“Nie wieder....”

Gasthaus Ausflugsziel Siriuskogl
Platz Nr. 11 von 53 Restaurants in Bad Ischl
Preisbereich: $ 6 - $ 17
Beschreibung: Seit Mai 2008 bewirtschaftet ein kleines, engagiertes Team rund um Christoph „Krauli“ Held eines der beliebtesten Ausflugsziele im Salzkammergut – den Siriuskogl in Bad Ischl mit der Franz-Josefs-Warte (erbaut 1885). Innerhalb von ca. 20 Minuten erreicht man auf zwei wunderschönen Wanderwegen die Gastwirtschaft und kann bei regionalen Schmankerln oder anderen Köstlichkeiten einzigartige Ausblicke über das Salzkammergut genießen.Tiergehege und ein großer Abenteuerspielplatz garantieren auch unseren jüngsten Gästen unvergessliche Erlebnisse. Wir freuen uns auf Euren Besuch!
Bewertet 8. September 2018 über Mobile-Apps

Waren heute um 18 Uhr beim Lokal.Es sind genügend Tische frei. Die Getränke werden sofort aufgenommen. Mit den Getränken wird die Speisekarte gebracht. Nach 20 Min rufen wir den Kellner um die Speisen aufzunehmen. Dieser erklärt uns dass es heute nichts mehr zu Essen gibt da der Chef allein in der Küche und völlig überfordert ist. Nur Gäste die reserviert haben können noch zu Essen bestellen....
Eigentlich hatten wir ohne zu zahlen gehen sollen...
Jedenfalls sieht man uns am Siruskogl nicht mehr!!!

346  Danke, Hagenald123!
misterSirius, Inhaber von Gasthaus Ausflugsziel Siriuskogl, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. September 2018

Sehr geehrter Herr Dobler,
eines Vorweg: Es ist das erste Mal, dass ich auf dieser Plattform auf eine Bewertung antworte. Irgendwie habe ich Lust darauf!
Mir wurde von Ihnen bereits von meinem Service Team berichtet.
Sozusagen bin ich mit dieser Geschichte schon vertraut und kann ihnen auch sagen, dass sie um rund 18:30 Uhr hier und die erwähnten Getränke ein AFG Edelweiss und zwei Matcha Limos waren.

Mein Oberkellner, der auch zu stessigsten Zeiten, jede Menge Geduld und eine bewundernswerte Höflichkeit besitzt, hat sich mehrmals bei ihnen entschuldigt und ihnen auch ausnahmsweise angeboten, etwas später noch zu essen. Er merkte, dass Sie ein wenig aufgeregt waren. Deshalb habe ich auch mit einer Bewertung von Ihnen gerechnet . Ich finde es gar nicht schlecht, jetzt auch eine "negative Bewertung" zu haben, wirken doch so viele positive Rückmeldungen auf diversen Plattformen im Internet ohnehin schon etwas unglaubwürdig.

Noch einmal zurück zum Samstag, den 08. Septeber 2018.
Wir hatten an jenem Abend, wie sooft über 100 Reservierungen und weil wir in der Küche alles mit sehr viel Hingabe und Liebe betreiben, machen wir ab so vielen einen a la carte - Küchenstop. Wissen Sie, wir sind trotz dieser Hochfrequenz kein Abfertigungsbetrieb, sondern eine Gaststätte, die jeden einzelnen Teller mit großer Überzeugung aus der Küche schickt.
Und das geht halt nur bis zu einer gewissen Anzahl an Gästen.

An solchen Tagen steht an all unseren Wanderwegeinstiegen, eine große unübersehbare Stehtaffel mit der Aufschrift:
"LIEBE GÄSTE, ES FREUT UNS SEHR, DASS WIR SO BELIEBT SIND, LEIDER SIND WIR HEUTE ABEND AUSRESERVIERT UND KÖNNEN DAHER FÜR A LA CARTE GÄSTE NUR GETRÄNKE ANBIETEN"
Der selbe Satz befindet sich dann auch auf unserer Homepage.

Herr Dobler, ich weiß nicht was sie beruflich machen, es ist mir auch ziemlich egal. Aber eines steht fest, von der Gastronomie haben sie sicherlich wenig Ahnung. Sonst hätten sie mehr Verständnis für solche Situationen.

