Bewertet 30. August 2015 über Mobile-Apps

Aufgrund einer Geburtstagseinladung im Chiemgau haben wir uns spontan für eine Urlaubswoche in Unterwoessen entschieden. Um es kurz und knapp zu sagen: Die Herzlichkeit und Gastfreundschaft, die wir durch die Inhaberfamilie und deren MitarbeiterInnen erfahren durften, ist nur schwer zu toppen. Das Hotel Astrid ist in Unterwoessen d a s Hotel am Platze. Das Frühstücksbuffet ist sehr schön sortiert, Sonderwünsche nach gekochten, geruehrten und "gespiegelten "Eiern werden gerne entgegengenommen. Das hauseigene Restaurant Wendelstube (incl.Hotelterrasse) bietet eine schöne Auswahl an gutbürgerlicher Küche an, wobei die jeweiligen Tagesempfehlungen wirklich als solche zu sehen sind.Schmackhaft, gutes Preis-/Leistungsverhältnis! Der Küchenchef kümmert sich auch gerne persönlich um die Gaeste, und ist einen besonderen Lob wert. Für ortsunkundige Gaeste haelt das Hotel Wanderempfehlungen bereit, die individuell zugeschnitten sind.Fehlende Ausrüstung wie Rucksäcke, Wanderstoecke, Kartenmaterial werden gerne und kostenlos ausgeliehen.
Warum vergebe ich keine 5Sterne? 1.) Das Hotel hat Montags und Dienstags Ruhetag! D.h. nach dem Frühstück müssen sich die Hotelgäste an beiden Tagen um Ausweichmöglichkeiten bezüglich der weiteren Mahlzeiten bemühen. Leider gibt es diesbezüglich nur wenige Alternativen im Ort (Empfehlung: Hofwirt zur Post im Nachbarort Marquartstein/Alte Dorfstrasse 5!).
2.) Der Sanitaerbereich im Doppelzimmer (Dusche, WC, Waschbecken) ist mit ca.3 m2 recht knapp bemessen und bietet nur wenige Ablagemoeglichkeiten.
Verlaessigt man diese Punkte bleibt eine sehr gute Unterkunft mit herzlichen Menschen zurück. Wir kommen jedenfalls gerne wieder!
Vielen Dank Familie Tegethoff

Aufenthalt: August 2015, Reiseart: mit Freunden
Danke, arwaka!
Bewertet 10. August 2015

Für ein verlängertes Wochenende, aber auch einen größeren Ferienaufenthalt im Chiemgau, unweit des bekannten Ortes Reit im Winkel, bietet sich dieses angenehme, familiär geführte Hotel an. Wir hatten eine geräumige Suite, ein gutes Frühstück und einen Stellplatz in der Tiefgarage. Die nahe Durchfahrtsstraße ist nicht zu hören, auch nachts angenehm ruhig. Das Team ist sehr aufmerksam. Das Restaurant ist zu empfehlen; gerade, wenn es mal länger wird, ist der Weg in die eigene Suite nicht weit.
Negativ fiel auf, daß es trotz der großräumigen Zimmer kein Kühlschrank im Appartement gibt, was aufgrund der derzeitigen sehr heißen Temperaturen nicht gut ist (Kühlung von Medikamenten). Auch war das WLAN aufgrund der häufigen bis ständigen Aussetzer nur sehr eingeschränkt nutzbar. Daher keine 5-Punkte.
Ansonsten aber sehr empfehlenswert, wir würden sofort wieder kommen.

• Aufenthalt: August 2015, Reiseart: als Paar
Danke, M H!
Bewertet 9. Juni 2015

Bereits 2x da gewesen - jeweils mit Familie und Hund. Für die Familie zum erholen, für mich zum Fahrradfahren. Und alle haben sich rundum wohlgefühlt. Das Hotel wird von der Eigentümerfamilie in mehreren generationen geführt und die Gäste auch von selbigen BESTENS UMSORGT. ES herrschaft eine sehr familiäre, freundliche, prositive, freundschaftliche Atmosphäre. Das Restaurant ist sehr zu empfehlen und zum Frühstück wird einem jeder Wunsch erfüllt. Hund und Fahrrad waren im Hotel nie ein Problem und um alle Fragen und Wünsche wurde sich immer und sofort gekümmert. Tiefgarage, Biergarten, Getränkeautomaten für die Nacht, wunderbare Geranien auf den großen balkonen (wie es sich gehört) - alles top. Nur das WLAN zickte etwas, da ich aber auch ein Zimmer ganz am Ende und ganz oben hatte.

Zimmertipp: zu den Appartements kann ich nichts sagen, die Zimmer sind sehr gross, haben alles was man braucht, aber trendige Aussatttung darf man nicht erwarten.
  • Aufenthalt: August 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, BmkAusDUS!
Bewertet 23. August 2012

Von außen eher etwas unscheinbar, dafür in die Umgebung gut eingepasst, zeigt sich das Hotel innen sehr geschmack- und liebevoll gestaltet. Die zugehörigen Fotos auf der Homepage spiegeln die Realität sehr gut wieder. Das Hotel liegt zentral im Ort Unterwössen, aber dennoch sehr ruhig, so dass die frische und gute Luft auch in der Nacht bei geöffnetem Fenster für einen guten und gesunden Schlaf sorgt.
Das Team ist sehr freundlich und umsorgt den Gast zuvorkommend und man wird auch gerne mit Tips zu Ausflügen und Wetterentwicklung versorgt.
Das Restaurant wartet mit sehr leckeren und ansprechend angerichteten Gerichten auf.
Rundum ein Hotel, dass sich seiner vier Sterne würdig zeigt und einen zu einem Wiedersehen einlädt.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, JuK78!
Bewertet 5. August 2012

Wir hatten eine schöne Zeit im Hotel Astrid. Das Personal war nett und hilfsbereit. Der Besitzer hat sich immer Zeit genommen, um mit uns zu plaudern, und obwohl das Englisch ein bisschen eingeschränkt war, war es kein Problem, da ich Deutsch spreche. Zimmer waren ziemlich geräumig und gut ausgestattet. Schöner Balkon. Frühstück war großartig. Unsere Tochter ist anaphylaktisch und reagiert daher stark allergisch auf Erdnüsse. Sobald der Besitzer das am nächsten Morgen mitbekommen hat, haben wir eine spezielle Schüssel voll einfacher Cornflakes auf dem Büfett gefunden - nur für sie! Es hätte mir nichts ausgemacht, unsere eigene Schachtel mitzubringen, aber sie bestanden darauf! Ich gab ein paar Kleidungsstücke zur Wäscherei, während wir dort waren - sie wurden schnell und in Topzustand an uns zurückgegeben. Der Besitzer selbst hat sich Zeit genommen, um zu mir zu kommen und hat sich wegen einer fehlenden Socke Sorgen gemacht! Alles in allem war es einfach schön. Ich denke, die Lage war großartig, da der Chiemsee an sich schon schön ist. Alle großen Attraktionen sind weiter weg, aber da wir ungefähr 15 km vom See entfernt waren, war das kein Problem. Das Personal hat uns auch mit Wegbeschreibungen und Tipps für einige der Attraktionen in der Gegend geholfen. Alles in allem würde ich sofort wieder dort übernachten.

1  Danke, KirstenMelbourne!