Ausgewählte Filter
Bewertet am 13. September 2018 über Mobile-Apps

Wir waren vom 01. bis 13.09. im Hotel und möchten folgende Bewertung abgeben:

Zimmer: sehr gut, sauber, es wurde von einer Mitarbeiterin immer sehr schön die Handtücher aufs Bett drapiert.

Frühstücksbüffet: Auswahl sehr gut, allerdings kam es mehrfach vor, das das Personal schon den Tisch abräumte, obwohl die Gäste sich nur was vom Büffet holten. Dies haben wir während unseres Aufenthalts 3x beobachtet.

Freundlichkeit des Personals im Hotel:
Wir waren mehrere Tage im Hotel, es war eine sehr unpersönliche Atmosphäre, zwei Mitarbeiterinnen im Service haben gar nicht mit uns gesprochen. Das Lächeln fiel den Mitarbeitern auch irgendwie schwer. Nachdem ich eine Mitarbeiterin darauf angesprochen habe, dass ich es sehr schade finde, das es so unpersönlich zugeht (ich dachte das ist die Chefin,) änderte sich wenigstens bei dieser MA das Verhalten.

Als Familiengeführtes Hotel in 3. Generation sollte es möglich sein, den Gästen mehr Empathie und Service entgegen zu bringen.

Ambiente im Hotel:
Die Pflanzen im Restaurant haben schon bessere Zeiten erlebt, obwohl es eine wasserreiche Gegend ist, bekommen die Pflanzen kein Wasser. Die Pflanzen auf den Tischen auf der Terrasse und in den Beeten werden sehr vernachlässigt.

Das Essen im Restaurant und auf der Terrasse
fanden wir ausreichend und gut. Besonders lobenswert fanden wir den Kellner Herrn Mundt,
er war trotz vieler Arbeit immer sehr, sehr nett, freundlich, schnell und zuvorkommend uns bediente.

Lage des Hotels:
Sehr schöne Lage, direkt auf einer Insel bereits beim Frühstück könnten wir beobachten wie die Boote geschleust wurden.

Fazit: für einen Kurzurlaub ist das Hotel zu empfehlen, einen längeren Urlaub würde ich nicht nochmal in diesem Hotel machen, da es unpersönlich war und wir uns am Schluss abgezockt gefühlt haben.

Aufenthaltsdatum: September 2018
Danke, Jörg W!
Bewertet am 30. Juli 2018

Ich bin von einer Fahhradtour gekommen und wollte zu diesem Hotel. Leider haben die im Impressum eine falsche Adresse stehen, mit dem Fahhrad, also 20 km zu viel. Das fand ich nicht lusitig. Dann wollte ich tagsüber einen Platz auf der Terasse buchen, machen die nicht, naja, man weeiß ja wo man ist. Deutschland, Servicewüste und die Orte in der ehemalige DRR eh.... Für die gegend auch recht teuer. Ausserdem hatte ich 4 Monate früher gebucht und der Preis bei der Buchung wurde so nicht eingehalten, ach ja, werde ich wohl nicht mehr nächtigen.

Aufenthaltsdatum: Juli 2018
  • Reiseart: mit Freunden
Danke, nixda204!
Bewertet am 17. Mai 2018 über Mobile-Apps

Wir sind hier über Internet aufmerksam geworden und haben über Booking gebucht. Einfach "Klasse" für die drei Sterne - das braucht keine vier! Personal freundlich und flink. Haushund freundlich uns neugierig. Unterkunft super bequem. Landschaft unvergesslichen! Rad- und Wandertouren ohne Ende möglich.
Herkommen und kennenlernen - mehr kann man nicht sagen!

Aufenthaltsdatum: Mai 2018
Reiseart: als Paar
Danke, 782stephanp!
Bewertet am 25. April 2018

Wir hatten das Hotel gebucht nur wegen der schönen Terrasse. Reservierungen waren nicht möglich, "angeblich". Als wir angereist sind, waren Plätze frei, die waren aber reserviert. Somit konnten wir auch das Essen nicht bewerten!
Wir waren sehr enttäuscht.

Zimmertipp: Blick zum Wasser
Aufenthaltsdatum: April 2018
  • Reiseart: mit der Familie
Danke, 622reini!
Bewertet am 19. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Am Morgen waren wir am Hegesee gestartet und über die Schwaanhavel und die Havelwasserstraße schließlich bis hierhin gekommen. Nach dem Schleusengang legten wir im Biergarten des Hotelrestaurants eine Pause ein. Es gibt dort einen Kiosk (über dem Durchschnitt) mit Essensausgabe und Ausschank. Wir haben das genutzt und in der Nachmittagssonne die vorbei fahrenden Boote beobachtet. Bald war allerdings wieder Aufbruch angesagt und es ging weiter nach Canow.

Aufenthaltsdatum: August 2017
Reiseart: mit der Familie