Genügend Tische waren übrigens nicht mehr frei. Das kann man Dank Registrierkassen Zeitalter auch ganz sicher sagen.
Die beiden Tische, die zu dieser Uhrzeit noch unbesetzt waren, wurden wenige Miunuten später durch Reservierungen belegt.

In meinem Betrieb steht ein junges, äußerst motiviertes Team, dass von vormittag bis meistens spät nachts mit großer Überzeugung sein Handwerk zelebriert. Eine sehr große Motivation ist das positive Feedback, das wir täglich erhalten.

Es gibt noch keine Gastro Roboter, zumindest wurde mir noch keiner angeboten.
Dass Sie nicht mehr am Siriuskogl kommen, tut unserer positiven Stimmung im Gastgarten sicherlich gut!

In diesem Sinne, Ihnen alles Gute
und nette Grüße vom schönen Siriuskogl
Christoph Held
Siriuskoglwirt aus Überzeugung

P.S. Noch kurz zu ihrem Satz: "Eigentlich hatten wir ohne zu zahlen gehen sollen". Wenn Sie mir Ihre Kontonummer zukommen lassen, dann werde ich Ihnen mit großer Freunde die Summe überweisen, sollte es der Besänftigung ihrer Stimmung helfen!

Bewertet 24. August 2018

Wunderschönes Ambiente für Erwachsene und Kinder . Sogar die Hunde sind hier herzlich willkommen. Die Karte: Biologisch , Regional , Saisonal . Liebevolle Küche auf hohem Niveau! Außerdem wird hier zu 99% alles selbstgemacht- Der Service ist Top ! Wer hier meckert, hat sie nicht alle . Ja und Veganer kommen voll auf ihre Kosten . Den veganen Börger kann ich wärmstens empfehlen .Ps: es gibt einen kleinen "Zoo" mit Ziegen und einen großen Spielplatz. Beim Aufstieg gibt es für die Kleinen ein paar Abenteuer zu erfahren !Die Preise sind mehr als fair :) . Danke, es ist unser Lieblingsziel

10  Danke, veganpoledance!
Bewertet 15. August 2018

Das Ambiente und die Aussicht sind wunderbar, der Service ist sehr hilfsbereit und trotz hoher BesucherInnenzahl schnell und aufmerksam. Der Küchenchef geht kreativ und mit Herz auf Unverträglichkeiten ein.

4  Danke, _marion_mogg!
Bewertet 12. Juli 2018

Nach den Mühen des Aufstiegs kann man sich hier im schören Gastgarten kulinarisch mit sehr freundlichem Service verwöhnen lassen; die haben auch eine sehr ansprechende Getränkekarte; bei SchlechtWetter gibt es einen großen, gemütlichen Gästeraum

5  Danke, 192Friedrich192!
Bewertet 20. Juni 2018

Wir besuchen regelmäßig das Gasthaus am Siriuskogel, weil der Ausblick über Bad Ischl einfach einzigartig ist!

Beim letztenmal haben wir uns eine Bosna bestellt, einen Bananensplit und eine selbstgemachte Limonade (Basilikum).
Die Bosna schmeckten traumhaft, alles fein serviert, extra groß und schmackhaft und vor allem war alles schön heiß.
Der Bananensplit als Nachtisch wird optisch toll auf einem schönen Glasgefäß serviert, wirkt nicht so plump und überladen wie sonst überall und das selbstgemachte Eis - ein Traum!
Natürlich haben wir auch den Aussichtsturm wieder besucht und überlegen, demnächst ein Candle-Light-Dinner dort zu buchen - das muss traumhaft toll sein!
Auch die Tiere dort oben und der selbstangelegte Kräutergarten interessieren uns immer wieder - toll, dass sich noch jemand die Mühe macht, so etwas zu betreuen!

1  Danke, yellowblue44!

Reisende, die sich Gasthaus Ausflugsziel Siriuskogl angesehen haben, interessierten sich auch für:

Bad Ischl, Oberösterreich

Sie waren bereits im Gasthaus Ausflugsziel Siriuskogl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!