Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die Tripadvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser: Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Ich muss hier zwischen Hotel und Management eine klare Trennung vornehmen - Letzteres ist die pure Katastrophe!
-Preis-Leistungsverhältnis: Nicht genügend -Gästefreundlichkeit: Nicht genügend -Hotelausstattung (Pools, Sauna, etc.): Sehr gut -Management: NICHT genügend und inkompetent -Speisen: Sehr gut -Personal: Sehr zuvorkommend
In den vergangenen Jahren ist es immer weiter bergab gegangen mit der Gästefreundlichkeit und nun ist eine Grenze erreicht, wo ich nicht mehr schweigen will. Da ich diesmal weder ein Abschiedsgeschenk noch einen Bewertungsfragebogen erhalten habe (evt. sogar bewusst?!), stelle ich eben meine Bewertung ins Internet. Vielleicht interessiert sich das Management jetzt dafür...
Habe den Eindruck, dass es immer mehr Beschränkungen für Gäste gibt:
-das halbe Hotel ist DAUERHAFT für FUSSBALLCLUBS RESERVIERT: Seminarräume, die halbe Lobby, Fitnessraum... Die Frechheit an der Sache ist, dass diese Leute dann sich nicht in IHREM Bereich der Lobby aufhalten, sondern auch noch die wenigen verfügbaren Plätze für Hotelgäste blockieren. Wenn ich dann versuche, mich im Gegenzug in IHREN Lobby-Bereich zu setzen, werde ich vom Management weggeschickt!
-der FITNESSRAUM ist genau zu den besten Zeiten (auch für Hotelgäste!) gesperrt - fast täglich zw. 15-16:30 (das war früher nicht so). Wenn ich fixe Essenszeiten als Hotelgast habe, kann ich nicht flexibel entscheiden, wann ich meine Trainingszeiten habe und ich kann nicht gleich nach oder kurz vor dem Essen trainieren gehen, nur weil der Fitnessraum dann wieder nicht zur Verfügung steht. Darüber hinaus ist der Fitnessraum dann auch entsprechend voll, da jeder - außerhalb der Speisenzeiten - natürlich entsprechend gleichzeitig sich dort befindet. Heißt auch: die Trainingsgeräte, die ich selbst gerne nutzen würde, sind regelmäßig besetzt.
-OSTERBRUNCH: seit Jahren findet am Ostermontag in der Lobby der Jahresbrunch für die Kommanditgesellschafter des betreibenden Unternehmens statt. Bislang wurde einem als Hotelgast wenigstens angeboten, dass man gegen Aufpreis daran auch teilnehmen kann. Heuer gibt es diese Möglichkeit auch nicht mehr und man MUSS woanders hingehen. Weshalb es notwendig ist, den Ostermontag für die Hotelgäste derartig zu durchkreuzen, ist mir ebenso ein Rätsel. Es dürfte für Investoren doch sicher auch ein anderer Zeitpunkt möglich sein, anstatt die eigenen Hotelgäste an einem Feiertag auszuladen.
Jedes Unternehmen in der freien Marktwirtschaft würde bei so einem Management binnen kürzester Zeit Konkurs melden, aber wie gut, dass hier offenbar die Regierung (mit Steuergeldern!) den Sport finanziert, also ist es gleich, was Gäste denken.
-PERSONAL: Für das Personal muss ich ein ausdrückliches Lob aussprechen! Sie sind immer zuvorkommen und bemühen sich, den Aufenthalt für Gäste so angenehm wie möglich zu gestalten. Zusätzlich noch ein Lob für die Freundlichkeit des Restaurantpersonals trotz Feiertage, selten soviel Höflichkeit von jeder einzelnen Person erlebt.
FAZIT: Ich würde diesem Hotel dringend empfehlen, die Identitätskrise zu überwinden und es offiziell als Sporthotel zu deklarieren. Dann weiß man wenigstens als Gast vorher schon Bescheid, dass man keine Rechte hat. Und das bei horrenden Preisen.
Aufgrund der derzeitigen Bedingungen für Gäste kann ich keine Empfehlung für dieses Hotel (das einem 4-Sterne-Rating absolut nicht gerecht wird!) abgeben.
Aufenthaltsdatum: April 2023
Zimmertipp:Es ist ein Sporthotel - anwesende Sportclubs haben immer Vorrang vor anderen Gästen!
Reiseart: Reiseart: allein
Preis/Leistung
Lage
Service
Problem melden
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
AVITAResort Bad Tatzmannsdorf, Marketing von Avita Therme & Resort, hat diese Bewertung kommentiert
Beantwortet: 18. Apr. 2023
Sehr geehrter v841, danke für Ihr Feedback, das wir jedoch nicht in dieser Form stehen lassen möchten. Es betrübt uns zu hören, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Es ist schade, dass wir vor Ort keine Rückmeldung erhalten haben, so hätten wir sofort reagieren können. Es liegt uns fern, unsere Gäste zu vergrämen. Sehr gerne steht Ihnen unser Geschäftsführer persönlich für ein Gespräch zur Verfügung, um Ihre Anmerkungen inhaltlich lückenlos aufzuklären. Die Terminkoordination übernehmen wir gerne unter marketing@avita.at für Sie.
Herzliche Grüße aus Bad Tatzmannsdorf! Ihr AVITA Team
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort stellt die subjektive Meinung des Managementvertreters dar, jedoch nicht die von Tripadvisor LLC.
So beeinflussen an uns getätigte Zahlungen die Reihenfolge der angezeigten Preise. Die Zimmerkategorien können variieren.
