Bewertet am 6. Juni 2017

Der Aufenthalt bei euch war wirklich "ausgezeichnet". Von vorn bis hinten gab es wirklich nur Kleinigkeiten, die man bemängeln konnte, und die alle auf hohem Niveau.

Das Personal war durchweg freundlich und unheimlich hilfsbereit. Die Tipps zu Ausflügen etc. waren klasse und die Mitarbeiter waren ausnahmslos flexibel und spontan. Man merkte, dass alle versuchen, uns Gästen den Aufenthalt so toll wie möglich zu gestalten - das hat geklappt!

Die Zimmer sind der Wahnsinn. Wir bekamen - ohne Nachfrage, einfach so - ein Upgrade. Helle, toll eingerichtete Zimmer, riesen Betten, ein breiter Balkon, ausschließlich hochwertige Materialien. Super viel Stauraum, das Bad groß genug für eine Großfamilie ;-) Lediglich eine Minibar bzw. Wasser und Gläser auf dem Zimmer und ein Mülleimer unter dem Schreibtisch fehlen.

Die Lage ist perfekt. Mit dem Auto super zu erreichen, kostenlose Parkplätze, die Bahn vor der Nase (die man aber nicht hört) und der Lift zur Hohen Salve direkt auf der anderen Straßenseite. Die Ecke eignet sich super für Rad- und Wandertouren.

Dann ging es zum Abendessen. In der Halbpension ist ein Abendessen mit 5 (im Grunde genommen sind es 6) Gängen inkludiert. Die Qualität ist ausgezeichnet, so gutes Essen hatten wir in einem Hotel schon lang nicht mehr. Bei Suppe, Hauptgericht und Dessert sind zwei bzw. drei Gerichte wählbar, sodass jeder etwas passendes finden sollte. Die Gerichte waren so lecker, dass man sich eher nicht entscheiden konnte, weil alles super schmeckte. Leider die Begrüßung am ersten Tag war etwas holprig. Am Eingang zum Restaurant steht eine Tafel aus der hervorgeht, dass man zum Platz begleitet wird. Jedoch wurden wir nach einigen Minuten nicht abgeholt und machten uns selbst auf den Weg. Leider wurden auch unsere Sitzwünsche nicht berücksichtigt, was man dann aber unkompliziert änderte, sodass dann alles gut lief. Die Küche ist herausragend, allerdings fällt das Servicepersonal dagegen etwas ab. Einige Mitarbeiter sind sehr erfahren, entspannt und stark im Service, allerdings wirken die (möglicherweise) Aushilfen/ Studenten o.Ä. unsicher (und sind es auch) ;-)) aber trotzdem sehr nett. Hier ist der einzige Punkt der uns auffiel, der Service rund um das Restaurant hat etwas Luft nach oben.

Die anderen Angebote im Hotel waren ebenfalls ausgezeichnet. Es können Räder und Walkingstöcke ausgeliehen werden, das Fitnessstudio ist ein Traum und hat eigentlich alles, was man braucht, wenn man "modern" trainiert. Die beiden Schwimmbecken bieten viel Platz und das Spa ist perfekt ausgestattet mit Sauna, Biosauna, Dampfbad und Infrarotkabinen. Auch ein Tauchbecken und einen Kneipppfad gibt es draußen. Hier nur etwas unglücklich - der Spabereich ist textilfrei, dementsprechend auch draußen. Allerdings schwimmen direkt daneben ohne Sichtschutz die Gäste in Badekleidung, das fühlte sich dann doch etwas seltsam an (ich glaube auch für die bekleideten Gäste ;-))

Alles in Allem kann ich das Hotel nur empfehlen. Wir hatten einen unheimlich schönen Aufenthalt. Die kleinen Unannehmlichkeiten schmälern die Freude an der Unterkunft kaum, sind aber grundsätzlich auch leicht zu ändern.

