“Schönes Fort auf einer kleinen Insel”
Bewertung zu Gramvousa Fortress

Gramvousa Fortress
Platz Nr. 1 von 2 Aktivitäten in Gramvousa
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Bewertet 25. November 2017

Die Insel Gramvousa ist der Balos Lagune vorgelagert. Oben auf dem hohen Felsen steht das alte Fort. Man kann in etwas 20 bis 30 Minuten auf einem einigermaßen gut begehbaren Pfad den Berg hinauf zu dem Fort gehen. Von oben hat mein ein tolle Aussicht. Der Insel vorgelagert liegt eine Schiffswrack im Wasser, welches dort vor sich hin rostet. Ein Besuch hier lohnt sich allemal.

Danke, Bernd F!

Bewertet 19. Juni 2017

Wir fuhren mit einem grossen doppelstöckigen Schiff zuerst nach Gramvousa. Ca 1 h lang schipperten wir gemütlich mit ca. 800 weiteren Passagieren (einziger Wermutstropfen) an imposanten Felsbergen vorbei nach Gramvousa. Angekommen hatten wir 1 h Zeit die Insel zu erkunden. Man hatte die Möglichkeit hinauf zum höchsten Aussichtspunkt zu wandern, oder sich gemütlich am Strand niederzulassen, um sich zu sonnen oder baden. Weiter ging es nach Balos. Dieses Fleckchen Erde ist absolut ein must see auf Kreta. Ein wunderschöner Strand mit azurblauem, klarem Meer. Der kieslige Sand ist zum Teil rosa gefärbt oder blitzeblank weiss. Wenn nicht die Menschenmenge gewesen wäre, wäre es ein paradiesischer Ort gewesen ;)

1  Danke, Franziska_Verona!
Bewertet 9. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Wir hatten eine Bus- und Schiffsreise gebucht. 8 € für begleitete Busfahrt, 28 € für das Schiff, mit dem es anschließend noch nach Balos weiterging.
Nach etwa eineinhalb Stunden erreichten wir den Hafen. Das auf Kreta "Kreuzfahrtschiff" genannt, kennt vielleicht der ein oder andere noch von Butter Fahrten.
Der Weg zu der venezianischen Festung hoch beträgt etwa 140 Höhenmeter, empfohlen war festes Schuhwerk.
Die Aussicht oben an den Festungsruinen ist gigantisch, Blick auf Berge, unbewohnte Natur und Buchten mit türkisfarbenem Wasser.
Das mit dem festen Schuhwerk sollte beachtet werden!

Danke, TineSd!
Bewertet 15. September 2016 über Mobile-Apps

Einmal im Jahr muss ich unbedingt da vorbei fahren
Was für eine Belohnung in dieser toller Strand zu baden !!
Schon auf der Fahrt dahin fängt man da zu träumen
Auf dem Weg zurück auch

Danke, Georgios L!