“Tolle Führungen durch die Salzwelt - auch auf Deutsch! ”
Bewertung zu Terre De Sel

Terre De Sel
Platz Nr. 2 von 8 Aktivitäten in Guerande
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 4. Juli 2018 über Mobile-Apps

Wir waren in den Salinen von Terre de Sel um mehr über die Salzgewinnung zu erfahren und wurden nicht enttäuscht! In einer 45 minütigen Führung erklärte uns unser Guide in fließendem Deutsch den Prozess der Salzgewinnung an einem Salinenbecken, inklusive Kostproben. Im Anschluß konnte man bei der kostenlosen Ausstellung das Gelernte vertiefen. Terre de Sel bietet jeden Tag zwei Führungen jeweils auf Deutsch und Englisch an mit jeweils einer Dauer von 45 min, dazu noch weitere und längere auf Französisch. Im kleinen Shop, der an die Ausstellung angrenzt, kann man sich dann auch gleich mit Salz eindecken. Ein lohnender Ausflug in jedem Sinn!

Erlebnisdatum: Juli 2018
Danke, 166juliaz!

Bewertet 17. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Gegen den Widerstand der Kinder haben wir uns die Arbeit der Palludiers und Flora und Fauna näherbringen lassen. Sehr interessant, gerne wieder!

Erlebnisdatum: August 2017
Danke, Katrin963!
Bewertet 10. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Interessant zu sehen, wie das 'Fleur du Sel' hergestellt wird. Es weden auch Führungen durch die Salinen angeboten. Leider nur auf französisch. Für dessen Verständnis reicht mein französisch sicher nicht.

Auch ein Museum gibt es, ebenfalls nur französisch. Manches wohl mit englischen Untertiteln.

Ansonsten wird alles rund ums Salz verkauft. Basecaps, Beutel, Badesalze...

Kann man hingehen... Muss man nicht.

Erlebnisdatum: Oktober 2017
Danke, martinsN9132KN!
Bewertet 10. August 2017 über Mobile-Apps

Informativer Rundgang durch die Salzfelder. Gute Erklärung, wie das Wasser nach und nach immer salziger wird, um zuletzt die Salzkristalle ernten zu können.

Erlebnisdatum: August 2017
Danke, Martin L!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 31. Juli 2017 über Mobile-Apps

Wir haben die Familienführung gemacht, die es leider nur auf Französisch gab.
Die Führung ist für kleinere Kinder konzipiert und führt die Kleinen und Grossen in die Salzgewinnung strukturiert in kleinen Schritten in 2h sehr anschaulich ein. Die Kinder werden dabei intensiv eingebunden.
Für grössere Kinder und Teenager ist die normale Führung mit 45 min vermutlich kompakter und geeigneter. Die Führerin und auch das Personal in dem dazugehörigen Laden waren sehr engagiert und freundlich.
Alles in allem angenehme und interessante 2 1/2h. Das schon ein Muss für alle Salzliebhaber die in der Region weilen.

Erlebnisdatum: Juli 2017
Danke, Luke L!