Bewertet am 10. Dezember 2017

Wir durften eine Woche in diesem Resort in Malapascua verbringen. Nach der langen Anreise wurden wir erstmal von Frieda und Lorenza sehr herzlich mit einem heissen Tüchern und einem kalten Kalamasi-Drink empfangen. Man hat uns alles ausführlich erklärt und rumgeführt. Die Zimmer liegen alle in einem tollen Garten und man bekommt von seinen Nachbarn nichts mit. Privatsphäre pur. Die Zimmer sind sehr sauber und tipmodern ausgestattet. Die Klimaanlage ist sehr leise. Was uns am besten gefallen hat, war der Service hier. Es wurde einem jeder Wunsch von den Augen abgelesen und man war sehr besorgt bzw. bemüht um uns. Das Frühstück wird entweder a la card oder als Buffet angeboten, je nach Auslastung. Beides war grandios und das beste was wir auf den Philippinen jemals in einem Hotel hatten. Mein Favorit waren die Overnight-Oats mit gefrorener Banane und Mango-Pancakes mit Buko, dazu ein frisch gebrühter Kaffee und frische Säfte. Die Massagen im Spa waren sehr professionell und hervorragend. Dass das Resort nicht direkt am Strand liegt fanden wir ebenfalls positiv, da es dadurch sehr ruhig ist. Man ist in 1 Minute mitten am Bounty Beach. Für uns steht fest dass wir mal wieder kommen werden. Bleibt so wie ihr seid! Salamat Lorenza, Frieda und das ganze Team!

Nina und Carsten

• Aufenthalt: Dezember 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Nippes-Breezer!
Bewertet am 4. Dezember 2017

Der perfekte Ort um auf Malapascua zu entspannen. Sehr schöne Gartenanlage, super Spa mit den Massagen, sehr entspannte Atmosphäre, mehrmals täglich Yoga Stunden mit super Trainern.Tolle Zimmer sehr schön eingerichtet mit viel liebe zum Detail und täglich super sauber. Sehr leckeres, abwechslungsreiches Frühstück und ein Staff der versucht alle Wünsche zu erfüllen. Und falls man dann doch mal am Strand liegen will, stehen einem die Liegen und die Bar des Ocean Vida 4 Minuten entfernt zur Verfügung.
Tauchen mir Sea-Explorers war ebenfalls Spitze. Tolle Organisation und schöne Riffe.

Danke Für den wunderbaren Aufenthalt, wir kommen gerne wieder !

• Aufenthalt: November 2017, Reiseart: als Paar
Danke, AK_01_MUC!
Bewertet am 10. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Das beste Haus am Platz!
Wir waren eine Woche zum Tauchen auf Malapascua und haben im Buena Vida Spa gewohnt. Das ist ca. 3 Minuten vom Strand und ca. 5 Minuten vom Buena Vida Beach bzw. der dazugehörigen Tauchbasis entfernt. Wunderschöne Anlage, sehr geschmackvolle Zimmer mit Hängematte auf dem Balkon.
Die Massage-Anwendungen sind gut und unfassbar günstig. WLAN ist fast überall empfangbar, aber nicht immer zuverlässig (was aber wohl ein grundsätzliches Problem auf der Insel ist: zu abgeschieden).
Einziger Kritikpunkt: das Frühstück war eher mau und praktisch immer abgegessen. Aber Nachbestellung war kein Problem.
Und der Service macht es allemal wieder gut: alle sind super nett und freundlich.

Wer es etwas trubeliger (und näher zur Tauchschule) mag, ist im BV Beach richtig: die Zimmer sind genauso schön, aber direkt am Strandweg (wo man zu den anderen Hotels & Restaurants gelangt).
Die Küche hier ist prima und die Drinks sind gut und günstig (vor allem zur Happy Hour).
Die angeschlossene Tauchschule (Sea Explorer) ist sehr gut, sehr nette und kompetente Guides und preislich ebenfalls OK.
Es war ein echter Traumurlaub. Vielen Dank an das ganze Team.

Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Peter P!
Bewertet am 8. Jänner 2017

Wir waren für 5 Tage im Buena Vida und es hat uns sehr gut gefallen. Die Zimmer "huts" liegen inmitten eines grünen Parks und sind sehr geschmackvoll eingerichtet und verfügen über eine sehr schöne Terrasse u.a. mit Hängematte. Im Eingangsbereich befindet sich das Bistrot und der Spa-Bereich. Im Bistrot gibt es jeden morgen ein sehr leckeres Frühstücksbuffet mit veganen und vegetarischen Speisen, jedoch auch Speck und Eier sind zu haben. Der Spa-Bereich ist ebenfalls sehr geschmackvoll und die Massagen sind sehr entspannend. Man kann hier sehr gut abschalten. Das Hotel liegt nicht am Strand, man kann jedoch die Liegestühle vom Ocean Vida - dem "Schwester-Hotel" benützen. Das Personal ist sehr liebenswürdig und die Atmosphäre im Hotel entspannt und freundlich. Wir können das Hotel sehr empfehlen!

• Aufenthalt: Jänner 2017, Reiseart: als Paar
2  Danke, Peter V!
Bewertet am 3. Dezember 2016

Bei meiner ersten Reise nach Malapasqua durfte ich drei Wochen im wunderschönen Buena Vida Resort Gast sein, dazu die Bar und das Essen beim Ocean Vida Ressort geniessen und bei Sea Explorers tauchen.

Der Aufenthalt startete mit einem perfekt organisierten Transfer per Taxi und Boot von Cebu direkt nach Malapasqua zum Buena Vida Resort. Beim Welcome-Drink waren die strapazen der Reise schnell vergessen und ich war definitiv im Paradies angekommen.

Das Buena Vida welches als grüne Oase im Village liegt ermöglicht es sich perfekt zu erholen von der westlichen Alltagshektik während am schönen Bounty Beach der Strand zu geniessen ist. Das zuvorkommende und freundliche Personal schafft eine familiäre Atmosphäre und Spezial-Wünsche werden schnellst- und bestmöglich erfüllt - spontan und umkompliziert.

Erholung beim hervorragenden Yoga mit Blick über den wunderschönen Garten welches mehrmals täglich Angeboten wird und auch für Anfänger möglich ist oder bei einer wunderbaren Massage im Buena Vida Spa bei schöner Atmosphäre ist garantiert.

Das grosszügige, stillvolle und sehr saubere Zimmer mit schönem Bad und eigener grosser, herrlichen Terrasse mit Hängematte ermöglicht einen sehr angenehmen, auch luxuriösen Aufenthalt. Das leckere Frühstück mit frischen Früchten und Säften ermöglicht einen super Start in den Tag und mit kleinen Überraschungen vom Buena Vida Team wird der Aufenthalt zusätzlich verschönert.

Auch nach mehreren Tagen bietet die Insel immer wieder spannende Entdeckungen wie Cliff-Jumping am Lapus Cliff, dem nächtlichen Billiard spielen bei einem Rum-Coke, das geniessen eines einsamen Strandes im Norden der Insel oder einfach das Leben der Locals erleben.

Die Cocktails an der gemütlichen Ocean Vida Bar mit Blick aufs Meer und cooler Musik sowie die Tauchgänge zu den Tresher Sharks sind nebst dem paradiesischen Resort Buena Vida weitere Highlights auf Malapasqua :)

• Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: allein
1  Danke, Marcel W!