“tolles Ambiente”
Bewertung zu Contes de Salme

Contes de Salme
Platz Nr. 3 von 30 Restaurants in Vielsalm
Küche: belgisch, französisch, mediterran, gesund
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Spätabends, Frühstück, Reservierung möglich
Bewertet 11. August 2017

so eine Inneneinrichtung muss man gesehen haben. Gewölbe, Nischen, Baum, außergewöhnliche Lampen, auch die Toilette muss man sich ansehen. Wir haben nachmittags mit 4 Personen nur eine Kleinigkeit gegessen.
Zuerst dachte ich das ein Apfeltörtchen für 5 € teuer ist, aber im Nachhinein war es geschmacklich so toll, das es auf jeden Fall den Preis wert war. Die Mitarbeiter sprachen kein Deutsch, das erwarte ich auch nicht in Belgien, sie waren aber sehr bemüht zu erklären, um welche Speisen es sich handelt. Wir werden wieder kommen.

Besuchsdatum: August 2017
Danke, Danielas-World!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 30. Dezember 2016

das Ambiente ist fantastisch, der Rest sehr gewöhnungsbedürftig, Speisekarte leider nur auf franz. und flämisch, das Personal spricht auch nur franz. oder flämisch dadurch fällt es schon einmal schwer überhaupt etwas zu finden auf der Speisekarte. Dann sehr lange Wartezeiten bis das Essen kommt, etwas leicht salzlos und nicht unbedingt sehr empfehlenswert. Getränke waren schnell leer und hier dauerte es ewig bis jemand kam um eine neue Bestellung aufzunehmen, Wir waren mit einer Familie hier und sind sehr enttäuscht. Auf das Dessert haben wir nach dem Hauptgang verzichtet.

Besuchsdatum: Dezember 2016
Danke, André B!
Bewertet 30. Dezember 2016 über Mobile-Apps

die Karte war nur auf französisch ich verstand kein Wort,andere sprachen führen sie nicht , essen

Besuchsdatum: Dezember 2016
1  Danke, gabrielle_mauer!
Bewertet 14. Oktober 2015

Über dem Restaurants Contes de Salme befindet sich der Tea Room Gouts et Merveilles. Man kann dort im Sommer gut draussen sitzen und hat einen schönen Blick über den Lac des Doyards. Das ganze Gebäude sieht aus wie ein Blockhaus und ist innen ziemlich ungewöhnlich und phantasievoll eingerichtet und ausgestattet.
Wir haben dort mittags eine Wurst-Platte aus den Ardennen und einen Croque Monsieur mit Salat gegessen. Die Portionen hatten genau die richtige Menge und haben gut geschmeckt.

Besuchsdatum: Oktober 2015
Danke, Stephan_HH_981!
Bewertet 22. August 2015

Bin jetzt schon zum zweiten Mal im Contes de Salme gewesen. Die Einrichtung und der Rahmen dieses Restaurants sind an und für sich schon einen Besuch wert. Die Küche ist sehr deftig und zu den Ardennen passend. Preis-Leistungs-Verhältnis ist in Ordnung. Freundliches Personal.

Besuchsdatum: August 2015
Danke, Geernst!