“Tolle Aussicht und Genuß!”

Gasthaus Ausflugsziel Siriuskogl
Platz Nr. 10 von 53 Restaurants in Bad Ischl
Preisbereich: $ 6 - $ 17
Beschreibung: Seit Mai 2008 bewirtschaftet ein kleines, engagiertes Team rund um Christoph „Krauli“ Held eines der beliebtesten Ausflugsziele im Salzkammergut – den Siriuskogl in Bad Ischl mit der Franz-Josefs-Warte (erbaut 1885). Innerhalb von ca. 20 Minuten erreicht man auf zwei wunderschönen Wanderwegen die Gastwirtschaft und kann bei regionalen Schmankerln oder anderen Köstlichkeiten einzigartige Ausblicke über das Salzkammergut genießen.Tiergehege und ein großer Abenteuerspielplatz garantieren auch unseren jüngsten Gästen unvergessliche Erlebnisse. Wir freuen uns auf Euren Besuch!
Bewertet 15. August 2018

Das Ambiente und die Aussicht sind wunderbar, der Service ist sehr hilfsbereit und trotz hoher BesucherInnenzahl schnell und aufmerksam. Der Küchenchef geht kreativ und mit Herz auf Unverträglichkeiten ein.

4  Danke, _marion_mogg!

Bewertet 12. Juli 2018

Nach den Mühen des Aufstiegs kann man sich hier im schören Gastgarten kulinarisch mit sehr freundlichem Service verwöhnen lassen; die haben auch eine sehr ansprechende Getränkekarte; bei SchlechtWetter gibt es einen großen, gemütlichen Gästeraum

5  Danke, 192Friedrich192!
Bewertet 20. Juni 2018

Wir besuchen regelmäßig das Gasthaus am Siriuskogel, weil der Ausblick über Bad Ischl einfach einzigartig ist!

Beim letztenmal haben wir uns eine Bosna bestellt, einen Bananensplit und eine selbstgemachte Limonade (Basilikum).
Die Bosna schmeckten traumhaft, alles fein serviert, extra groß und schmackhaft und vor allem war alles schön heiß.
Der Bananensplit als Nachtisch wird optisch toll auf einem schönen Glasgefäß serviert, wirkt nicht so plump und überladen wie sonst überall und das selbstgemachte Eis - ein Traum!
Natürlich haben wir auch den Aussichtsturm wieder besucht und überlegen, demnächst ein Candle-Light-Dinner dort zu buchen - das muss traumhaft toll sein!
Auch die Tiere dort oben und der selbstangelegte Kräutergarten interessieren uns immer wieder - toll, dass sich noch jemand die Mühe macht, so etwas zu betreuen!

1  Danke, yellowblue44!
Bewertet 18. November 2017

Tolle Küche in Hüttenatmosphäre. Die Mahlzeit verbindet sich mit einem Spaziergang auf den Siriuskogel, von wo man einen wunderbaren Blick auf Ischl und Umgebung hat.
Vor dem Lokal wird man von Willi, einem eindrucksvollen, zutraulichen Geißbock empfangen. Die gute Stube wird von einem Holzofen aufgeheizt, ein Kälte leidet man wahrlich nicht. Die Bedienung ist ungemein freundlich und flink. Die Gerichte sind gute Hausmannkost, mit modernen oder ungewöhnlichen Zutaten verfeinert. Auch Vegetarisches und Veganes ist dabei. Auch die Getränke sind schwer ok, feine Weine und ausgefallene Biersorten, auch Säfte und gute heiße Schokolade.

2  Danke, drjezek!
Bewertet 19. Oktober 2017

Für mich das beste Restaurant in Bad Ischl. Geschmacklich top (Hirschburger und Gamsragout) und wunderschön angerichtet. Bedienung war freundlich und schnell. Darüberhinaus sind die Preise für diese Qualität sehr moderat.
Absolut empfehlenswert!

3  Danke, Lenggschwendtner!

Reisende, die sich Gasthaus Ausflugsziel Siriuskogl angesehen haben, interessierten sich auch für:

Bad Ischl, Oberösterreich

Sie waren bereits im Gasthaus Ausflugsziel Siriuskogl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!