Das Royal Palm Resort & Spa liegt weit "hinten" auf Fuerteventura nicht weit von Morro Jable entfernt. Eine sehr große Anlage, mit sehr langen Wegen, die Orientierung innerhalb der Anlage ist am Anfang nicht einfach. Unser Zimmer war groß und geschmackvoll, mit großzügigem Bad. Das Essen in Buffetform war aus unserer Sicht vollkommen in Ordnung, viel Auswahl für die ganz unterschiedlichen Ernährungsvorlieben. Die Servicekräfte haben wir als sehr engagiert erlebt. Gerade zu Stoßzeiten waren die sehr im Stress und haben trotzdem immer versucht (und das ist nicht negativ zu verstehen) möglichst schnell die Getränke zu bringen, die Tische wieder einzudecken, etc. Ganz große Anerkennung dafür!
Die Getränke sind preislich am oberen Ende dessen, was wir in der Hotelkategorie noch zu bezahlen bereit sind. Das ist aus unserer Sicht ein Abzug, insbesondere, was die Cocktails angeht. Wer mit dem PKW anreist, dem stehen in limitierter Zahl Parkplätze auf dem Hotelgelände zur Verfügung. Ansonsten ist ausreichend Parkraum auf der eher provisorischen Zufahrtsstraße.
Schräg: in regelmäßigen Abständen wird über Lautsprecher Möwengeschrei abgespielt, offenbar um andere Vögel zu vertreiben ... Darüber lässt sich sicher streiten.