Seit Jahren komme ich (zu zweit oder auch allein) in dieses nach wie vor sehr beeindruckende, an sich außergewöhnliche Wellness-Hotel. Gerade als "alter" Stammgast will man es halt oft haben, "wie es immer war", und ist über manche Änderungen nicht immer ganz glücklich. Die Abendessensvarianten (eine Buffet-Variante plus eine Variante, bei der serviert wird) wurden zusammengeführt, so dass nur mehr die Hauptspeise beim Servierpersonal bestellt wird, alles andere (mit Ausnahme des Desserts an jedem zweiten Tag) muss selbst geholt werden (Gebäck, Vorspeisen, Suppe, Salate, Käse ...). Ich fand es immer gut, sich manche Dinge selbst aussuchen zu dürfen, aber dass in einem Hotel dieser Klasse vor allem auf Buffetbetrieb umgestellt wird, finde ich keine so gute Entscheidung - weil auch keine Beziehung zu einer betreuenden Servierperson aufgebaut werden kann ("Mein Name ist XY, ich bin heute für Sie und Ihren Tisch zuständig." Ich habe meinen ersten Getränkewunsch und die gewählte Hauptspeise bekanntgegeben ... und dann sehr lange "meine Kellnerin" überhaupt nicht mehr gesehen. Leider stand überhaupt kein guter Stern über meinem Kurzaufenthalt - es haben einige kleine andere Dinge auch nicht gleich geklappt (z, B. hatte ich keine vorbereitete "Badetasche" in meinem Zimmer). Es waren insgesamt alle Mitarbeiter*innen sehr, sehr freundlich und haben zur Lösung dieser kleinen Probleme gerne und sehr konstruktiv beigetragen, aber es lief eben diesmal nicht alles so glatt wie sonst. (Ein positiver Punkt soll aber noch erwähnt werden: Es war online diesmal sehr einfach - und ohne Zusatzgebühr - auch nur für einen Tag / eine Nacht ein Zimmer zu buchen, was ich sehr angenehm fand.)