Ausgewählte Filter
Bewertet am 5. Oktober 2020

Telefonisch am Freitag Nachmittag angefragt für 2 Tage Spontanwellness. Da Ankunft erst abends angefragt, ob der Wellnessnutzungszuschlag am Abreisetag (Sonntag) dennoch zu bezahlen wäre, obwohl die Anlage am Ankunftstag nicht genutzt wird. Nach Rückfrage die Aussage, dass das Standard sei und kein Entgegenkommen möglich. Haben dann woanders gebucht und waren so begeistert, dass wir da wieder hingehen. Haben gelernt, dass Hoteliers in Covid19-Zeiten auf 40 EUR nicht verzichten können, aber auf 600 EUR Umsatz.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2020
Danke, Noffie999!
Bewertet am 10. August 2020

Wunderbares Gesamtpaket von Ausstattung des Hotel und Spa Bereichs. Der Ritzen See mit eigenem Zugang ,Relax Möglichkeiten sind mehr als ausreichend vorhanden.
Unser persönliches Glanzlicht war die Gastronomie die Hauben Niveau hat. Gut sortierter Weinkeller der auch mit älteren Gewächsen dienen kann. Für uns ganz wichtig sind natürlich auch die regionalen Produkte im Genuss und Bar Bereich.

Aufenthaltsdatum: August 2020
Danke, wahu517!
Bewertet am 9. August 2020

Ganz freundliche Reception, geräumige und komfortable Zimmer, z.T. mit Blick auf See vom Bett aus. Balkon zum Zimmer. Das Personal im Restaurant war in Ordnung, die Speisen auf Niveau Gourmet. Grosszügige Verwähnpension.
Wundervolle Liegewiese mit Direktzugang vom Hotel zum See, indem man wunderbar schwimmen kann. Attraktive Wandermöglichkeiten. Eher für Paare wie für Familien mit Kleinkindern.

Zimmertipp: Zimmer mit Balkon zum See
Danke, Evelyn_und_Ehemann!
Bewertet am 7. August 2020

Ein schönes neues Hotel deren Zimmer, in zwei Gebäuden über eine wenig befahrenen Straße,liegen. Es gibt einen eigenen See, einen großzügigen Wellnessbereich und ein tolles Fitnessstudio direkt daneben wo man gratis hingehen kann. Die Eigentümer sind sehr bemüht und hilfsbereit. Die Küche sehr gut und es ist wirklich ein empfehlenswertes Platzerl um verschiedene Aktivitäten zu starten. Wanderungen, Bogenschießparcour, Hütten, Eibe,Wellnessen etc.
Beeindruckt hat auch die konsequente Kontrolle bei den Sicherheitsmaßnahmen. Warum dann nicht die volle Punktezahl? Nun beim zugewiesenen Essplatz der dann während des Aufenthaltes gleich bleibt, muss man ein wenig Glück haben. Der hintere Bereich ist relativ dunkel und laut. Zum Glück hat meine Intervention geholfen und wir wurden weiter zur Terrasse gesetzt. Auch die Zimmer mit Seeblick die im ersten Stock direkt über der Gartenterasse des daneben liegenden Bades liegen sind relativ laut wenn man das Fenster offen hat.Am schlimmsten sind aber die Touristen die sich Seeliegen bereits ab7 Uhr in der Früh reservieren wie in einem Billigcluburlaub. (Und dann Stundenlang nicht da sind) Ich finde das geht wenn man einen gewissen , gehobenen Standard verfolgt gar nicht. Für uns ein Grund nicht mehr dort zu buchen- aber uns wurde versichert dass normalerweise darauf geachtet wird.
Zusammenfassend vielen Dank für die nette Aufnahme, die Tipps und Hilfestellungen und die gute Küche. Wir haben uns sehr wohl gefühlt!

1  Danke, ThomasW837!
Bewertet am 29. Juli 2020 über Mobile-Apps

Wir haben durch einen Zufall das Hotel Ritzenhof am Ritzensee in Saalfelden gefunden und dort 3 Nächte Kurzurlaub verbracht. Es war himmlisch! Das geniale Hotel direkt am See, das hervorragende Essen (eindeutig Sterne Niveu), der tolle SPA und Wellnessbereich mit Hallenbad und verschiedenen Saunen und direkten Zugang zum See, ist unschlagbar. Wir hatten die Panoramasuite gebucht und waren überwältigt. Sehr großes Zimmer und riesige Terrasse mit Seeblick! Besonders zu erwähnen ist die überaus herzliche Freundlichkeit und Zuvorkommenheit der Betreiber und des gesamten Personals! Wir haben uns überaus Wohl gefühlt. Wir sind durchaus als Vielreisende auf der ganzen Welt zu bezeichnen und man kann lange suchen um solch ein perfektes Gesamtkonzept eines Hotels zu finden! Das GUTE liegt so NAH!
Wir kommen mit Sicherheit wieder! TOP

Reiseart: als Paar