Bewertet 13. Februar 2017 über Mobile-Apps

Es gibt selten einen Hotel-Aufenthalt bei dem wirklich alles perfekt ist! Im Schalber passt einfach alles: Hervorragende Küche, top Service und sehr freundliches Personal. Top gepflegter Wellness-Bereich.

Tipp für neue Gäste: Die Standard Doppelzimmer sind nicht besonders groß. Wer wert auf moderne Ausstattung wählt, sollte ein Zimmer der Kategorie "Panorama Superior" nehmen.

Aufenthalt: Februar 2017, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, DerBazi!
Bewertet 6. Februar 2017

Ein kurzer beruflich bedingter Aufenthalt in Tirol brachte mir zwei freie Tage in Serfaus. Der Tourismusverband buchte mich in der Wellness Residenz Schalber ein. An der Dorfstraße gelegen, ein imposanter, über die Jahrzehnte gewachsener Hotelbau mit einem etwa 4.000 m2 großen Wellnessbereich. In dem geräumigen Doppelbettzimmer mit Blick auf die Berge, stimmte einfach Alles. Genug Kleiderbügel für Blusen, Kleider, Hosen, Skigewand - in einem schönen Haus und der Aussicht, nach dem Skifahren die Sporbekleidung separat vom Tagesgewand aufhängen zu können, stimmt schon sehr positiv. Großes Bad, separates WC, verstellbare Leselampen neben dem Bett, Tempura ähnliche Matratzen, absolute Ruhe. Perfekt die Gastgeberfamilie. Der Senior, der nicht nur seine Stammgäste unterhält, sondern auch dem interessierten neuen Gast ein wenig Einblick in die Geschichte seines Hauses bietet - soferne man daran interessiert ist. Die Rezeptionschefin, die sich als Tochter des Hauses herausstellte, bewahrt bei allem Trubel Ruhe und strahlt jeden Gast, der sich Frage suchend an sie wendet, an. Freundlich und extrem aufmerksam sind die Damen und Herren im Restaurant und in der Bar. Schön, wenn man am zweiten Abend gefragt wird, ob man nach dem Abendessen wieder einen Eisenkrauttee an Stelle eines Digestifs haben möchte? Ein Hotel, das seinen Charme durch seine Gastgeber verdoppelt.

Aufenthalt: Jänner 2017
2  Danke, francakobenter!
Bewertet 22. November 2016 über Mobile-Apps

Bereits mehrmals hier in den Skiferien gewesen!
Sehr schönes Hotel, sehr freundliches Personal und erstklassige Küche! Vor allem die liebevoll und künstlerisch kreierten Vorspeisen und Desserts sind jedes mal eine Überraschung, nicht nur optisch sondern auch geschmacklich!
Wellnessbereich etwas verwinkelt!

Aufenthalt: März 2016, Reiseart: mit der Familie
5  Danke, Swissy M!
Bewertet 4. November 2016

Seit vielen Jahren verbringen wir in unregelmäßigen Abständen unseren Winterurlaub im Hotel Schalber. Jedes Mal freuen wir uns über das ausgezeichnete Essen und die großzügige Juniorsuite. Der Wellnessbereich ist einmalig großzügig. DIe Freundlichkeit der Besitzerfamilie und des ganzen Personals ist beeindruckend.Das Hotel ist über die Jahrzehnte ständig renoviert und vergrößert worden, um den höchsten Ansprüchen zu genügen.

Zimmertipp: Die Zimmer und Suiten haben alle verschiedene Vorzüge. Wir wohnen gerne im Hauptteil in einer Juniorsuite mit Blick auf den Ort.
  • Aufenthalt: April 2016, Reiseart: als Paar
4  Danke, ChristineOsnabrueck!
Bewertet 1. November 2016

Absolutes Top Hotel. Superschöne Hotelzimmer. Freundliche, zuvorkommende Mitarbeiter. Ein Traum Wellness Angebot. Geheizter Pool im Garten. Das essen entspricht genau einem 5 Stern Hotel. Riesiges Frühstückbuffet mit toller Auswahl. Beim gehen hat jeder Gast eine Tasche mit einem Brot und 2 Rauchwürste erhalten, eine sehr nette Geste die Kleinigkeiten zu einem grossen Effekt macht. In diesem Hotel stimmt einfach alles. Wir werden sicher wiederkommen.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind Top
  • Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: mit der Familie