Bei den Buchungsangebotslisten für die einzelnen Unternehmen wird auch das Entgelt berücksichtigt, das Partner an uns zahlen. Die angezeigten Preise können je nach Zimmerkategorie variieren. Die angezeigten Preise sind die niedrigsten verfügbaren Preise für die günstigste Zimmerkategorie, die zur Zeit der Suche von unseren Partnern angeboten werden.
Herzlichen Dank an das gesamte Team für den erneut perfekten Aufenthalt. Vor vielen Jahren und nach dem Testen diverser Thermen, haben wir für uns das Avita als perfekten Ort der Erholung entdeckt. Zimmer, Exclusiv-Spa, Therme, Saunen, Essen, Sauberkeit, Ambiente - einfach hervorragend! Was das Hotel noch spezieller macht, sind die wunderbaren MitarbeiterInnen. Jeder einzelne ist so herzlich und das macht das Strahlen des Hotels aus. Wir kommen wieder und wir kommen unglaublich gerne wieder! Danke!
Zimmertipp: Wellnesszimmer Deluxe läßt keine Wünsche offen! Einfach traumhaft!
Aufenthaltsdatum: Februar 2023
Lage
Schlafqualität
Service
Stellen Sie Ingeborg S eine Frage zu Avita Therme & Resort
Danke, Ingeborg S!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Zimmer und Service sind nicht überragend aber OK, wenn es aber etwas komplexere Themen gibt ist man von 4 Sternen weit entfernt.
1) Die Tastsache einer Fructose und Laktoseintoleranz haben wir sowohl bei der Reservierung schriftlich, als auch bei der Ankunft an der Rezeption mitgeteilt. Anscheinend hätte man sich das sparen können, da wir trotzdem auf der Speisekarte nochmal alles schriftlich aufschreiben mussten. Im Endeffekt haben wir dann eine Speise mit Knoblauch Pesto erhalten, obwohl wir ausdrücklich um keine Zugabe von Zwiebel und Knoblauch gebeten haben ...
2) Am zweiten Tag unseres Aufenthaltes gab es leider einen Krankheitsfall bei uns. Ich habe daher noch vor der Abreisezeit an der Rezeption darum gebeten, ob man möglicherweise für den zweiten Tag unserer Buchung einen Gutschein erhalten könnte damit wir bei nächster Gelegenheit eine neue 2 oder 3 tätige Buchung machen können, um den Urlaub dementsprechend nachzuholen. Selbstverständlich besteht dazu keinerlei Verpflichtung dieser Bitte nachzukommen, aber die mehr als abweisende Reaktion entspricht aus meiner Sicht nicht einem gehobenen Hotel, da haben wir wesentlich besseres erlebt.
Aufenthaltsdatum: Dezember 2022
Preis/Leistung
Schlafqualität
Service
Stellen Sie Engelbert T eine Frage zu Avita Therme & Resort
2 Danke, Engelbert T!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Wir waren schon über zehn Mal im Avita Ressort. Gut gefallen uns die Auswahl an vielen Thermalbecken mit unterschiedlichen Temperaturen, vielen verschiedenen Saunen und Liegebereichen (in öffentlicher Therme und in Hoteltherme). Toll ist die Grösse der Zimmer, die Sauberkeit und das gemütliche Bett. Die Austattung - speziell im Badezimmer - ist veraltet und erinnert an eine Kuranstalt der 70iger Jahre. Das übrige Hotel ist einrichtungstechnisch eine Mischung aus kitschiger Romantik und moderneren Bereichen. Das gesamte Personal ist sehr freundlich. Leider nur durchschnittlich ist das Essen. Frühstück ok - aber leider nichts Regionales, nur Supermarktware. Zu Mittag gibts zwei Suppen, eine einfallslose immer gleiche kleine Auswahl an Salaten und zumeist nur eine Sorte einer trockene Mehlspeise. Beim Dinner schmeckt das servierte Menü zumeist recht gut, weniger gut und nichts Besonderes sind die Speisen vom Buffet. Die Qualität der gebotenen Livemusik am Abend reicht von sehr gut bis Ohren zu … Auch wenn wir Stammgäste sind - bei diesem Hotelpreis sollte schnellstens die Qualität (speziell was das Essen betrifft) nach oben gehen.
Aufenthaltsdatum: Mai 2022
Reiseart: als Paar
Stellen Sie Soan65 eine Frage zu Avita Therme & Resort
2 Danke, Soan65!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
sehr schöne zimmer, tolles personal frühstücksbuffet war ausgezeichnet abendessen haben wir im thermenrestaurant eingenommen war top !!! können das abendbuffet im hotel deshalb nicht bewerten da wir lieber alla cart gegessen haben im medita und wir waren sehr positiv überrascht . einzige was uns gestört hat das wir am zimmer bei dieser preislage auch den cafee bezahlen mussten 1€ pro kapsel
Zimmertipp: für allergiker sind die zimmer ohne teppichböden sehr zu empfehlen
Aufenthaltsdatum: Dezember 2021
Schlafqualität
Sauberkeit
Service
Stellen Sie 316wind eine Frage zu Avita Therme & Resort
Danke, 316wind!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Sehr freundliches Personal im gesamten Haus! Rezeption ist auch sehr hilfsbereit! Frühstücksbuffet ist ausgezeichnet und man hat sehr große Auswahl! Bedienung im Restaurant flott, freundlich & kompetent!
Aufenthaltsdatum: Dezember 2021
Reiseart: mit der Familie
Stellen Sie DJ_Baer3 eine Frage zu Avita Therme & Resort
Danke, DJ_Baer3!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.