Heute geöffnet: 00:00 - 00:00

Bewertungen (1 076)
1 076 Ergebnisse
7 - 12 von 1 076 Bewertungen
Bewertet am 12. März 2016 über Mobile-Apps

Die Natur ist wirklich schön und man hat tolle Blicke. Leider gibt es jetzt schon zwei große Steinbrüche, so dass man Teile der Strecke von deren Geräuschen begleitet wird.

Wir sind die Schlucht durchwandert (oberer Weg) von Qiaotao bis zur mittleren Schlucht (bei Tinas GH).
Bei mäßigem Tempo haben wir mit Pausen 8,5 h gebraucht. Wer richtig sportlich ist, kann die Tour auch gut in 7h schaffen. Wir haben nicht im Halfway GH oder ähnlichen übernachtet, da sich diese nicht auf der Hälfte der Strecke befinden, sondern im letzten Drittel. Wir haben von dort noch 1h 45 minuten benötigt (mit Trink- und Fotopausen).
Auch waren die Hostels alle teurer als bei Tina. Dort haben wir 120¥ für ein Zimmer mit eigenem Bad gezahlt.

Die Stelle wo der Tieger sprang, erreicht man von Tinas in ca 40 minuten. Stellt euch darauf ein, dass ihr nicht einmal, sondern dreimal zur Kasse gebeten werdet. Einmal 85¥;für die Wanderung und dann noch 2 mal 15¥ für den Weg zum Fluss runter.

Erlebnisdatum: März 2016
Danke, Stoffels92!
Bewertet am 12. November 2015

Als Abwechslung zum vielen Autofahren sehr willkommen. Die vielen Treppenstufen hinunter ans Wasser und dann wieder hinauf können anstrengend sein, sind aber die Mühe wert.

Erlebnisdatum: September 2015
Danke, Marcello4444!
Bewertet am 1. November 2015

Die Tiger Leaping Gorge (Tiger Spring Schlucht) eine Autostunde von Lijiang in Richtung Shangri-La entfernt, hat 2 verschiedene Eingaenge. Links vom Fluss der etwas muehsamere Einstieg mit ca.1.000 Treppenstufen zuerst hinunter und danach wieder hinauf ist fuer die guten Geher bestens geeignet. Die etwas Faulen oder Fusskranken gehen auf der rechten Flussseite immer geradeaus und erreichen dann nach ca. 45 Minuten Spazierweg die Schlucht. Man kann sich allerdings auch per Riksha die Treppen runter und rauf tragen lassen oder sogar auf der leichten Seite fahren lassen!

Erlebnisdatum: Juli 2015
Danke, noenoe777!
Bewertet am 6. Oktober 2014

Wir haben die Tiger-Sprung-Schlucht im Juni 2014 durchwandert und es war ein großartiges Erlebnis. Das Wetter war sehr gut, nicht zu heiß aber sonnig. Unser Hotel "Australia House" in Lijiang bestellte uns einen Fahrer, der uns am frühen Morgen zum Ticket Office der TLG brachte und im Anschluß daran unser Gepäck weiter zu unserer Unterkunft "Timeless Inn" in Shangri-La transportierte. Wir wanderten 2 Tag mit leichten Gepäck. Am Ticket Office trafen wir unseren tibetischen Guide Tashi. Tashi war großartig. Er sprach sehr gut Englisch und hat uns unterwegs nicht nur den richtigen Weg gezeigt sondern auch viel über Land und Leute erzählt. Es war eine wirkliche Bereicherung mit Ihm unterweg zu sein.
Die Strecke ist teilweise recht anspruchsvoll und wir mussten durch die ungewohnte Höhe doch öfter Pausen einlegen. Sie ist aber auch mit Kindern machbar. Zur Not kann man überall ein Pferd mit Führer mieten und sich tragen lassen.
Wir haben im Tea Horse Guest House übernachtet. Reservierung ist nicht nötig. Die Zimmer sind sehr basic, aber wir hatten warmes Wasser zum Duschen, saubere Betten und ordentliches Essen. Mehr braucht man hier auch nicht. Dafür war der Blick auf die Schlucht sagenhaft und im Licht der untergehenden Sonne einfach unschlagbar.
Der zweite Teil der Strecke war wesentlich einfacher. In Tina's Guest House haben wir gegessen und von dort den Bus um 3 Uhr nach Shangri-La genommen.
Insgesamt zwei tolle Wandertage in großartiger Landschaft. Für Wanderfreunde ein Muß!

Erlebnisdatum: Juni 2014
2  Danke, Birgit M!
Bewertet am 21. September 2014

Wir haben die ca. 21km Tour über den High Trail bis zur Middle Tiger Leaping Gorge gemacht. Die Wanderung ist sehr angenehm. Uns hat vor allem die erste Hälfte sehr gut gefallen

Erlebnisdatum: September 2014
Danke, keckxde!