“Tolle Lage, unkompliziert und schnell”

Bar Osteria al Porto di Villa
Platz Nr. 22 von 44 Restaurants in Gargnano
Preisbereich: $ 11 - $ 41
Küche: italienisch
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet vor 5 Wochen über Mobile-Apps

Wunderschön im alten Hafen gelegen. Einfache Bar mit Küche. Die Pizzen sind gut, unsere Vorspeise (Sardinen mit rosa Pfeffer) war sehr lecker!

Besuchsdatum: Juli 2020
Danke, 781franziskam!

Bewertet 6. September 2019 über Mobile-Apps

Leckere Pastagerichte und Fischgerichte mit Fischen aus dem Gardasee. Pizza ist nicht so toll, aber essen wir ohnehin nicht so gerne. Nettes Personal, in großen und ganzen ein Familienbetrieb. Leider seit kurzem kein Mittagessen mehr, sondern nur nich abends. Gerade mittags sind wir sehr gerne hierher gegangen und konnten dann auch am kleinen Strand baden. Bitte bietet wieder Mittagessen an!

Besuchsdatum: September 2019
Danke, 381j_rgb!
Bewertet 3. September 2019

Dieses Lokas ist perfekt um Mittag zu essen ,während die Kinder die Enten im Hafen beobachten oder noch ein wenig im See plantschen. Oder um den Abend bei einem Glas Aperol ausklingen zu lassen. Direkt am See gelegen, wunderschöne Location. Bodenständige Küche, aber wer wirklich hochwertig Essen will, geht sowieso ins 5-minütig entferne Baia d'oro. In der Osteria al Porto di Villa trifft sich das gesamte Dorf, einzelne Urlauber, Bewohner von Gagnano und umliegenden Dörfern. Wer keine lauten spielenden Kinder mag, schnellen Service und exzellentes Essen sucht, wird hier bestimmt nicht fündig. Aber deswegen geht man hier nicht hin. Locker kann man morgens in den See springen, dann in der Badehose in der Sonne einen Cappuccino trinken und ein Brioche essen. Es ist eben ein Dorflokal und keine Sterneküche. Und wer ein Eis will, der kann sich gegenüber in der Eisdiele eins kaufen und sich damit ins Lokal setzen, kein Problem. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist gut, die Pizza ist NICHT tiefgefroren (Wer will, kann das auch in der Küche sehen) und keiner schaut einen schräg an, wenn man um 23 Uhr noch einen Bauchplatscher in den See macht.

1  Danke, AnnnaOnTour!
Bewertet 28. August 2019

Ja, der Service ist chaotisch. Zwar sind alle sehr nett, aber: Eine Kellnerin kommt, um den Tisch zuzuweisen, dann lange nicht mehr. Eine zweite Dame kommt, um die Bestellung aufzunehmen, dann lange nicht mehr. Ein dritter Kellner kommt, um nachzufragen, ob wir schon bestellt hätten. Dann lange nichts.... Pizza gibt's nicht, weil die Mozzarella aus ist. Ähem...
Aber uns war im Grunde das alles egal. Ein heißer Sommerabend, ein Tisch direkt am Wasser, überall fröhliche Menschen, kleine Jungs, die mit Anlauf in den See springen, irgendwann doch gutes Essen und ein guter offener Weißwein. Und später ein DJ, der Disco-Hits aus den 80ern spielt und Einheimische wie Touristen auf der Hafenmole zum Tanzen bringt. Mehr Urlaub geht eigentlich nicht. Danke.

Danke, lifeline2013!
Bewertet 17. August 2019 über Mobile-Apps

Spontanbesuch zum Abendessen. Nachdem uns im letzten Jahr die Speisekarte abgeschreckt hatte, entschlossen wir uns zu einem 2. Anlauf. Die Lage - wie immer einladend und überzeugend, direkt am Hafen/See. Ein herrlicher Blick, die Tische einladend gedeckt, aber leider war ohne Reservierung nichts zu machen. Drinnen gäbe es noch Plätze bedeutete man uns und verschwand wortlos in der Küche…Schließlich war ein Platz gefunden, die fleckige Tischdecke mit den Krümeln blieb und das Copperta (Brot wurde vergessen bzw. eingepackte Grissini) für 2€ pP wurde hingeknallt. Irgendwann ging auch das Licht an und die Musik wurde leiser.
Die Karte - in Aufmachung und Inhalt- liebloser Durchschnitt. Gefrorener Pizzateig? In Italien?? Ok.
Um es abzukürzen: Nach der TK Pizzabackzeit kamen eine Pizza Verdura und eine Salsicchia. Mäßig schmackhaft, aber auch nicht besser als TK aus dem Supermarkt. Das Abräumen begann, während ein Gast fertig war, aber noch kaute und der andere Gast noch aß.
Nun zum Ambiente: Ein vergessenes Badetuch zierte den Nachbartisch, am anderen Tisch spielten zwei Jungen (Angehörige der Betreiber/Mitarbeiter?)in Badehose lautstark am Handy. Irritierte Blicke lediglich der anwesenden Gäste, aber kein Eingreifen des Personals.
Der stickige Raum bietet Potential, aber warum soll man sich um zusätzliche Gäste bemühen?
Fazit: Außen hui, innen pfui. Mit einer ehrlichen Küche und etwas mehr Engagement wäre allen mehr gedient. Stattdessen Masse statt Klasse mit Durchschnittsessen. Danke aber nein Danke. 2.5⭐️ insgesamt.

1  Danke, 962faridp!

Reisende, die sich Bar Osteria al Porto di Villa angesehen haben, interessierten sich auch für:

Gargnano, Provinz Brescia
Gargnano, Provinz Brescia

Sie waren bereits im Bar Osteria al Porto di Villa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!