Hochwildschutzpark Hunsrück

Kasperle_2007
Alle 44 Bewertungen lesen

Ausgewählte Filter
Bewertet am 28. April 2020

Schön angelegter Wildpark in Rheinböllen. Die Gehege liegen rund um einen netten See. Eintrittspreise liegen bei 9,50 Euro für einen Vollzahler, es gibt aber Ermäßigungen für verschiedene Gruppen, z.B. für Rentner. Gerne mal wieder.

Erlebnisdatum: April 2020
Danke, Frank1971Germany!
Bewertet am 23. Juni 2019

Seit zwei Jahren besuchen wir den Park mehrmals jährlich und genießen immer wieder die kleine Auszeit vom Alltag.

Natürlich sind die Gehege nicht vergleichbar mit denen in den großen geförderten Zoos. Es ist schließlich ein Tierpark im Privatbesitz. Alle Mitarbeiter machen ihren Job aus Berufung mit viel Herz für das Wohl der Tiere.

Wir kommen immer wieder gerne hierher

Erlebnisdatum: Juni 2019
Danke, Kasperle_2007!
Bewertet am 6. Juni 2019

Die grosse Greifvoegel sitzen in ganz kleine Kaefige Das war wirklich nicht um an zu sehen! So traurig. Die waschbaere war ganz allein und drehte nur rund in auf seinem Platz ganz gestressed. Meine Frau hat geweint wann Sie das sah. Die Feldtiere haben genug Raum und leben gut, aber wann wir bei ein Tauben Kaefig kamen waren wir wieder sehr traurig. Es gibt Tauben und Huener zusammmen in ein kleines abgeschlossenes Raum und da war ein kleines Tier verwundet und aengstlich in eine Ecke. Am Ende habe wir noch die Wildkatze gesehen in ein kleines Unterkommen. Es gibt soviel Platz ins Park und warum kriegen viele Tiere so weing Raum.Unfassbar! Wir wollen niemals noch so was sehen!

Erlebnisdatum: Juni 2019
2  Danke, Harmen S!
Bewertet am 1. Juni 2019

Zum zweiten Mal war ich im Hochwildschutzpark und wieder absolut begeistert. Toll zum Spazierengehen und Tiere beobachten. Absolut empfehlenswert ist die Greifvogelshow. Sehr interessant erzählt und unterhaltsam. Der Tierpark ist sowohl für Erwachsene als auch Kinder empfehlenswert.

Erlebnisdatum: Mai 2019
1  Danke, Miriam R!
Bewertet am 27. November 2018

Der Hochwildschutzpark ist eine wunderbare Möglichkeit, Kindern unsere heimische Tierwelt "näher zu bringen". Mein Tipp: Unbedingt die Greifvögel-Schau besuchen!

Erlebnisdatum: März 2018
2  Danke, UliKutting!