“EineTopadresse in Oberursel- schön wieder hinzugehen!”
Bewertung zu Restaurant Ratskeller

Restaurant Ratskeller
Preisbereich: $ 9 - $ 41
Optionen: Reservierung möglich
Beschreibung: Genießen, Wohlfühlen und sich eine Auszeit gönnen in unserem liebevoll restaurierten 300 Jahre alten Fachwerkhaus. Es erwartet Sie französisch inspirierte Küche, die auch klassische deutsche Gerichte immer wieder neu interpretiert mit saisonalen,regionalen Schwerpunkten und stets frischen und sorgsam ausgewählten Produkten. Auf unserer Weinkarte finden Sie die Weine der besten deutschen Weingüter, dazu internationale Klassiker, wie ausgesuchte Barolo aus dem Piemont oder Chateauneuf-du-Pape von den besten Lagen an der Rhône. Damit Sie auch Nicht-Alltägliches probieren können, gibt es diese Weine bei uns natürlich auch im offenen Ausschank. . Beachten Sie unsere regelmäßigen Weinproben, wie dieses Jahr mit den Weingütern Wegeler, Weingut Werner Knipser, Weingut Horst Sauer, Weingut Dautel,……. sowie unsere traditionellen Jazz Events in der Sommersaison.
Bewertet 30. Mai 2021 über Mobile-Apps

Nach der langen Enthaltsamkeit war es eine wahre Freude endlich wieder vor Ort zu sein, Helena und Ihr Team haben das wie immer herausragend gemacht. Auch wenn wir die to Go Angebote gerne genutzt haben ersetzt dies keinen Besuch vor Ort! Carpacio, Irish Black Angus Filet mit Pommes und Trüffel Jus- ein Traum! Wir freuen uns auf weitere baldige Besuche!

Besuchsdatum: April 2021
2  Danke, Seaside793850!

Bewertet 20. Februar 2021 über Mobile-Apps

Die von uns bestellte Gans to Go war super knusprig. Die Beilagen sehr lecker. Portionen großzügig. Freiland Gans perfekt für 5 Personen.

Besuchsdatum: Februar 2021
1  Danke, Steakesser007!
Bewertet 6. November 2020

Wir gehen immer wieder gerne hin. Die Atmosphäre ist sowohl draussen als auch drinnen angenehm. Das Essen ist zwar etwas teurer, dafür ist es allerdings auch sehr gut und der Service immer Klasse.

Besuchsdatum: September 2020
1  Danke, Andreas E!
Bewertet 27. September 2020 über Mobile-Apps

Für mich einer der 1. Adressen in Orschel.
Gemütliches Ambiente, eine super Weinkarte mit wechselnden Highlights und eine sehr kreative Küche, die ihr Handwerk versteht. Man merkt sofort, dass der alte Küchenchef wieder da ist und das schätzen wir sehr...
Besonders hervorzuheben ist die Gastgeberin, die ihr Restaurant mit viel Engagement, Enthusiasmus und Liebe führt! Ihr Verständnis für Wein und die Zusammenarbeit mit Winzern ist außerordentlich und jedes mal ein Highlight. Ein Restaurant in Orschel, welches ich nicht mehr missen möchte

Besuchsdatum: September 2020
1  Danke, Orschel-Henricus!
Bewertet 23. August 2020

Das Restaurant liegt sehr nett in der Altstadt am Markt. Leider gibt es dort erhebliche Parkplatzprobleme. Wenn man diese überwunden hat, findet man sich in einen romantischen und gemütlichen Altstadthof. Das Personal ist sehr bemüht, die Gäste zu platzieren Die Speisekarte ist sehr eindrucksvoll, so gibt es unter den. Vorspeisen eins Bouillabaisse,, in Oberursel nicht gerade üblich Die Gerichte sind sehr niveauvoll wenn auch nicht grade preiswert. Dafür hat man ein angenehmes Publikum. Die Weine sind angemessen ,,Wenn man sich mal etwas bessere gönnen will, ist man hier sehr gut aufgehoben.

Besuchsdatum: August 2020
1  Danke, Italienischkurs!