“Sonniges Plätzchen auf 2.400m an einem Skitag”

Sonnklarhütte Speikboden
Preisbereich: $ 5 - $ 32
Küche: österreichisch
Beschreibung: Ob Skifahrer, hungriger Wanderer oder Gourmet, wer in unser urig edlen Stube Platz nimmt oder auf unserer großzügigen Terrasse das einzigartige 360° Panorama genießt, dem wird das Beste aus der Südtiroler und internationalen Küche geboten.
Bewertet 29. Jänner 2018 über Mobile-Apps

Der höchste Punkt im Skigebiet mit einer grandiosen Aussicht auf die Dolomiten! Windgeschützt saßen wir an der Wand und sind sehr schnell bedient worden. 2 Espressos und Saftschorlen sind umgehend gebracht worden für den sonnigen Genuss an einem herrlichen Skitag. Es war sehr voll und die Speisen bei den Nachbartischen sah sehr gut aufgemacht aus, aber Geschmack kann ich nicht beurteilen. Zur Einkehr empfehlenswert!

Danke, katjas149!

Bewertet 31. Dezember 2017 über Mobile-Apps

„Südtirols schönste Hütte 2014“
Wir würden ihr in jedem Fall den Titel der langsamsten Hütte 2017 anerkennen.
Der Legende nach verirrt sich von Zeit zu Zeit eine verwirrte Bedienung nach draußen.
Wir haben etwa eine halbe Stunde gewartet, bevor wir das Ganze selbst in die Hand genommen haben. Vom Augenblick der Bestellung bis zum Erhalt der Getränke sind etwa 30 Minuten vergangen (Angeblich muss eine der Bedienungen die Bierfässer selbst bis auf 2.500 m Rollen). Nach weiteren 15 Minuten kam der erste kalte Apfelstrudel. Nach weiteren 15 Minuten haben wir die ersten überteuerten Speisen erhalten. Die Qualität war maximal mittelmäßig. Das Wiener Schnitzel gleicht einer panierten Zeitung. Die Speckknödelsuppe hat sich während des Essens durch diverse Risse in der Schüssel verflüchtigt.

Für uns eine ausgesprochen teure Kathastrophe. Wenn nichts los ist kann man sicher ein Wasser in der Sonne genießen. Für mehr sollte man sich jedoch der weiter unten gelegenen Hütten bedienen.

Einen Stern gibt es, weil man zum einen mindestens einen Stern geben muss, zum anderen weil man auf den ausgesprochen großzügig angelegten Toiletten die Speisen wieder loswerden kann.

Danke, Lukas O!
Sonnklarhuette, Inhaber von Sonnklarhütte Speikboden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Jänner 2018

sehr geehrter herr olbrich, da haben Sie ja einen schönen kommentar geschrieben! wir bewundern ihre Kreativität auf sämtlichen online bewertungsportalen! wir belächeln ihren kommentar dass unsere bedienung verwirrt sei und wir die bierfässer auf den berg rollen müssen! aber ich würde am besten bei der realität bleiben! dass sie die bestellung selbst aufgenommen haben und dass sie mit der stoppuhr am tisch saßen ist für uns eine „legende“ zum glück hat sich die speckknödelsuppe verflüchtigt, so mussten sie diese nicht zur gänze essen! dass ihr glutamat-mc donalds verirrter geschmacksinn ein wienerschnitzel von einem zeitungspapier nicht unterscheiden kann nehmen wir ihnen nicht übel ihr kommentar ist uns glatte 5 sterne wert, hat er doch gezeigt wieviel sie ahnung haben! ach und danke für den tip über unsere toiletten, die werden wir jetzt nämlich auch aufsuchen, denn ihren kommentar finden wir leider zum k*** ...

Bewertet 4. September 2017

Wir waren zu viert in der Sonnklarhütte und wir waren alle begeistert. Davon abgesehen daß wir den schönsten Tag der Woche erwischt haben, war alles perfekt. Essen, Service und Freundlichkeit .... es war eine Freude und wir werden nächstes Jahr wieder mal kommen !!!

Danke, Alfred P!
Bewertet 4. September 2017

Bei unserem Ausflug auf den Speikboden waren wir Mittag essen auf der Sonnklar-Hütte. Wir hatten beide super Gourmet Essen und sehr leckeres Dessert. Alles in allem nicht sehr billig, war jedoch sein Geld allemal wert

Danke, Hans-Joachim J!
Bewertet 21. Juli 2017

Man erwartet am Ende einer Sesselbahn nicht eine so hervorragende Küche. Es gibt außer der Standartkarte wechselnde Wochengerichte, alles ist frisch und mit frischen Zutaten gemacht. auch bei großem Andrang ist das Personal zuvorkommend. Die Aussicht ist super.

Danke, Spontanreisende!

Reisende, die sich Sonnklarhütte Speikboden angesehen haben, interessierten sich auch für:

Campo Tures (Sand in Taufers), Südtirol
Riva di Tures, Campo Tures (Sand in Taufers)

Campo Tures (Sand in Taufers), Südtirol

Sie waren bereits im Sonnklarhütte Speikboden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!