“Nein, Danke!”

Platz Nr. 17 von 50 Restaurants in Dubendorf
Preisbereich: $ 15 - $ 94
Küche: Italienisch
Geeignet für: Gruppen, Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Lieferservice, Reservierung möglich
Beschreibung: Ristorante il FaroItalienische Küche und Pizza für jeden Geschmack und Anspruch.   - Günstige Mittagsmenüteller (werktags) - Saisonal wechselnde Spezialitäten - Über 25 Pizza-Kreationen - Reichhaltiges Angebot an Teigwaren, Fisch und Fleischgerichte - Minipizzas und kleine Pastateller für Kinder   Wir freuen uns auf Sie und Ihren Besuch.     - Lunch Check - Gratis Parkmöglichkeit - Küche bis 22 Uhr. Pizza nach 22 Uhr. - 14h - 18h kleine Menükarte (Pizza, Lasagne, Salat und Dessert)
Bewertet 10. September 2021

Wir hatten auf der Durchfahrt spontan Lust auf Pizza. Das il Faro hatte geöffnet und war auch schon gut besucht. Der Kellner hat uns auf die untere Terrasse verwiesen, mit der Bemerkung, dass seine Kollegin gleich kommen würde.
Nach 15min warten, haben wir nochmals freundlich nachgefragt, ob wir vielleicht vergessen gegangen sind. Daraufhin hat der Kellner sichtlich genervt reagiert und meinte; Wenn wir es so eilig hätten, sollten wir uns doch einfach irgendwo hin setzen, die Kollegin sei jetzt am Essen und habe danach erst Zeit. Danach hat er uns den aller schlechtesten Platz, direkt neben der Türe, zugewiesen.

Wir sind aufgestanden und wieder gegangen. Richtung Schwamendingen haben wir eine feine Pizzeria gefunden, wo wir freundlich und anständig behandelt wurden.

Es ist wirklich verwunderlich, dass es sich ein Gastrobetrieb nach zwei Lockdowns noch leisten kann eine solche Arroganz an den Tag zu legen.

Wir kommen garantiert nicht wieder.

Besuchsdatum: September 2021
Danke, red_travel1886!

Bewertet 13. August 2021 über Mobile-Apps

Essen war top! Sehr fein und frisch. Bedienung war auch nett. Pluspunkt sind die vielen gratis Parkplätze, direkt beim Restaurant, sehr angenehm.

Besuchsdatum: August 2021
Danke, Road63784662059!
Bewertet 2. April 2021

Das Ambiente ist OK, doch eher auf den schnellen Umsatz als auch Gemütlichkeit ausgelegt. Die beiden Pizzas die wir hatten, waren jedich wirklich schlecht.

Besuchsdatum: August 2020
Danke, Gaby M!
Bewertet 8. Jänner 2021

Das Essen im il Faro schmeckte uns immer gut, Pasta, Pizza etc. Das Restaurant ist recht gross und teilweise etwas laut. Der Service bzw. das Personal erscheint teilweise recht gestresst und nicht immer freundlich und zuvorkommend. Auch am Telefon eher reserviert und kurz angebunden.

Es wir in Zeiten von Corona/ Lockdown ein TakeAway und Pizzakurier-service angeboten, dies aber vom il Faro, Züricherstr.30, Dübendorf

PS: im EG hat es zum Restaurant il Faro noch ein Grotto mit entsprechenden Spezialitäten.

Besuchsdatum: Februar 2020
1  Danke, Nilscon69!
Bewertet 5. Jänner 2021

Was mir nicht gefallen hat:
- Zu viele Gäste, schlechtes Covid-19 Konzept

Nach Jahren wieder einmal da. Es ist Freitag, 25. September 2020.

Wir sind zu viert und haben vorgängig per Mail einen Tisch im vorderen Restaurantbereich beim Il Faro Leuchtturm Wandbild bestätigt bekommen. Bei der Ankunft wurden wir jedoch in den hinteren linken Bereich geführt. Enttäuscht nehmen wir zur Kenntnis, dass die Reservation nicht geklappt hat. Wir haben dies dem Geschäftsführer mitgeteilt, doch der hatte kein Gehör dafür. Keine Entschuldigung.

Es ist die Zeit der COVID-19 Massnahmen Hygiene und Abstand. Wir haben uns darüber unterhalten und gewundert, dass die Anzahl der Tische den Eindruck machte, als wären keine entfernt worden um die Abstände zu vergrössern. Ein 4er Tisch ohne Plexiglaswand hinter uns war so nah, dass man mit dem Stühlerücken schon acht geben musste. Es hatte nach unserem Empfinden viel zu viele Gäste im Raum. Dafür wurde wohl die Lüftung auf Hochtouren gequält. Ihr wummerndes Geräusch hat uns alle gestört. Item - lassen wir das Thema. Doch die Stimmung war getrübt.

Der Campari Spritz war schwach und wässrig, Der Amarone hat uns gemundet - doch da konnte die Küche nichts dafür. Das Hirschcarpaccio mit den gegrillten Steinpilzen war sehr lecker. Unser Hauptgang, die Spaghetti Diavolo waren mittelmässig.

Ein langjähriger Angestellter im Service hat uns bedient. Wir kennen ihn aus früheren Zeiten als wir tendenziell noch zu den Stammgästen gezählt haben. Was mich persönlich enttäuscht hat, er zeigte keine Reflexion an diese vergangenen Zeiten wo wir uns doch relativ häufig begegnet sind. Ich hab mich nicht willkommen gefühlt und er hat funktioniert wie ein Tellertaxi.

Summa summarum herrschen enttäuschte Gefühle vor. So bald werden wir keinen neuen Besuch planen.

Besuchsdatum: September 2020
5  Danke, PiduPeyer!