Spiaggia di San Vito lo Capo

1 334
Ausgewählte Filter
64 - 69 von 10 307 Bewertungen
Bewertet am 9. Oktober 2016

Wir waren für eine Woche Mitte September in San Vito lo Capo. Der Strand ist wirklich wunderschön. Kristallklares Wasser und feiner Sandstrand. In der Hochsaison ist dieser Strand aufgrund der Menschenmenge nicht zu empfehlen. Im September war es jedoch angenehm. Es gibt Tage, da wird man von diesem Traumstrand positiv überrascht, das heisst keine Algen und Verschmutzungen, dann gibt es andere Tage, da wird dieser Strand unerkennbar, voll Algen (siehe Bilder).

Pro:
- feiner Sandstrand ohne Kieselsteine
- geeignet auch für Kinder (am Anfang nicht tiefes Wasser)
- kristallklares Wasser
- Sonnenschirme und Liegestühle zwischen 8 und 10 Euro Miete
- Öffentlicher Strand, man kann auch den eigenen Sonnenschirm und Liegestuhl mitnehmen
- viele Bars und Verpflegungsmöglichkeiten in der Nähe
- Strand wird jede Nacht gereinigt (Zigistümmel, Plastik usw werden entfernt, da gewisse Gäste die guten Manieren leider nicht kennen!)

Contra:
- Zu viele und zum Teil auch aufdringliche Strandverkäufer (sogenannte Marrocchini)
- Algen werden nicht weggetragen, sondern wieder ins Meer geworfen
- Keine oder wenig Unterhaltung oder Spielplatz für Kinder

2  Danke, mati2000!
Bewertet am 5. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Toller flachabfallender Sandstrand. Ideal fûr Kleinkinder. Keine Steine im Wasser. Klares Wasser, 3 farbig.

Erlebnisdatum: Oktober 2016
2  Danke, Maja P!
Bewertet am 3. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Der Strand ist toll, der Sand hell, das Wasser klar und türkis schimmernd.
Nur leider viel zu voll. Man kann kaum am Meer entlang gehen, weil die Liegen bis zum Wasser aufgestellt sind. An spielen am Wasser ist gar nicht zu denken.
Für mich ist das nichts, erinnert mich an Rimini (ausser dem Wasser natürlich).

Erlebnisdatum: Oktober 2016
Danke, Sigrid R!
Bewertet am 2. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Ganz toller Strand mit sehr schönem Sand, Wasser ganz sauber, Strandliegen und Sonnenschirme für kleine Preise vorhanden, die einem an den Platz gebracht werden wo man möchte, besser kann alles gar nicht sein, außerdem auch nicht zu überlaufen. Auch sind Restaurants in der Nähe wenn man Mittagessen gehen möchte.

Danke, Heidi K!
Bewertet am 26. September 2016

Sehr kinderfreundlicher, angenehmer langer Sandstrand. Für mich ausgezeichnet, weil ich kein großer Schwimmer bin. Für Schwimmer evtl. zu flach abfallend.

Danke, Heinz-Dirk L!