Highlights aus Bewertungen
Teuer, gewöhnungsbedürftig aber trotzdem machen

Ja es ist verdammt teuer. Ja es ist in die Jahre gekommen. Ja es wirkt, was den Service betrifft ... mehr lesen

Bewertet am 6. Juni 2018
JoergEb
Erlenbach, Deutschland
über Mobile-Apps
Ätna atemberaubend - der Rest drumerhum ist 100%Touriabzocke!

Bewertet am 11. Juli 2017

Etna & Taormina
2 Bewertungen
ab $ 100,10
Bewertet am 9. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Funivia dell'Etna wurde an dem Tag ein Synonym für unfreundlich, dreckig, teuer und unverschämt.
Mit den Gebühren fürs Parken muss man pro Person etwa 70 Euro einrechnen um zu den Kratern unterhalb des Gipfels zu kommen.
Wir wurden auf dem Weg zum Allrad Bus in Richtung Ätna von dem Personal angeschriehen(!) wir sollten uns schneller bewegen, da der Bus jetzt losfährt. Wir weigerten uns, und wir nahmen den nächsten, welcher 5 Minuten später abfuhr. Ganz oben angekommen bekamen alle die mit dem Bus gefahren sind einen "Guide", dem war es allerdings völlig egal, ob alle schon beim nächsten Treffpunkt angekommen sind, und begann einfach zu reden. Er konnte auch nur bedingt Englisch. Das man 80cent für eine völlig verdreckte, und stinkende Toilette verlangen kann ist eine Frechheit.

Erlebnisdatum: Oktober 2017
12  Danke, domschm!
Bewertet am 9. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Top Geigend en Trip waert...sou e waarmen Buerdem. Eng mega vue iwert dei ganz Insel einfach just mega

Erlebnisdatum: Oktober 2017
Danke, Laurent Z!
Bewertet am 20. August 2017 über Mobile-Apps

Sehr schön Erlebnis durch diese
Riesige Vulkan zu laufen
Eine bisschen teuer wann man als Familie reiste aber das ist einmalig Erlebnis.
Sehr schön

Erlebnisdatum: August 2017
Danke, Jorge F!
Bewertet am 11. Juli 2017

Der Ätna und die Kraterlandschaft drumherum (ab der Bergstation La Montagnola aufwärts, bis dahin fährt die Seilbahn Funivia dell'Etna) sind wirklich schön, man hat tolle Aussichten. Der Seilbahn ist sauteuer (Erwachsene hin & zurück 30€, Kinder 23€). Ich würde auf keinen Fall die Fahrt mit den Geländebussen zusätzlich buchen, die fahren zwar noch etwas höher rauf, aber das schafft man bei einigermaßen guter Kondition auch zu Fuß. Leider erhält man unten in der Talstation La Sapienza, wo die Seilbahn losfährt, nicht wirklich Infos, was man oben machen kann. Man darf sehr wohl alleine dort wandern, allerdings nur bis zu einer bestimmten Höhe. Uns hat das aber ausgereicht, wir waren mit Kind unterwegs und haben auch ein bißchen Zeit gebraucht, um uns an die Luft zu gewöhnen. Unterm Strich war es ein toller nachmittag. Auf jeden Fall genug zu Trinken und zu Essen mitnehmen, dann ist man nicht auf das überteuerte Restaurant an der Bergstation oder auf den den Tourinepp unten am Parkplatz angewiesen.

Erlebnisdatum: Juli 2017
5  Danke, wiebke23!
Bewertet am 6. Mai 2017 über Mobile-Apps

Sizilien ohne einen Versuch irgendwie irgendwo auf diesen Berg zu kommen scheint unmöglich.
Wir haben die seilbahn auch benutzt, egal was da oben ist, es ist wahrscheinlich am besten als Abzocke zu erklären.

Erlebnisdatum: Mai 2017
Danke, cajetan1948!