Bewertet am 3. August 2017 über Mobile-Apps

Die Vila Nova ist ein kleines feines Schmuckstück direkt an der Küstenlinie von Neum. Der Privatstrand ist zweckmäßig. Die Liegen und Sonnenschirme könne für jeweils 5 "Mark" /Tag dazu genommen werden. Das Frühstück war mir zu wenig Reich an Auswahl, entspricht aber dem bosnischen Standard. Die Parkplatzsituation war sehr zu unsere Zufriedenheit. Es wurde uns ein Parkplatz freigehalten und stand für den Besuch kostenlos zur Nutzung.

Bei der Ankunft wurde uns erzählt dass unser gebuchtes Zimmer mit Meerblick und Balkon leider ein technisches Gebrechen hat. Wir wurden gebeten die erste in einem strassenseitigen Ersatzzimmer ohne Balkon zu verbringen. Im guten Glauben haben wir dem Wunsch entsprochen. Wie wir leider am nächsten Tag erfahren mussten war das Hotel heillos überbucht. Den Manager auf die offensichtlich unwahre Auskunft angesprochen wurden wir als Problemmacher abgekanzelt. Das Gespräch wurde durch den Manager sehr feindselig geführt und das Bosnische Temperament war mehr als unangenehm. Den gegenüber ausreden zu lassen war ihm fremd. Als Wiedergutmachung schlugen wir den Erlass der Sonnenliegenkosten vor. Dies hätte €21.50 für die Dauer unseres Aufenthaltes ausgemacht. Der Manager sprach von Prinzipien (Wahrheitsliebe zählt anscheinend nicht dazu) und versuchte uns mit €5.- als Wiedergutmachung abzuspeisen. Welche wiederum nicht auf der Rechnung abgezogen wurde, hätten wir bei der Abreise nicht darauf bestanden!
Das Tagesgespräch am Strand unter den Gästen war geprägt von ebensolchen Erfahrungen und dem andauernden umziehen von Zimmer zu Zimmer da anscheinend einige nicht das zuvor gebuchte Wunschzimmer erhielten.

Als Fazit bleibt zu sagen: Neum ist ein Besuch wert, die Vila Nova werden wir jedoch meiden.

Zimmertipp: Nr. 31, zwei Balkone und eine tolle Aussicht.

Aufenthalt: August 2017, Reiseart: als Paar
Danke, PascalA959!
Bewertet am 14. August 2016

Waren eigentlich auf der Durchreise haben uns dann aber entschlossen sechs Nächte im Villa Nova zu bleiben.Sehr freundliches und hilfsbereites Personal,sehr sauber überall, die Lage direkt am Meer. Frühstücksbuffet gut das Abendessen stets frische Produkte!
Wir kommen wieder!

• Aufenthalt: August 2016, Reiseart: als Paar
1  Danke, _sylvia_laederach!
Bewertet am 28. August 2014

Wir waren einige Tage im Hotel Villa Nova. Das Hotel ist wirklich ausgezeichnet. Es liegt sehr gut, nah an der Stadt und doch auch etwas ausserhalb des Trubels. Das Hotel selbst ist sehr schön angelegt, stilvoll gestaltet und sehr angenehm. Das Personal ist ausgesprochen nett und unterstützend - abgesehen von dem Eigentümer der sehr eigen und auch autoritär daher kommt. Wichtig ist: viele Dinge werden extra berechnet (Liegen, Frühstück…) - was in Neum normal zu sein scheint, allerdings nicht aus dem Angebot des Hotels ersichtlich wird. Die Villa Nova hat auch nicht wirklich ein eigenständiges Restaurant, sondern es gibt morgens und abend ein Buffet an dem man teilnehmen kann - kein Essen a la carte. Insgesamt: eine sehr gute Adresse für Neum - man muss allerdings mit dem Hausherrn zurecht kommen und Extrakosten einkalkulieren, die sehr genau abgerechnet werden.

Zimmertipp: Die Zimmer sind sehr unterschiedlich. Zimmer 31 ist super!
  • Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
Danke, MichaelaR1592DN!
Bewertet am 12. August 2014

Waren im Juli 14 mit 3 Familien hier und erlebten einen komfortablen Urlaub. Das Personal war sehr nett und zuvor kommend. Zimmer waren gut eingerichtet und immer sauber. Frühstück- und Abendbüffet waren hervorragend und abweckslungsreich. Es war immer für jeden etwas dabei. Hotel ist zentral gelegen, nur wenige Meter vom Ortsgeschehen entfernt.
Eigener Strand, über Leiter und Treppe ins Wasser, mit Liegen und Schirmen.
Kommen bestimmt wieder.

Zimmertipp: Die Zimmer mit Meerseite sind zu empfehlen.
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Ralf S!
Bewertet am 27. Juli 2011

Ich war jetzt schon über mehrere Jahre in Villa Nova als Gast mit meiner Familie und kann sagen, wenn man abseits des touristischen Stress, Entspannung, ausgezeichnete Küche und das Meer vor der Tür sucht, ist man hier Gold richtig aufgehoben!!! Und in weniger als einer Stunde ist man in Dubrovnik und kann in Villa Nova danach herrlich ausspannen.
Das Hotel ist ein privat geführtes Haus und sowohl die Eigentümerfamilie, wie auch das Servicepersonal sind mehr als fürsorglich um das Wohl der Gäste bemüht. Wenngleich der "Hausherr" nur etwas Deutsch und kein Englisch spricht, so ist er trotzdem sehr um den Gast bemüht. Ein kleines Manko ist die Parkplatzsituation, aber diese wurde schnell und zufriedenstellend gelöst (immer im Hinterkopf haltend, dies ist kein 5* Hotel :-))) Meerzugang ist typisch für die kroatische Küste (also kein Sandstrand), dafür aber ausgezeichnete Wasserqualität. Was ich noch erwähnen möchte, ist der frische Fisch und Meeresfrüchte, welche es zu genießen gibt.
Bin gerade von einem 2wöchigen Urlaub heim gekommen und ich freu mich schon wieder auf den nächsten Urlaub. :-)

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, dharry24!