Highlights aus Bewertungen

Bewertet am 10. August 2017
Martin L
über Mobile-Apps
Informativ und Familiengerecht

Wir haben die Familienführung gemacht, die es leider nur auf Französisch gab. Die Führung ist für ... mehr lesen

Bewertet am 31. Juli 2017
Luke L
über Mobile-Apps
Alle 854 Bewertungen lesen

Bewertet am 17. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Gegen den Widerstand der Kinder haben wir uns die Arbeit der Palludiers und Flora und Fauna näherbringen lassen. Sehr interessant, gerne wieder!

Danke, Katrin963!
Bewertet am 10. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Interessant zu sehen, wie das 'Fleur du Sel' hergestellt wird. Es weden auch Führungen durch die Salinen angeboten. Leider nur auf französisch. Für dessen Verständnis reicht mein französisch sicher nicht.

Auch ein Museum gibt es, ebenfalls nur französisch. Manches wohl mit englischen Untertiteln.

Ansonsten wird alles rund ums Salz verkauft. Basecaps, Beutel, Badesalze...

Kann man hingehen... Muss man nicht.

Danke, Martin S!
Bewertet am 10. August 2017 über Mobile-Apps

Informativer Rundgang durch die Salzfelder. Gute Erklärung, wie das Wasser nach und nach immer salziger wird, um zuletzt die Salzkristalle ernten zu können.

Danke, Martin L!
Bewertet am 31. Juli 2017 über Mobile-Apps

Wir haben die Familienführung gemacht, die es leider nur auf Französisch gab.
Die Führung ist für kleinere Kinder konzipiert und führt die Kleinen und Grossen in die Salzgewinnung strukturiert in kleinen Schritten in 2h sehr anschaulich ein. Die Kinder werden dabei intensiv eingebunden.
Für grössere Kinder und Teenager ist die normale Führung mit 45 min vermutlich kompakter und geeigneter. Die Führerin und auch das Personal in dem dazugehörigen Laden waren sehr engagiert und freundlich.
Alles in allem angenehme und interessante 2 1/2h. Das schon ein Muss für alle Salzliebhaber die in der Region weilen.

Danke, Luke L!
Bewertet am 27. Juli 2017 über Mobile-Apps

Hier haben wir eine Führung gemacht und dabei erfahren wie hier Salz geerntet wird. War sogar auf deutsch möglich. Mit dem Ticket könnte man dann ins Museum und da gab es noch einen guten Film zum Thema. Davor konnten wir uns nicht vorstellen wie das funktioniert aber jetzt wissen wir's. Tolle Landschaft mit den salzgärten rundum. Salz haben wir aber bei einem der zahlreichen Stände am Weg gekauft und nicht im Shop dort.

Danke, Uschi G!