Bewertet am 31. Dezember 2016 über Mobile-Apps

Einfach nur gut. Super essen, super Unterkunft, super freundlich. immer wieder gäbe es 6 Sterne, würde es geben.
Zum Skilift nicht weit, was will man mehr.
Die Gastgeber sind mehr als freundlich, Hallenbad und Sauna, alles top.

Aufenthalt: Dezember 2016, Reiseart: allein
2  Danke, Marco M!
Bewertet am 5. Oktober 2016

Wir waren 3 Familien mit jeweils 2 Kindern zwischen 4 und 13 Jahren. Hotel war sehr gepflegt und sauber, die Halbpension, 5 Gänge sehr gut. Am meisten hat uns der sehr familiäre, freundliche und professionelle Umgang des Personals beeindruckt, was unseren Aufenthalt sehr angenehm machte. Besonders Herr Vaclav, welcher durch und durch nett und serviceorientiert ist. Wir kommen wieder!

Zimmertipp: im 2. UG sind 3 Zimmer nebeneinander mit Gartenzugang. Wer Kinder hat, unbedingt da rein, zumal auch Pool & Sauna direkt nebenan sind.
  • Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Tobias F!
Bewertet am 27. Dezember 2015

Dieses Hotel überzeugt durch tollen Service und fantastisches Essen, das aber nichts für Vegetarier ist. Zumindest gab es keine Alternative auf der Speisekarte. Nach dem Ski fahren (es gibt vier Skigebiete mit unterschiedlichen Anspruchsniveaus in der Umgebung) kann man sehr gut in der Schwimmhalle die Muskeln lockern und danach in der Sauna schwitzen.
Punktabzug gibt es wegen der nicht-gelebten Ökologie, die zwar im Zimmer geschrieben steht (der Gast entscheidet, ob die Handtücher gewaschen werden sollen), doch das wird von den Zimmermädchen und -jungen völlig missachtet. Das gilt auch für das Schild "Bitte nicht stören". Selbst das half nicht, um die Handtücher vor dem Waschen zu schützen. Deswegen leider ein Punkt weniger. Aber das Hotel ist sehr zu empfehlen.

Zimmertipp: Zimmer mit Terrasse
  • Aufenthalt: Dezember 2015, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Lore H!
Bewertet am 12. September 2014

Das erste Mal im Alpenhof Messmer haben wir einen 4-tägigen Kurzurlaub verbracht. Die familiäre Atmosphäre spürt man. Freundliche und aufmerksame Bedienung, hervorragende Küche, ausreichendes Frühstücksangebot, saubere Zimmer, gute Arbeit des Zimmerservices und dazu tolle Aussicht über die Ortschaft Schruns mit umliegenden Bergen.
Alles in allem empfehlenswertes Hotel.

Zimmertipp: Die Komfort-Schlafzimmer sind sehr gut.
  • Aufenthalt: September 2014, Reiseart: als Paar
5  Danke, hraess!
Bewertet am 16. Juni 2014

Mein Mann und ich gingen für 4 Tage nach Schruns in die Winterferien. Das Hotel ist familiär geführt und gemütlich-rustikal ausgestattet. Allerdings ist die Zimmereinrichtung optisch nicht mehr ganz zeitgemäss.
Fürs Abendessen gabs ein fixes Menü, das schon tagsüber ausgeschrieben war. Wenn man etwas nicht gerne hatte, konnte man nachfragen, was sie einem statt dessen anbieten könnten.
Die Gäste im Hotel waren grösstenteils entweder pensionierte Paare oder Familien mit Kindern. Kinderlose junge Paare hatte es nur ganz vereinzelt. So waren denn auch die allermeisten Gäste total früh beim Frühstück und sassen auch schon zur frühestmöglichen Zeit im Speisesaal fürs Abendessen. Da wir jeweils etwas später dran waren, (wir wollten am Morgen wenigstens ein bisschen ausschlafen, schliesslich dienen auch die Skiferien zur Erholung von der Arbeit; am Abend nahmen wirs auch gemütlich), waren wir oft die Letzten, die mit Essen fertig waren, was uns leicht peinlich war.

Wenn man zum Skifahren geht, ist ein Auto empfehlenswert. Mit dem öffentlichen Bus dauert es viel länger, bis man bei der Station von Skilift, Gondelbahn etc. ist.

Da ich schwanger war, habe ich in diesen Ferien lieber aufs Skifahren verzichtet. Wir haben als Ort Schruns gewählt, weil wir gelesen haben, dass es dort viele Winterwanderwege habe (ich dachte: ideal für mich, während mein Mann am Skifahren ist). Diese Winterwanderwege waren einerseits nur schwer zu finden und andererseits ausserordentlich steil... jedenfalls für Schwangere auf keinen Fall empfehlenswert. An einem Tag fuhr ich mit meinem Mann in der Gondelbahn hoch, da auf der Karte ein Winterwanderweg ab der Endstation der Gondelbahn eingezeichnet war. Der Wanderweg war sehr steil und endete unverhofft mitten in der Skipiste (?!?!). Für diesen Weg hatte ich ca. 30min hin- und zurück (inkl. Suchen, obs denn nicht doch noch weitergeht auf der anderen Seite der Skipiste). Den Rest des Vormittags war ich im Bergrstaurant und genoss die Sonne.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Pa_ti_22580349!