“natürliche Bergwirtschaft”

Schattenlagant
Platz Nr. 10 von 13 Restaurants in Brand
Küche: österreichisch, Speiselokal, deutsch
Bewertet am 4. September 2016

authentische, freundliche Wirtsleute, keine Bergfolklore oder sonstige Geschmacklosigkeiten, faire Preise, Bier, Wurstsalat und imposante Berge mit und ohne Geröllflanken, einige Kurven weiter oben die Talstation der Lünerseebahn mit Parkplatz für Kletterer, Wanderer

Danke, Enduro59!

Bewertet am 20. Juli 2016

Interessanter Burger mit Sauerkraut, freundliche und schnelle Bedienung und eine gutes Preis/Leistungsverhältnis. Immer wieder gerne, auch nicht so überteuert wie einige Restaurants in Brand selbst!

Danke, Runningkippe!
Bewertet am 29. März 2016

Die Schattenlagant-Hütte ist ein Muss für Rodler. Wir waren ganz froh endlich oben angekommen zu sein und freuten uns auf die Abfahrt, stärkten uns zuvor noch mit regionaler Küche und Schiwasser. Sehr nette Bedienung, Schlittenausleihe günstig, haben uns ein Souvenir-shirt von der Hütte gekauft (der Aufstieg hatte sich damit für unsere Tochter doppelt gelohnt...) und dann die Abfahrt genossen.

Danke, Reisebeistand!
Bewertet am 7. Februar 2016 über Mobile-Apps

Die Schattenlagant Hütte hat eine gastfreundliche Atmosphäre. Nett dekoriert, leckeres Essen und das Schlittenangebot macht die Hütte zu etwas Besonderem. Nach dem anstrengenden Aufstieg aus Brand, ist natürlich der Kaiserschmarrn noch einmal leckerer. Aber das Highlight sind die Schlitten, die man sich ausleihen kann und mit denen es anschliessend wieder ins Tal geht.

Danke, Heide K!
Bewertet am 27. September 2015

Von Brand zum Lünersee und zurück führt der Weg vorbei an der Schattenlaganthütte. Wer gerne gut und traditionell essen mag, ist hier goldrichtig! Sehr freundliche Bedienungen.

Danke, Nordfriesland!