Bewertet am 25. September 2016

Wir waren im September für eine Woche im Art Hotel Debono und waren begeistert. Die Zimmer sind modern eingerichtet, sauber und haben einen großen Balkon. Der Poolbereich ist der Wahnsinn! Frühstück (bis 10.30 Uhr) und Abendessen gab es als Buffet, stets abwechslungsreich und für jeden etwas dabei. Vor allem die verschiedenen warmen Kuchen und Aufläufe zum Frühstück waren toll. Ins Zentrum von Gouvia läuft man ca. 5-10 Minuten, in die Hauptstadt fährt jede Stunde ein Bus. Insgesamt ist ein Mietwagen oder Moped aber trotzdem zu empfehlen.
Wir würden auf jeden Fall wieder ins Debono fahren und können es nur empfehlen!

• Aufenthalt: September 2016, Reiseart: als Paar
2  Danke, Katharina G!
Bewertet am 29. Mai 2016

Wir waren eine Woche auf Korfu im Debono Hotel. Wir sind kreuz und quer über die ganze Insel gefahren und haben dabei eine Menge gesehen, vor allem den Querschnitt über die Sauberkeit der Restaurants und die Sanitäranlagen. Das Debono Hotel ist hier wirklich vorbildlich. Alles ist in perfektem Zustand wie frisch gestrichen. Die Sanitäranlagen und das ganze Hotel sind perfekt sauber, die Zimmer sind in einem erstklassigen Zustand.
Eine Top Empfehlung für mich, wenn nochmal Korfu, dann ins Debono Hotel

Zimmertipp: Gerade Zimmerummern liege nach vorne raus, da hat man einen schönen Blick
  • Aufenthalt: Mai 2016, Reiseart: als Paar
3  Danke, mlodenthal!
Bewertet am 29. August 2014 über Mobile-Apps

Super toll und super sauber. Schöne Zimmer und Geschmackvolle Einrichtung. !!!!!!!
Ich würde nochmal dorthin gehen.
Nettes Personal.
Ruhiger Ort.
Tolle Landschaft.
Der Hafen sowie die Altstadt sind ganz in der nähe.

• Aufenthalt: August 2014
1  Danke, Arerti_Sk!
Bewertet am 26. August 2014

Ich fange mal damit an das Hotel auf jeden Fall sehr sauber ist. Die im Hotel verteilten Duftspender geben einem sogar das Gefühl dass es sauber riecht.
Die Zimmer sind geschmackvoll und modern eingerichtet. Und auch ansonsten ist das Hotel mit viel Liebe zum Detail eingerichtet.
Wir hatten einen Standard Zimmer das sehr geräumig war und einen wunderbar großen Balkon.
An der von vielen Palmen umsäumten Poolanlage will man wirklich sehr gerne liegen, nur der Service der Poolbar und die Qualität des dort angebotenen Essens hat uns etwas enttäuscht.
Wir haben an dem Sonntag BBQ teilgenommen aber meiner Meinung nach kann man Pommes Frites oder gegrilltes nicht in Warmhalteplatten aufbewahren. Das hat man am Geschmack dann leider auch gemerkt aber die Auswahl und die Menge war eigentlich gut.
Das Hotel liegt natürlich nicht direkt am Meer aber mit einem Roller oder im Auto ist man innerhalb von 20 Minuten im wunderbaren Gebiet von Pelekas wo man drei verschiedene tolle Strände zur Auswahl hat.

Alles in allem können wir das Hotel uneingeschränkt empfehlen, Abend essen sollte man sowieso immer auswärts...

Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Daniel S!
Bewertet am 5. Juli 2014

Das Art Hotel Debono ist ein kleines persönliches Hotel, das etwas abseits im Hinterland von Gouvia liegt. Das Hotel ist neu renoviert und überzeugt mit gehobener Ausstattung und geschmackvollem Design.
Wir waren hier 10 Nächte zu Gast und haben uns (mit Ausnahme des Essens) sehr wohl gefühlt. Aufgrund der Lage des Hotels empfiehlt es sich auf jeden Fall einen Mietwagen zu nehmen und die Gegend zu erkunden. Ohne Auto kann es schnell langweilig werden.
Das Hotel verfügt über einen schönen Pool, hochwertige Liegen und einen kleinen Whirlpool. Zu unserer Zeit war das Hotel ausgebucht und es war schwierig nachmittags noch eine freie Liege zu erwischen. Unserer Ansicht nach sollte das Management gegen den Liegen-Reservierungs-Terror mit Handtüchern etwas tun.
Wir hatten Halbpension gebucht und waren von der Qualität und dem Angebot der Speisen enttäuscht. Das Hotel orientiert sich beim Essen stark an dem Geschmack der englischen Gäste. So gab es zum Frühstück beispielsweise keine Brötchen, dafür aber eine große Auswahl an Eierspeisen, Speck, Bohnen u. ä. Wir vermissten frisch aufgeschnittenes Obst, stattdessen gab es Dosenobst. Beim Abendessen waren alle Speisen nie richtig heiß. Zudem war das Vielfalt relativ eintöning und es gab so gut wie nie Soßen zu den Gerichten.
Die Zimmer sind ebenfalls sehr schön eingerichtet, geräumig und verfügen über ein kostenlosen Safe und einen Kühlschrank. Die Zimmerreinigung erfolgte immer ohne Beanstandungen. Beim Duschen muss man jedoch aufpassen. Hier hat man aufgrund fehlender Silikondichtungen schnell alles unter Wasser gesetzt.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Nina L!