“sehr freundliches Hüttenwirt-Team, alles stimmig”
Bewertung zu Totalphutte

Totalphutte
Platz Nr. 4 von 13 Restaurants in Brand
Bewertet am 7. August 2017

In dieser Hütte stimmte für uns ( zwei Erwachsene, drei Teenager) einfach alles: nach dem Aufstieg vom Lüner See ist schon die schöne Lage der Hütte sehr einladend,und die engagierten Menschen im Team (sowohl im Service als auch an der Anmeldung) vermitteln ein sehr freundliches Willkommen. Begeistert waren wir alle vom leckeren Essen- egal ob Süßspeisen (hier vor allem der selbstgemachte Apfelstrudel) oder Herzhaftes und Knackiges wie die frisch zubereiteten Salate. Die Halbpension besteht aus sehr wohlschmeckenden üppigen Drei-Gang-Abendessen und Frühstückbuffet und ist im sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Als unkompliziertes Entgegenkommen erlebten wir in der zweiten Nacht zum einen die spontane Umbuchung vom Lager in ein Zimmer und dann vor allem die Möglichkeit, statt Halbpension auch nur einen kleinen Abendimbiß und morgens nur Kaffee mit kleinem Müsli entsprechend vergünstigt bestellen zu können. Eine sehr zuvorkommend und sympathische Geste war auch das spontane Organisieren und Überlassen von wärmenden Decken , um uns damit das draußen Sitzen am Abend angenehm zu machen. Die kleinen von unaufdringlicher Aufmekrsamkeit geprägten Gespräche und Begegnugnen haben wir sehr genossen.

1  Danke, 946Andrea_B4!

Bewertet am 5. August 2017 über Mobile-Apps

Eine schöne Wanderung entlang des See und dann hinauf zur Hütte. Dort dann ein super Panorama mit hervorragendem Essen. Traumhaft

Danke, svenbenning!
Bewertet am 10. März 2017

Ich war noch nie wandern. Ich bin untalentiert ! :)

Nach einem für mich ultra anstrengenden Aufstieg (angeblich was für Einsteiger, hihi), sind wir auf der Totalphütte angekommen.

Ich war froh, endlich was Essen zu können und meine müden Füße auszuruhen.
Die Stimmung auf der Hütte war sehr gut, es war gut besucht, aber nicht zu voll.

Wir tranken eine Johannisbeerschorle und aßen eine warme Suppe.
Sehr sehr gut und erholsam - schneller Service.

Fazit: Als Ziel (für mich) oder als Zwischenhalt (für geübte Bergsteiger) eine super Location. Und bitte die Jacke nicht vergessen - es ist doch deutlich kühler auf über 2000m!

Danke, Fred P!
Bewertet am 4. Oktober 2016

Wir sind über die Oberlazimhütte und den Straußensteig auf die Totalp gekommen. Wir bekamen von Angie ein Sechser-Zimmer und zu viert und wurden den ganzen Abend zuvorkommend, aufmerksam und liebevoll bewirtet und unterhalten. Wir danken euch für den den schönen Abschlußabend im Winterlager - unvergesslich. Was für ein Spaß. Auch die "Frühstück-Individualllösung" war natürlich super. Wir haben sicher schon in 50 Hütten übernachtet, aber so umgänglich war es noch nie. Macht weiter so. Daumen hoch.

Danke, Holm K!
Bewertet am 17. September 2016 über Mobile-Apps

Der Aufstieg lohnt sich. Tolles und leckeres Essen. Schneller und netter Service... Grandiose Aussicht - einfach herrlich!!!

Danke, Isa246!