De Zeehond - Seal Boat Tour
Highlights aus Bewertungen
Super Robbentour

Wir hatten einen tollen Nachmittag auf dem Boot. Überall steht dass es Kinderfreunlich ist, und das ... mehr lesen

Bewertet vor 2 Wochen
reli2208
Bern, Schweiz
Sehr schöne Tour

Die Bootstour war unser Highlight unseres Urlaubs auf Ameland. Das Ausflugsboot ist ein reiner ... mehr lesen

Bewertet vor 3 Wochen
788mariev
über Mobile-Apps
Alle 206 Bewertungen lesen

Ausgewählte Filter
Bewertet am 29. Juni 2020

Sehr schönes Erlebnis für uns als Familie. Absolut familienfreundlich. Sehr kurzweilige Fahrt, super nah an den Seehunden und auch bei schlechtem Wetter sitzt man auch an Deck trocken.

Erlebnisdatum: Juni 2020
Danke, evabrueggemann!
Bewertet am 2. November 2019 über Mobile-Apps

Für Familien, Freundeskreis etc. absolut geeignet. Die Fahrt war absolut günstig. Die Bedienung an Bord war super nett und freundlich.
Die Durchsagen waren sowohl in holländisch als auch auf deutsch.
An Bord gibt es auch Original Ameländer Bier, als auch Chocomel für die Kinder und Autofahrer. Alle anderen Getränke natürlich auch.
Alles sehr sauber und gepflegt.

Erlebnisdatum: November 2019
Danke, 36Tomy!
Bewertet am 23. Oktober 2019 über Mobile-Apps

Für Familien mit und ohne Kindern empfehlenswert.
Interessant ist das Erspähen des Wattenmeeres, weshalb das Boot nur an zuvor ausgehobenen Fahrrinnen fahren kann.
Der Zwischenstopp auf der Muschelbank ist von 30min Dauer und man sollte dort nicht vom soliden Weg abkommen
Anschliessend fährt man an Sandbänken vorbei an denen Robben zu beobachten sind...aber pssst leise sein und dieses auch den Kindern vermitteln.Bei zu viel Lärm flüchten sie.
Darüberhinaus sollte man die freundliche Familie , die das ganze veranstaltet und betreut erwähnen.
Man fühlt sich bei Ihnen sehr wohl

Danke, kasimirv2018!
Adinda K, Eigenaar von De Zeehond - Seal Boat Tour, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Oktober 2019

Herzlichen Dank für Ihre Super 5* Reaktion!
Wir hoffen das Sie beim nächsten Ameland Besuch uns noch einmal besuchen.

Mit freundlichen Grüssen,

Bewertet am 16. Oktober 2019 über Mobile-Apps

Entgegen mancher negativer Bewertung hat uns der Ausflug mit "de Zeehond" sehr gut gefallen. Dass sich negativ geäußert wurde, dass die Seehunde nur rumliegen oder die Fahrt langweilig war, ist für uns nicht nachvollziehbar.
Man hat die Möglichkeit die 45-60minütige Fahrt mit einem leckeren Apfelkuchen und einer Tasse Kaffee zu überbrücken. Dieses Angebot für 4,30€ ist für die üblichen Inselpreise schon ein Schnäppchen. Es gibt zudem ein kleines, aber faires Angebot an Getränken, Snacks und Süßigkeiten. Und der Service von der Kapitäns Ehefrau ist sehr freundlich.
Und dass Wasser überbrückt werden muss, ist bei diesem Bootsausflug logisch ;-)
Und während der Bootsfahrt wurde vom Kapitän interessante Informationen zu den Inseldörfern und der Fischerei mitgeteilt.
Auch die Kritik an den zu geringen Besichtigungs Zeiten für uns nicht nachvollziehbar. Wir hatten fast 25min Aufenthalt bei den Seehunden sowie der Muschelbank. Auf der Homepage wurde nur 15-20min genannt und wir waren somit länger als angegeben dort. Und dass die Seehunde nur rum gelegen hätten : Entschuldigung - es sind frei lebende Seehunde und keine dressierten Affen. Das nennt sich Natur.
Fazit :
Für uns ein gelungener, zu empfehlender Ausflug und mit 18€ ein faires Preis-Leistung-Verhältnis.

Danke, ireneh631!
Adinda K, Eigenaar von De Zeehond - Seal Boat Tour, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Oktober 2019

Hallo Irene,

Herzlichen Dank für Ihre schöne und Ehrliche Reaktion !

Grüssen,

Bewertet am 8. Oktober 2019 über Mobile-Apps

Wer auf Ameland ist, sollte eine Bootsfahrt machen. Eine interessante Tour mit guten Erklärungen zwischendurch. Die Besatzung ist nett und hilfsbereit. Zwischenstopp wurde an einer Robbenbank gemacht, wo die Robben sehr gut zu sehen waren und beobachtet werden konnten. Anschließend ging es zur Muschelbank, wo Muscheln gesammelt werden konnten. Rund um eine tolle Tour von ca. 2 1/4 Stunden

Danke, michelbJ978YJ!
Adinda K, Eigenaar von De Zeehond - Seal Boat Tour, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Oktober 2019

Herzlichen Dank für Ihre 5* Reaktion!
Vielleicht darfen wir Sie noch einmal begrussen auf unsere Schiff?!

Grussen,