Bewertet am 22. Jänner 2018

Ein wirklich erstklassiges Restaurant, eine äußerst freundliche Bedienung und das Essen ist hervorragend! Das Restaurant liegt direkt neben der Traun und im Sommer kann man direkt am Ufer im Gastgarten verweilen. Ratsam wäre am Wochenende einen Platz zu reservieren!
Zum Hotel kann ich leider keine Angabe machen, da wir nur im Restaurant gewesen sind!

Zimmertipp: Wir waren nur im Restaurant, das war aber perfekt und ausgezeichnet!
Aufenthaltsdatum: November 2017
  • Reiseart: Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Peter S!
Bewertet am 19. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Danke für diesen fantastischen Herbsturlaub :•)
Wir fühlten uns sehr gut aufgehoben bei der netten, zuvorkommenden Rezeptionistin Nicole. Das Hotel hat eine tolle Lage, direkt neben der Traun, im Zentrum & nur wenige Schritte von der Eurotherme entfernt. Klasse geräumige Zimmer & ein feines, reichhaltiges Frühstücksbuffet.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2017
Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, Cocobello678!
Bewertet am 2. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Hotel gepflegt, etwas störend war das Hundehaare im Lift am Boden klebten.
Badezimmer retrostyle.
Frühstücksbüffet ein Traum, ausreichend und von Auswahl absolut viel.
Im Grossen und Ganzen gutes Hotel.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2017
Reiseart: Reiseart: geschäftlich
Danke, angellovelight!
edwingruber, Owner von Hotel Goldenes Schiff, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Oktober 2017

Vielen Dank für Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben, um unser Hotel zu bewerten!
Es freut uns, dass Sie mit den angebotenen Leistungen, insbesonders vom Frühstücksbuffet begeistert waren. Hundehaare im Lift sollten natürlich nicht sein, noch dazu, wo wir bei Hunden sehr restriktiv sind, da diese nur angenommen werden, wenn Zimmer mit Parkettboden verfügbar sind.
Da wir nicht wissen, welches Zimmer Sie bewohnten, gehen wir davon aus, dass Sie noch eines der nicht komplett renovierten Badezimmer hatten. Aber die sind auch bald Geschichte, denn die restlichen Badezimmer werden im kommenden Winter generalsaniert. Es würde uns freuen, wenn Sie uns dann wieder einmal testen!

Bewertet am 19. September 2017 über Mobile-Apps

Haben uns mal was geleistet und uns die captain suite für 3 Nächte gegönnt.
Das Personal ist sehr bemüht und der Empfang war herzlich.
Also rauf in die suite. Für 3 Nächte 780.
Leider hier gleich das erste Manko. Man fährt mit dem aufzug in den 3. Stock dann geht es mit dem koffer durchs halbe Hotel, beim Notausgang raus um über die aussen flucht treppe einen Stock höher zu gehen um dann das Zimmer zu erreichen.
Das Zimmer machte auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Leider hielt der nicht beim zweiten hinsehen.
In der sauna fehlte die glühbirne, auf dem bett lag eine tagesdecke mit einem großen brandloch und die couch im Wohnzimmer war voller Flecken.
Es war mitte September und es hatte in der nacht nur 6 grad. Nach Reklamation an der Rezeption wurde und gesagt dass die Heizung höher gedreht wird was leider nicht passierte oder wirkungslos blieb.
Für 4 Sterne und den preis erwarte ich etwas mehr sauberkeit und mehr wärme.
Die suite ist ansich toll aber abgewohnt und nur oberflächig gereinigt.
Fotos sind von der couch

Danke, Titan40!
edwingruber, Owner von Hotel Goldenes Schiff, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. September 2017

Lieber Titan40!

Vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben und uns mitgeteilt haben, was Ihnen missfallen ist. Gerne nehme ich dazu Stellung:
Der Zugang zur Suite liegt im Nachbarhaus, daher ist der Weg vom Lift des Hauptgebäudes etwas länger als im Haupthaus. Der Ausgang muss behördlich als Notausgang gekennzeichnet werden, ist aber ein ganz normaler Zu- und Ausgang. Für das Jahr 2018 ist auch bereits ein zusätzlicher Lift in Planung, wir warten nur noch auf die behördlichen Zusagen.
Wir bedauern, dass die Glühbirne in der Sauna nicht funktionierte. Daraus schließe ich, dass Sie die Sauna im Zimmer auch genutzt haben. Dies ist ein Grund, warum die Captain Suite etwas mehr kostet als ein normales Doppelzimmer. Mit einer Sauna im Badezimmer, einer Gesamtfläche von ca. 80 m2 ist der Zimmerpreis in Relation aber sogar um einiges günstiger als ein vergleichbares Doppelzimmer Deluxe mit ca. 36 m2, welches auch über einen Balkon und Blick auf die Traun verfügt.
Bei der erwähnten Couch mit Flecken handelt es sich um eine Echtleder-Couch. Dass bei einer Hotelnutzung leider die Gäste nicht so aufpassen und deswegen Rotwein-Flecken im Leder sind, die trotz verschiedenster Reinigungsversuche nicht wegzubekommen sind, mag für Sie vielleicht störend sein, andererseits lebt die Couch auch Ihrer Patina. Wir sind jedoch nicht der Meinung, dass diese unappetitlich sind, es ist ein rein optischer Eindruck.
Wir bedauern, dass die Heizung aufgrund Ihrer berechtigten Reklamation zwar höher gedreht wurde, aber durch einen anderen technischen Fehler (Pumpe) in dieser Etage ausgefallen war. Eine heimelige Raumtemperatur ist nicht nur im 4 Sterne Hotel, sondern in jeder Hotelkategorie eine Grundvoraussetzung. Dies wurde in der Zwischenzeit von unserem Installateur wieder in Ordnung gebracht.
Zusammenfassend möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, möchten aber auch nochmals betonen, dass die Captain Suite mit 80 m2, eigener Sauna, freistehender Badewanne und Dusche, Air-Condition, seperates Wohn- und Schlafzimmer, Dachflächenfenster und Balkon südseitig auf die wunderbare und glasklare Traun über viele extrem positive Annehmlichkeiten verfügt und auch noch sehr günstig ist, da die Suite, die mehr als doppelt so groß ist nur um ca. 35 % mehr kostet als das Doppelzimmer.
Ihr Edwin Gruber, Hotelier

Bewertet am 10. August 2017

Wir haben vier Nächte im Hotel "Goldenes Schiff" verbracht und können dieses für einen Kurzaufenthalt in der Region empfehlen. Es liegt mitten in der Stadt und direkt an der Traun. Wir hatten ein Zimmer mit Ausblick auf den Fluss gebucht und waren damit sehr zufrieden. Vom Balkon sah man direkt auf die Leharvilla und den Siriuskogel. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Der Zauner liegt genau eine Minute entfernt, das Kurhaus (Operettenaufführungen) rund fünf Minuten. Die Zimmer sind geräumig und modern eingerichtet. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich, ausgesprochen hilfsbereit und kompetent. Insbesondere als wir spontan eine Nacht verlängert haben, wurde alles getan, dass wir das Zimmer nicht wechseln mußten.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick auf Traun buchen!
Aufenthaltsdatum: August 2017
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, 366andreasg!
edwingruber, Owner von Hotel Goldenes Schiff, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. August 2017

Lieber Andreas!

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine ausführlichen Bericht genommen haben. Es freut uns natürlich sehr, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns sehr gefallen hat, der Sie sogar dazu bewogen hat, noch eine Nacht länger als geplant zu bleiben.
Es gibt aber noch viele Dinge in Bad Ischl und im Salzkammergut zu entdecken. Wir freuen uns schon auf den nächsten Aufenthalt von Ihnen.