“Gut, nicht mehr, aber auch nicht weniger”
Bewertung zu Shang Hai

Shang Hai
Platz Nr. 32 von 216 Restaurants in Costa Teguise
Küche: chinesisch
Optionen: Spätabends, Lieferservice, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Lieferservice, Reservierung möglich
Bewertet 1. September 2017 über Mobile-Apps

Also vorneweg möchte ich mitteilen, dass die Küche wirklich gut ist und das Personal ist das echte Highlight des Lokals: sehr freundlich und zuvorkommend. Aber ich muss mich wirklich wundern, wieviele Gäste hier eine Bewertung mit "Ausgezeichnet" vergeben. Das Lokal ist vom Essen her bestenfalls auf Asia-Imbiss Niveau. Und das ist auch OK, in dieser Kategorie der Asia-Imbisse ist das Shang Hai hervorragend. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist dementsprechend Super. Ich habe noch nie in einem Urlaub gesehen, dass es ein gebratenes Reisgericht mit Gemüse für 3,05€ gibt. Und ich habe mich nicht vertippt, es kostet tatsächlich nur 3,05€. Dafür bekommt man aber auch nur Qualität in dieser Kategorie: neben Reis finden sich noch Erbsen, Karotten und Bambussprossen im Gericht. Das wars. Die Zubereitung ist gut, die Zutaten aber eher mager. Und das zieht sich durch die gesamte Speisekarte. Insofern würde ich gerne eine Bewertung "Gut" aussprechen, aber leider bietet das TripAdvisor nicht an. Entweder vergibt man 3 Punkte für "Befriedigend" oder 4 Punkte für "Sehr Gut". Es fehlt definitiv das "Gut" dazwischen. Fazit: für den schnellen Hunger zwischendurch ist das Shang Hai gut geeignet. Aber aus meiner Sicht ist es weit davon entfernt, ein sehr gutes oder sogar ausgezeichnetes, chinesisches Restaurant zu sein. So eine Bewertung ist einfach unfair gegenüber den vielen tollen China-Restaurants auf der Welt, die teilweise nur ein wenig teurer sind, dafür aber um Längen besser. Aber mit Sicherheit ist es eines der besten China Restaurants in Costa Teguise, da die anderen (Buffet-) Restaurants viel schlechter sind. Vielleicht kommt auch deswegen der übermäßig gute Bewertungsschnitt her.

Besuchsdatum: September 2017
Danke, 21TestStreet!

Bewertet 20. Juni 2016

Wir haben mit vier Personen hier gegessen und alle waren begeistert. Sehr guter Service und der Preis unschlagbar. Wer gut essen will in sauberer und freundlicher Umgebung ist hier an der richtigen Adresse

Besuchsdatum: Juni 2016
Danke, 957marvind!
Bewertet 27. Dezember 2015 über Mobile-Apps

Als ich hier war gab es nichts auszusetzen. Erst hatte ich die gemischte Vorspeisenplatte und dann die Gebratene Ente mit Wrap. beides echt richtig lecker. Sehr aufmerksames Personal und nach der Rechnung noch 5 Flaschen Schnaps zum kosten. Unteranderem auch Jägermeister. also kein billigfusel. Hier geh ich gern wieder hin.

Besuchsdatum: Dezember 2015
Danke, phillippgrunert!
Bewertet 24. Juli 2015 über Mobile-Apps

Sent nettes und Preiswertes Restaurant. Guter Service mehr gibt es nicht zu sagen. Noch dreizig Zeichen, Noch zehn ...

Besuchsdatum: Juli 2015
Danke, A O!
Bewertet 20. Februar 2015 über Mobile-Apps

Wer mal wieder lecker chinesische Küche genießen will und sehr zuvorkommenden Service, der sollte sich dieses Restaurant mal näher ansehen.
So sahen bei uns die ersten Chinesen auch aus.
Das was auf dem Teller geboten wird, ist hübsch dekoriert mit geschnitzten Karotten usw. was aber viel wichtiger ist, es mundet hervorragend.
Wir hatten als Vorspeise jeweils die scharfe Suppe -Achtung wirklich scharf- und als Hauptgericht einmal eine viertel Ente mit Crêpe zum selbst einwickeln und Gemüse dazu. Sowie knuspriges Hühnchen mit scharfer Soße.
Beides ein Gedicht.
Die Überraschung kam zum Schluß. Für alles zusammen mit Wasser und jasmin Tee zahlten wir gerade mal 21 Euro.
Wir gehen noch mal zum essen hin.

1  Danke, Max M!