“Gutes Essen / Diensleistung mangelhaft”
Bewertung zu Zumturm Restaurant

Zumturm Restaurant
Preisbereich: $ 50 - $ 65
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 20. Mai 2017 über Mobile-Apps

Aufgrund der Empfehlung eines Einheimischen sind wir mit einer Gruppe von 16 Leuten in das Restaurant gegangen. Zunächst warteten wir zehn Minuten bis der Kellner uns das erste Mal begrüßte (das Restaurant war NICHT voll). Jedoch war er dann freundlich und kam auch zügig wieder um die Bestellung aufzunehmen. Das Essen war gut, die Portionen ordentlich und alles frisch. Leider wurde eine Bestellung vergessen. Doch statt sich als Kellner zu wundern, warum EINE Person am Tisch nichts aß, ignorierte man es gekonnt. Erst nach mehrmaliger Nachfrage und nachdem bereits der Rest der Gruppe aufgegessen hatte, wurde uns mitgeteilt es sei etwas bei der Bestellung schiefgegangen (Wäre uns gar nicht aufgefallen). Doch auch dann mussten wir weitere 10min auf das eine fehlende Essen warten. Die Krönung war dann allerdings, dass nicht mal eine Entschuldigung kam. Erst nach mehrmaligen sagen, dass das doch etwas ärgerlich war entlockte man dem Personal ein gequältes "Es tut mir leid"

Schade, das Essen ist wirklich lecker doch leider zahlt der Service für mich mindestens genauso viel und somit kann ich dieses Restaurant leider nicht unbedingt empfehlen. Vielleicht sollte sich das Team mal zusammensetzen und etwas am "Krisenmanagement" arbeiten.

Danke, Clemens R!

Bewertet 30. April 2017

Die Gerichte waren alle sehr gut und reichlich gewesen. Das Lokal ist im Gegensatz zu anderen Restaurants weniger stark besucht (von außen auch kaum erkennbar), von der Qualität der Speisen aber deutlich besser. Das Ambiente ist sehr gefällig, lediglich der Service brauchte trotz der geringeren Gästezahl manchmal etwas lang.

Danke, Uli O!
Bewertet 13. Jänner 2017

Fangen wir mit dem Positiven an: zentrale Ortslage, Restaurant im 1. OG (Küche im Erdgeschoss) mit gemütlicher Atmosphäre (viele Kerzen). Die Empfehlung unserer Unterkunft (Aurina Lodges), die Nummer 1 bei Tripadvisor und der Anspruch von Günther Plankensteiner "einfach besser essen" und "dem Menschen Energie spenden, ihn gesund erhalten und ihm Gutes tun" weckt Erwartungen. Der Kellner (Partner/Mitinhaber...?) macht einen professionellen Eindruck - scheint vom Fach zu sein. Der zum Start bestellte Salat ist ausgezeichnet frisch, das Dressing eher Standard (Balsamico mit Olivenöl). Die empfohlene Hauptspeise "Wiener Schnitzel (vom Schwein) mit Bratkartoffeln bringt einen Spagat: sehr saftiges mit korrekt gewellter Panade serviertes Schnitzel aber: grauenvolle Bratkartoffeln - der eine Teil angebrannt, der andere noch sehr blass - so etwas geht in keinem gut geführten Restaurant über den Pass. Vor Ort wird dem (trotz nur 6 Gästen) eher unsichtbaren Kellner einerseits das Lob für die Schnitzel gegeben, andererseits auch die Kritik an den indiskutablen Bratkartoffeln. Was dann ablief war die hohe Schule der Gästeverärgerung: keinerlei verbale Entschuldigung, keinerlei Geste wie Einladung zum Desert. Null-nichts-nada. Fazit: offenbar hat dem Haus die sicher anstrengende Weihnachts-/Neujahr-Hochsaison die Energie geraubt, die man dem Gast verspricht. Eigentlich wäre für diese Fehlleistung eine durchaus härtere Bewertung gerechtfertigt. Die drei Punkte sind die Anerkennung für das, was gut war mit dem dringenden Rat, sich mal intern zusammen zu setzen und zu klären, was hier gründlich schief lief. Zum Schluss: wie sich manche Bewertungen in die Formulierung Sternerestaurant versteigen können ist völlig unklar. Das hier ist regional gutbürgerliche Küche, mit Verneigung vor Touristen mit einem großen Pizzaangebot. Was bitte hat das mit Sterneniveau zu tun???

Danke, Frank M!
Bewertet 11. November 2016

Ich war dort 3 mal in 2 Wochen Urlaub und muss sagen dass für jeden was dabei ist von Pizza über sehr gute Pasta bis zu den Steaks. Werde definitiv zurückkommen.

Danke, Nikki D!
Bewertet 2. November 2016 über Mobile-Apps

Hervorragende Küche und gute weinbegleitung. Suedtiroler Küche auf hohem Niveau in schönem Ambiente.

Danke, Juergen M!