Flughafen Berlin BER Experience Tour
Highlights aus Bewertungen
Der BER eine Schande für die Hauptstadt!

Der Service am BER ist eine Schande! 11-11-2021 BER - Madrid … Toiletten eklig dreckig … Laufbänder ... mehr lesen

Bewertet vor einer Woche
Daddel1234
Einfach nur schlecht

Unfreundliches Personal wäre für mich noch ertragbar,aber nicht im Zusammenhang mit Inkompetenz.Wir ... mehr lesen

Bewertet vor einer Woche
lisalN5740TG
Alle 56 Bewertungen lesen

Ausgewählte Filter
Bewertet am 9. Oktober 2021

Diesen Flughafen sollte man wieder schliessen.Wir kamen in berlin Brandenburg mit dem Flugzeug an. Durch die Gangway gings ins Terminal 1. Dort mussten wir den Ausgang finden.Kleine Schilder wiesen darauf hin.Es war ein ewig langer Weg zum Ausgang.Weder gingen die Aufzüge noch die Rolltreppen.Wir mussten also unsere Koffer die Treppen hinauf und hinunter tragen. Auch gibt es keine Rollwege,die sich meist in langen Gängen finden, wie sie in München üblich sind. Nichts davon gibt es in diesem Super Airport. Es ist zwar schön dass es Züge nach Berlin City gibt,doch die sind alle im Untergeschoss.Wie soll ein gebrechlicher oder alter Mensch dort hin kommen wenn nicht mal die Aufzüge funktionieren. Zudem sind sie auch noch schlecht ausgeschildert. Servicekräfte gibt es überhaupt nicht. Wir warteten über 1h auf unseren Abflug,nach der regulären Abflugzeit. Niemand war vor Ort um Auskunft zu geben,weder jemand von der Fluggesellschaft noch einer vom Airport. Sowas geht nun gar nicht. Die Toiletten an unserem Gate waren auch wegen Putzarbeiten eine knappe Stunde gesperrt. Was soll man da noch sagen. Es gibt nicht mal Automaten mit Getränken,jedenfalls nicht bei den Gates. Die Kontrolle ins Flugzeug war ebenfalls lächerlich.Kein Pass oder ne Impfbescheinigung wurden verlangt,nur der checkin Code. Berlin sollte sich schämen wegen dieses Airports. Er ist weder schön,noch hat er kurze Wege,noch ist er gut beschildert.Zudem braucht man noch über eine Stunde in die City. Und dafür musste der Steuerzahler so viel Geld rausrücken. Unmöglich!

Danke, BrownieNM!
Bewertet am 3. Oktober 2021

Ich war keine Flugreisende. Ich wollte mich nur vor meinem nächsten Flug nach Stockholm mal orientieren.
Gut gefallen hat mir eigentlich gar nichts. Es war alles sehr verwirrend. Keine Ansprechpartner bei Orientierungslosigkeit.
Ein Ticket für die Besucherterrasse habe ich am Schalter für 3,50 € gekauft, Zeitlimmit 1 Stunde. Starts und Landungen ohne Fernglas nicht
erkennbar.
Ich trauere den 3 geschlossenen Berliner Flughäfen nach!

Danke, 926annekarinew!
Bewertet am 2. Oktober 2021 über Mobile-Apps

Der Flughafen ist vom Eingang an sehr unübersichtlich. Es gibt keine helfenden Hände und gute Geister. Kein Service für Premiumklassen. Man muß alles aktiv erfragen bzw. einfordern.
Sicherheitscheck ist einfach eine Zumutung. Kein Fasttrack. Unfreundlichen Personal. Keine gute Stimmung. Extrem lange Wege. Keine Sitzgelegenheiten.
Eine unglaubliche Verschlechterung gegen TXL. Das ist einfach nur peinlich

Danke, PThorausch!
Bewertet am 27. September 2021 über Mobile-Apps

Der Flughafen ist nach 9 Jahren Bauzeit eine Katastrophe. Es herrscht Chaos pur. Schlechte Beschilderungen, lange Wartezeiten, kaum Sitzgelegenheiten. Einfach komplett undurchdacht. Bitte wieder schließen und überarbeiten!

Erlebnisdatum: September 2021
Danke, dreamteambln!
Bewertet am 18. September 2021 über Mobile-Apps

Dieser Flughafen ist ein witz. Es ist unglaublich wie lange es gedauert hat ihn zu bauen und dann sowas!!!! Richtig schlecht ausgeschildert, man muss den Koffer ständig irgendwelche Treppen hoch und runter tragen. Wenige Rolltreppen, kaum Aufzüge. Personal super unfreundlich wenn man nach Hilfe fragt. Ich reise viel und das ist der schlimmste neuer Flughafen, den ich seit langem gesehen habe. Richtig enttäuschend!!

Erlebnisdatum: September 2021
Danke, Sara D!