“Man freut sich auf den Check-out”
Bewertung zu Spa Hotel Ruutli

Spa Hotel Ruutli
Nr. 5 von 15 Hotels in Kuressaare
Bewertet am 15. Mai 2017

Das Gebäude ist neu und eigentlich sehr ansprechend. Es ist eine Schwimmhalle integriert und eine üppige Wellness-Abteilung. Deshalb meint man ein Hallenbad oder einen Fitnessclub zu betreten. Es riecht nach Chlor.
Das Gebäude ist hellhörig, die Zimmer sind spartanisch eingerichtet. Der Frühstücksraum erinnert an ein sozialistisches Ferienhotel. Das Frühstück ist karg, ein paar trockene Plätzchen runden es ab.

Es gibt einen Restaurantraum. Der war aber nicht geöffnet. Zum Glück findet man drei Häuser weiter das teurere Georg Ots Spa Hotel mit einem wunderschönen Restaurant mit Hafenblick, gutem Essen und aufmerksamer Bedienung.

Ein abschreckender Höhepunkt war das Verhalten der Rezeptionistin. Sie registrierte mein Kommen, versenkte sich dann aber in den Computermonitor, bei zweiten Mal in ein Schriftstück, das auf einer aufgeschlagenen Zeitung lag. Ich stand direkt vor ihr am Schalter. Das schien sie aber nicht zu bemerken. Der Barkeeper, der direkt neben ihr die Bar betrieb, rief ihr dann zu, dass jemand vor ihr stünde.
Ich entschuldigte mich dafür, dass ich sie störte. Dann klappte die Kommunikation.

Im Sommer ist es sicher, nicht zuletzt wegen des Schwimmbades mit Rutsche ein günstiges Hotel für Familien mit Kindern.

• Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Günter S!

Bewertet am 20. Juli 2016

Das Hotel liegt direkt an der Ostsee, mit Blick auf die Köngsburg. Es ist schon etwas in die Jahre gekommen, aber sehr sauber. Die Zimmer sind geräumig, das Bad groß. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Einem wunderbaren Abendessen folgte ein eher enttäuschendes Frühstück.

• Aufenthalt: Juli 2016, Reiseart: mit Freunden
Danke, didipewal!
Bewertet am 24. Juli 2015

Alles muss dringend renoviert und erneuert werden. Das Frühstück ist Katastrophe, als hätte das jemand schon mal vorher gegessen. Eine grosse Enttäushung! Unbegreiflich das die überhaupt noch so existieren!

Zimmertipp: es gibt kein gutes Zimmer!
  • Aufenthalt: Juli 2015, Reiseart: als Paar
Danke, tom1808!
Bewertet am 26. August 2014 über Mobile-Apps

Nach einer langen, anstrengenden Anreise hatten wir uns auf 2 Tage Erholung und Ruhe gefreut. Als wir auf den Parkplatz fuhren sahen wir einen alten, verwitterten Metallklotz. Die Begrüßung an der Rezeption war sehr unfreundlich. Und die Zimmer eine Katastrophe. Neben der Hellhörigkeit war vor allem die Hygiene ein großes Problem. Verkalkte Wasserhähne, Haare und Krümel auf den Fußboden und Spinnen in den Ecken. Das Frühstück war ok, aber nicht herausragend. Der Speisesaal könnte auch mal einen neuen Anstrich gebrauchen, so wie eigentlich alles.
Das angrenzende Schwimmbad und die Sauna haben wir uns gar nicht erst angesehen.
Fazit: Nie wieder.

Aufenthalt: August 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Bob-Schluepfer-Trip!
Bewertet am 16. Juli 2012 über Mobile-Apps

Wir kommen bestimmt nicht wieder! Schlechtestes Hotel von 20 in einem Urlaub in Estland! Und das bei hervorragender Lage mit Blick auf Meer und Burg.

• Aufenthalt: Juli 2012
Nr. 2 von 15 in Kuressaare
Holiday Village Suur Toll
Holiday Village Suur Toll
Nr. 11 von 15 in Kuressaare

Sie waren bereits im Spa Hotel Ruutli? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Spa Hotel Ruutli

Anschrift: Pargi 12, Kuressaare, Saaremaa 93810, Estland
Lage: Estland > Saare County > Saaremaa > Kuressaare
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 von 15 Hotels in Kuressaare
Preisklasse: € 40 - € 74 (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Spa Hotel Ruutli 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Spa Hotel Ruutli daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.