Bewertet 18. Juli 2018

Schade das es kein Hotel Restaurant gibt. Leider war auch die Hotel Bar geschlossen. Deshalb einen kleinen Punkteabzug. Alles andere wie Preis/Leistung Sauberkeit, Service, Aufmerksamkeit und Freundlichkeit des Personals war top! Das Frühstücksbuffet war üppig und gut. Komme gerne wieder.

• Aufenthalt: Juli 2018, Reiseart: als Paar
Danke, FrancoGuanziroli!
Bewertet 1. Juli 2018 über Mobile-Apps

Der Empfang im Hotel war sehr unfreundlich und lustlos. Es wurde nur auf das nötigste hingewiesen und bei der Frage nach einer Restaurantempfehlung kam nur ein „Da müssen Sie im Ort schauen“. Das Auschecken lief auch nicht auf hohem Serviceniveau.

Spa Bereich ziemlich klein (eine kleine Sauna+Dampfbad, ein Whirlpool plus Indoor-Pool)

Das Hotel war allerdings sehr sauber! Frühstück und Frühstücksservice war auch sehr gut.

Aufenthalt: Juni 2018, Reiseart: als Paar
2  Danke, Mister_Ondre!
Bewertet 28. Februar 2018

Das Team war super hilfsbereit bei jeder Art von Fragen und Anliegen. Unser Zimmer war sehr geräumig und immer schnell aufgeräumt und sauber. Sehr angenehm für unsere Familie mit zwei Kindern. Die Lage des Hotels ist sehr praktisch, kann man doch zu Fuss unkompliziert die Schlittelpiste und den Anfänger-Skihügel erreichen. Auch hält der Skibus direkt vor dem Hotel und die verschiedenen Skigebiete sind so sehr schnell und unkompliziert zu erreichen. Auch befindet sich ein kleiner "Naturerlebnispfad" in der Nähe und die Skischule für die Minis ist bequem zu Fuss zu erreichen. Der Spabereich ist gemütlich und angenehm, um am Abend zu entspannen. Das Konzept am Abend auswärts essen zu gehen, ging für uns super auf. Freuten wir uns immer ein anderes uriges Restaurant entdecken zu können und dabei noch einen kleinen Spaziergang zu unternehmen. Unseren Kindern hat das Spielezimmer super gefallen, auch wir waren dankbar für einige freie Minuten. Bleibt noch das hervorragende Frühstücksbüffet zu erwähnen. Hier fehlte nichts, vom frisch gepressten Orangensaft zu wirklich feinen Croissants....Rundum ein sehr gelungener Aufenthalt!

Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: mit der Familie
Danke, AngelaV2679!
Bewertet 27. Februar 2018

Das Garni-Hotel strahlt eine klassische Eleganz aus. Speziell schöne und gemütliche Lobby und Bar. Es wird ein gutes und umfangreiches Frühstücksbuffet mit frischen Müsli, frischem Fruchtsalat, Sekt und uvm. angeboten.
Das Personal ist sehr entgegenkommend.
Wir hatten ein klassisches, geräumiges Zimmer mit grossem und hellem Bad. Das Hotel verfügt über einen kleinen, praktischen Wellnessbereich mit Pool, Whirlpool, Sauna und Dampfbad.
Abends hat es eine kleine Auswahl an sehr guten Pizzen in der angeschlossenen Taverna.
Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, 4Bonumest!
Bewertet 11. Februar 2018 über Mobile-Apps

War über das verlängerte Wochenende in Brand im Hotel Scesaplana.

Die Rezeption ist nicht dauerhaft besetzt. Wer später anreist, sollte diese Anmelden um den Türcode zu erhalten.

Das Zimmer war schön gross und liebevoll vorbereitet. Nur das Bad ist etwas klein und entspricht nicht mehr dem Stand der Zeit.

Das Frühstücksbuffee ist absolut in Ordnung. Der Speiseraum wirk etwas lieblos aber zweckmässig.

Leider gibt es weder Mittags- noch Abendküche. Die angrenzende Pizzeria ist mehr Pizza-Service mit Tischen zum vor Ort zu essen.
Da empfiehlt es sich die Pizza mit in den sehr schönen Aufenthalts-/ Barbereich mitzunehmen.

Der Spa bereich ist nicht all zu gross aber in Ordnung.

Die sehr ansprechende Aussenfront und die 4 Sterne lassen mehr erwarten.

Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: mit der Familie
Danke, Martin B!
Andrea S, Inhaber von Hotel Garni Scesaplana, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Februar 2018

Vielen Dank für Ihr Feedback! Es freut uns, dass Ihnen das Scesaplana Frühstück, der schöne Aufenthalts- und Barbereich und das Zimmer gut gefallen haben. Das Hotel Scesaplana ist ein Hotel-Garni. Mittags oder abends können unsere Gäste aus einer Vielzahl von Restaurants im Brandnertal wählen. Der Pizza Take-away "Da Nello" im Hotel wird von unseren Gästen gerne genutzt. Wie Sie schon geschildert haben, kann man vorort in sehr italienischer Ambiente hausgemachte Pizza oder einen frischen Salat essen oder auch den Hotelbarbereich mit Kamin dafür wählen. Vielen Dank auch für den Hinweis zur Dekoration des Frühstücksrestaurants mit Wintergarten, den wir im Team ebenfalls besprechen werden. Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Winter! Vielen Dank, dass Sie bei uns geurlaubt haben und herzliche Grüße aus dem Brandnertal - das Scesaplana-Team.