Sollten wir mal wieder in der Nähe sein, schauen wir mit Sicherheit für 1-2 Nächte vorbei und werden auch unseren Freunden berichten - damit sich die tolle Unterkunft etablieren kann, auch außerhalb der Skisaison :-)

Nochmal allen Mitarbeitern vielen Dank, dass ihr das Wochenende zu so einem tollen gemacht habt und weiter so :-)

Zimmertipp: Zimmer zur Poolseite wählen, da ist der Balkon weniger gut einzusehen :-)
  • Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, Lena D!
Bewertet am 1. Mai 2017

Leider hat die Zimmerreservierung nicht funktioniert, zudem haben wir trotz halber Auslastung ein Zimmer mit Blick auf eine Baustelle erhalten mit morgendl. Aktivität!
Es wurde uns zwar versichert, daß nicht gebaut wurde, leider war dem nicht so u.trotz mehrmaligen Beschwerdens hat man uns kein anderes Zimmer gegeben. Für ein 4 Sternehotel sind die Getränkepreise gesalzen. Ansonsten im Restaurant sehr freundlich. Wir werden aber nicht wiederkommen. Jedes andere 4 Sterne Hotel hätte ein ruhigeres freies Zimmer angeboten (es waren ja viele frei!!)!!

Zimmertipp: Fragen sie sicherheitshalber nochmal wegen der Reservierung u. der Lage des Zimmers (Lärm, Baustellen,...) nach!
  • Aufenthalt: April 2017, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, goetscharmin!
Bewertet am 28. April 2017

kann man im Sportresort Hohe Salve genießen. Der Umbau/Neubau ist wirklich toll gelungen. Der Move & Spa-Bereich bietet in angenehmem Ambiente alles, was das Herz begehrt, die Räumlichkeiten sind mit viel Geschmack gestaltet. Aber das wäre alles nichts ohne das freundliche kompetente Personal. Sämtliche Anwendungen die wir in unserem 3-Tages-Day-Spa gebucht hatten, sind weiter zu empfehlen (Signature Treatment, Fußreflexzonenmassage, Lymphdrainage, Pediküre, Your Expert care). Der Poolbereich mit den Außenanlagen lädt zum Verweilen ein und auch der Ruhebereich innen strahlt eine angenehme Atmosphäre aus. Zu 100 % weiterzuempfehlen. Wir kommen bereits Anfang Juni wieder.

• Aufenthalt: April 2017, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Petra M!
Bewertet am 25. April 2017

Das Sportresort ist komplett neu renoviert und wirklich super schön, alles ist gut durchdacht, es fehlt an gar nichts und das gesamte Team sehr, sehr freundlich und immer hilfsbereit. Die Zimmer sind wunderbar,modern puristisch eingerichtet, jedoch super zweckmäßig und geräumig. Wellnessbereich und Fitnessstudio sind ebenfalls super ausgestattet, beheizte, große Außenbecken , guter Saunabereich - alles vorhanden. Frühstücksbuffet und Abendmenü sind spitze - das Menü abends ist abwechslungsreich und sehr lecker. Absolute Empfehlung für dieses Hotel, wenn man auf der Suche nach Sport, Erholung und gutem Essen ist. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: April 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, heikelodde!
Bewertet am 24. April 2017

Wir sind über Secret Escapes auf das Sportresort gestoßen und es war einfach nur himmlisch vor Ort. Das Hotel ist komplett neu renoviert und wunderschön. Das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich. Die Zimmer wunderschön und entspannend! Das Fitnessstudio ist für jeden Sportfreak ein Traum. Es gibt alles was das Herz begehrt. Bei Fragen kann man immer das Trainerteam vor Ort um Hilfe bitten. Es gibt Sporteinheiten, wie Yoga, Spinning, TRX Training, einfach alles. Auch der Wellnessbereich ist großartig! Wunderbare Liegen, zwei beheizte Außenbecken, Sauna, Bio-Sauna, Infrarotkabinen und Dampfsauna. Man kann sich hier wirklich nicht beklagen. Das Frühstücksbuffet ist ein Traum! Alle möglichen Müslivarianten, frisch gepresste Säfte, Waffeln, Honigwabe, Lachs - einfach alles! Sogar Marmelade ohne Zucker! Und das Abendessen war auch unser Highlight! Das Essen ist ein Traum! Am Ende haben wir uns noch eine Massage gegönnt, die der perfekte Abschluss unseres Urlaubs war. Dieses Hotel kann man wirklich nur empfehlen, wenn man auf der Suche nach Sport, Erholung und gutem Essen ist.

• Aufenthalt: April 2017, Reiseart: als Paar
2  Danke, Kerstin J!