Alfa Hotel(Serfaus)
TripAdvisor
  • Pool
  • Restaurant
Bewertet 1. November 2016

Absolutes Top Hotel. Superschöne Hotelzimmer. Freundliche, zuvorkommende Mitarbeiter. Ein Traum Wellness Angebot. Geheizter Pool im Garten. Das essen entspricht genau einem 5 Stern Hotel. Riesiges Frühstückbuffet mit toller Auswahl. Beim gehen hat jeder Gast eine Tasche mit einem Brot und 2 Rauchwürste erhalten, eine sehr nette Geste die Kleinigkeiten zu einem grossen Effekt macht. In diesem Hotel stimmt einfach alles. Wir werden sicher wiederkommen.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind Top
  • Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, 192edith1950!
Bewertet 24. Oktober 2016

Wir hatten vor kurzem das Vergnügen in der Wellness Residenz für 3 Nächte zu gastieren. Von Anfang an fühlt man sich hier zuhause. Schon beim Gepäck ausladen und dem anschliessenden Transport ins Zimmer wird man das Gefühl nicht los, hier schon einmal gewesen zu sein. Ein absolutes Lob an das komplette Personal, das einen jeden Tag zuvorkommend behandelt. Jeder Einzelne gibt einem das Gefühl willkommen zu sein, ganz zu schweigen von den Hotel Inhabern. Einfach nur genial. Die Lage in Serfaus könnte nicht besser sein, entweder erkundet man alles zu Fuß, oder man steigt in die wohl höchstgelegene U-Bahn der Welt und kommt von einem Ende zum Anderen in nur 8 min. Durch das Fahrverbot im Ort selbst, kann man jedes Zimmer und jede Zimmerkategorie empfehlen. Alles in bester und ruhiger Lage. Das Wellnessangebot ist vom allerfeinsten. Auch hier wird man wie ein "König" behandelt und man will nie wieder weg, :-). Für meine Partnerin und mich steht fest, dass wir auf jeden Fall wieder dieses Haus besuchen werden. Wir wurden selten so zuvorkommend behandelt wie hier. Zum Schluss möchte ich dem gesamten Personal ein dickes Lob erteilen und wünsche allen für Ihre Zukunft viel Glück. Vielen Dank für alles.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind zu empfehlen. Serfaus ist durch den geringen Verkehr ein sehr verkehrsberuhigte Zone.
  • Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: als Paar
2  Danke, Bomber1912!
Bewertet 20. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Wiederholt, nun zum ersten Mal im Herbst: Ort und vor allem aber das Hotel wie "gewohnt" ohne Tadel. Neben dem guten Spa-Bereich, dem gepflegten Hotelbereich sowie dem zuvorkommenden Mitarbeitern sind wir immer wieder über die kontinuierlich sehr guten Leistungen der Küche sehr erfreut. Zu erwähnen, dass wir trotz letzter Woche vor Schließung nichts vermissten, außer vielleicht den tollen Abendbuffets. Ein Grund, bald wieder zu kommen.

Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Benedikt U!
Bewertet 18. Oktober 2016

Wir sind zum 2. Mal hier gewesen und sind einfach begeistert. Das Personal ist fast unschlagbar, das Ambiente wunderbar gemütlich, der Wellness-Bereich unglaublich schön und die Küche fantastisch! Und die Ruhe ist eine Wohltat!
Hierher kommen wir gerne wieder

Zimmertipp: Wählen Sie ein Zimmer gegen Süden, dort ist es himmlisch ruhig
  • Aufenthalt: September 2016, Reiseart: als Paar
2  Danke, Gabriele B!
Bewertet 26. September 2016

Die wahren Werte der 5 Sterne Superior Wellness Residenz sind im Inneren des Hauses zu suchen und zu finden. Auch wenn die Lage am Ortseingang eine wunderschöne und freie Aussicht auf die umliegenden Berge erlaubt und die einmalige Sonnenterasse zum Verweilen einlädt, bei gutem Wetter kann auch das Frühstück draußen genossen werden.
Zimmer auf der Nord- oder Westseite sind allerdings etwas vom Liefer- und Durchgangsverkehr geplagt, besonders bei Nässe oder im Winter gut zu hören. Der Weg ins Dorf und zu den Bergbahnen ist gar weit, mit Skiern im Winter unpraktisch.

Empfangen wird man überaus freundlich und herzlich.
Den Willkommensdrink erhält man wo immer man ihn möchte, so wie es sich für ein 5 Sterne Superior Hotel gehört, aber leider nicht von allen gelebt wird. Auf dem Zimmer fanden wir keinen persönlichen Willkommensgruß der Familie Schalber.

Unsere Suite in West/Nordlage fühlte sich kleiner an als ausgeschrieben und erwartet, die Möblierung war stimmig und neuwertig, das eine Badezimmer und Schlafzimmer etwas gar klein. Die Ablagen waren zum Teil unpraktisch. Die Armaturen im Bad sind gute 15 Jahre alt und nicht mehr zeitgemäß.

Die fehlende Innovationsfreude und Investitionstätigkeit zieht sich mehr oder minder durchs ganze Haus und zeigt sich nicht nur in den Zimmern (ausgenommen Ostflügel). Das Haus ist gut in Schuss, keine Frage, aber der Gast hat den Eindruck dass außer einem neuen Anstrich schon lange nichts mehr gemacht wurde.
Auch wenn der vordere Speisesaal eher für Familien und Neu-Gäste gebraucht wird, so ist es für eine 5 Sterne Superior Wellnessresidenz schnöde, den Gästen ein solches Ambiente und Möblierung vorzusetzen.
Der überdimensionierte Skiraum wurde für viel Geld vor 2 Jahren neu gestaltet, es wurde aber nicht bedacht dass ihn kaum einer braucht da die Gäste ihre Skisachen nicht bis ins Hotel schleppen und stattdessen bei der Talstation ein Skidepot mieten.

Was das Schalber aber anderen Häusern (zB dem SH Fiss) weit voraus hat, ist die Zusammensetzung und das Zusammenspiel des Teams. Meist junge, hoch motivierte Leute. Der Gastgeber überzeugt mit frischer Präsenz und gutem Gespür für die Erwartungen der Gäste.
Dienst nach Vorschrift gibt es im Schalber nicht. Herzblut fliesst, wo andernorts professionelle, einstudierte und wenig authentische Routine vorherrscht. Das spürt der Gast – und das macht dieses Haus zu einer echten Oase der Gastfreundschaft.

Fazit: Bestnoten in allen Bereichen wo der Gast auf eine Dienstleistung trifft, herausragend ist die Servicekultur.
Es entsteht rasch ein Wohlfühleffekt (dieser ist bleibend) und unser Dank gilt vor allem dem Super-Team im Service, Empfang, Concierge, Bar und Housekeeping.
Einzig eine rasche Investitionstätigkeit und Modernisierung mit einem spürbaren Mehrwert für den Gast sei zu wünschen.

• Aufenthalt: September 2016, Reiseart: mit der Familie
21  Danke, Travel-Connoisseur-I!