TripAdvisor
Posteingang
Suchen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 31. Mai 2015

In familiärer Atmosphäre fühlen wir uns in den optimal ausgestatteten und behaglich eingerichteten Ferienwohnungen des Brandlhofes sehr wohl. Die Lage des Hauses mit herrlicher Aussicht auf Dachsteinmassiv und Schladminger Tauern erscheint uns für einen Ski- oder Wanderurlaub sehr geeignet. Ein besonderer Pluspunkt ist die großgeschriebene Gastfreundlichkeit der Gastgeber - sie stehen mit Rat und Tat zur Seite. Unsere Kinder freuen sich insbesondere über die Streicheleinheiten, die sie der liebevollen Hundedame Sally geben dürfen. Absolut empfehlenswert!

Aufenthaltsdatum: April 2015
Danke, SilasRustam12!
Bewertet am 27. März 2015

Wir unternehmen jedes Jahr einige Urlaubsreisen zu verschiedenen Zielen, zum Brandlhof fahren wir aber auf jeden Fall wenigstens ein Mal. Die Gegend bietet viel, wenn man wie wir wandern, bergsteigen, schifahren und Schitouren machen möchte. Mit dem freien Ausblick beim Brandlhof (besonders willkommen, wenn im Tal der Nebel hängt) kann man schon gustieren, was man unternehmen möchte.
Die Appartments sind schön und praktisch eingerichtet und sehr gut ausgestattet. Über die Gastgeberfamilie läßt sich nur das Allerbeste sagen: freundlich , herzlich, hilfsbereit, zuvorkommend, fest in ihrer Heimat verankert.
Das Gesamtareal ist so, daß man den Kontakt zu Gastgebern und anderen Gästen suchen kann oder auch stille Rückzugsmöglichkeiten hat.
Wir freuen uns bei jeder Abreise schon wieder aus das Wiederkommen.

Danke, ta1020!
Bewertet am 26. März 2015

Mit und ohne Kinder, Frühling, Sommer, Herbst und Winter, mittlerweile haben wir alle Kombinationen durch und können zweifelsfrei sagen: unsere schönsten Urlaube verbringen wir eindeutig immer am Brandlhof!

Lage: der Hof liegt abgelegen von der Hauptstrasse, es ist herrlich ruhig. Auf einer Seite Blick auf die Berge des Dachstein-Massivs, auf der anderen Seite unbehinderter Blick in Richtung Schladminger Tauern. Parkplätze gibt es auf dem Hof natürlich problemlos.

Wohnung: mittlerweile haben wir in allen drei Wohnungen unseren Urlaub verbracht. Alle drei sind sehr gemütlich, verfügen über mind. einen Balkon und die Küche ist top ausgestattet (inkl. Wasserkocher, Toaster, Mikrowelle etc.). Was mir auch immer sehr wichtig ist: alles ist bei unserer Ankunft perfekt sauber.

Infrastruktur am Hof: es gibt die verschiedensten Liegebetten, eine Hängematte, bequeme Sesseln, einen Grillplatz.... Für die Kinder ist der Brandlhof ohnehin ein Paradies! Vom Tretauto über Fahrräder, Kinderspielplatz, Tischtennistisch und einem Trampolin ist alles da, um sich auch einmal ohne elterliche Bespaßung die Zeit zu vertreiben.

Wir fühlen uns am Brandlhof als Gast nie als Störfaktor. Familie Simonlehner hat oft für ein Tratscherl Zeit, empfiehlt Touren oder Gastwirte und beantwortet uns Städtern auch noch geduldig die zwanzigste Frage zu Rinderhaltung und Landwirtschaft.

Fazit: obwohl wir schon seit Jahren treue Stammgäste sind hoffen wir, noch viele schöne Urlaube am Brandlhof zu verbringen!

• Reiseart: mit Freunden
1  Danke, 47 659!
Brandlhof_Ramsau, Inhaber von Brandlhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. März 2015

Herzlichen Dank für eure tolle Bewertung ! Wir freuen uns immer darauf , euch - so treue Gäste und Freunde bei uns am Hof Willkommen zu heißen ! Und wir werden euch auch die 30. Frage zu Landwirtschaft,Vieh und Stall usw. immer wieder gerne beantworten !

Ganz liebe Grüße
Karin

Bewertet am 16. März 2015

Sehr zu empfehlen!!!

Nette Gastgeber Familie; frische Produkte vom Bauernhof; Brötschenservice; Ferienwohnung mit schönem Ausblick, großen und sauberen Zimmern. W-lan Frei für alle Gäste.

Wir kommen sicher wieder!!!

Danke, nofear130181!
Brandlhof_Ramsau, Inhaber von Brandlhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. März 2015

Vielen Dank für Ihre schöne Bewertung!
Vielleicht gibt es ein Wiedersehen am Brandlhof - wir würden uns sehr freuen !
Herzliche Grüße
Karin Simonlehner mit der ganzen " Brandlfamilie "

Bewertet am 25. Februar 2015

Für uns, eine Familie mit 2 kleinen Kindern im Winterurlaub, war der Brandlhof eine der schönsten Unterkünfte überhaupt. Deswegen möchten wir ihn gerne als "Geheimtipp" weiter empfehlen.

Der Bauernhof liegt traumhaft: umgeben von großen Wiesen, absolut ruhig, direkt an der Langlauf Loipe und mitten am schönen Vorberg gelegen.

Die Herzlichkeit, das Engagement und die Gastfreundschaft der gesamten Familie hat uns immer wieder begeistert. Hier fühlt man sich sehr willkommen. Die Haustüre geht auf und die Bäuerin strahlt über das ganze Gesicht. Der Opa der Familie hat jeden Morgen den Schlittenhügel vorm Haus präpariert, war jederzeit für ein "Pläuschchen" zu haben und hat uns im Abenteuer "Stall" begleitet. Apropos Stall: der Brandlhof ist ein Bauernhof zum Anfassen und Erleben. Hier dürfen die Tiere gestreichelt werden, man sieht dem Bauer beim Melken zu, holt die Eier und darf auf den Ponys reiten. Die Bäuerin und die Oma des Hauses haben sogar mal (sehr lecker!) Küchl gebacken und vor die Wohnung gestellt. Und Ausflugstipps aus erster Hand gab es natürlich auch.

Die Ferienwohnung war sehr gemütlich, sauber und großzügig ausgestattet. Und wir haben immer wieder eine nette Überraschung vorgefunden: ein eigenes Spielezimmer für Kinder mit einer riesen Auswahl an Spielsachen, eine Wärmflasche, eine schöne Seife, selbst gemachte Marmelade, Lektüre über die Region und selbst die Bettwäsche war auf die Kinder abgestimmt.

Danke, 347familienurlaub!
Brandlhof_Ramsau, Inhaber von Brandlhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. März 2015

Herzlichen Dank für Ihre tolle und vor allem ausführliche Bewertung und es freut mich natürlich auch sehr , wenn die kleinen " Aufmerksamkeiten " auch bemerkt werden !
Viele liebe Grüße
Karin Simonlehner