
Bewertet 20. Juni 2016

Der Zutritt durch die Enothek erschien mir zunächst etwas unprätentiös, das Restaurant selbst wirkt dann aber sehr elegant und angenehm. Das Service und der Sommelier waren äußerst freundlich und kompetent. Den beiden angebotenen Degustationsmenus haben wir entsagt und bestellten a la carte jeweils 4 Gänge. Bemerkenswert ist, dass sämtliche Antipasti, Vorspeisen und Hauptspeisen jeweils einen (für das Gebotene sehr angemessenen) Einheitspreis haben. Die Kreationen waren phantasievoll und gekonnt, bei jedem Gang konnte aber auch noch ein Bezug zur Gegend erkannt werden. Die Weinkarte ist sehr umfangreich und läßt keine Wünsche offen.
Alles in allem war das Abendessen dort in jeder Hinsicht ein ausgesprochen gelungener Abend.

Besuchsdatum: Juni 2016
Danke, retneug96!
Bewertet 14. Juni 2016

Ein sehr gehobenes Restaurant mit feiner toskanischer Küche. Wir hatten alles, was das Herz begehrt: gute Weine, eine Olivenöl-Auswahl und hervorragend zubereitete Gerichte.

Besuchsdatum: Juni 2016
Danke, Klaus P!
Bewertet 26. April 2016

Wir waren am vergangenen Freitag in der Osteria. Wir bestellten das Degustationsmenu. Es war sehr gut. Auf den Spezialwunsch eines Gastes wurde bestens eingetreten (keine Zwiebeln). Erwähnenswert delikat war das "Uovo croccante" in der Vorspeise. Leider waren an diesem Wochenendabend nur 2 Tische besetzt. Natürlich tranken wir erlesene Weine aus dem Chianti: einen Chianti vom Castello die Monsanto 2013 und einen Brunello von Fuligni 2010.

Besuchsdatum: April 2016
Danke, Roger R!