“Ausgezeichnet und ungewöhnlich ”

Restaurant Croqueteria Pktus Xic
Platz Nr. 2 von 56 Restaurants in La Seu d'Urgell
Preisbereich: $ 23 - $ 45
Küche: spanisch
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 13. Juli 2017 über Mobile-Apps

Waren an einem Donnerstagabend hier, wurden freundlich und kompetent bedient und entschieden und etwas unsicher für ein paar Croquetas zum Einstieg und zwei verschiedenen Hamburgern, die zwar interessant klangen aber ja nun nicht unbedingt typisch für das katalanische Inland sind.
Die Entscheidung erwies sich als goldrichtig, die Croquetas ausgezeichnet und die Hamburger alles andere als gewohnt: katalanisches Brot als Unterlage, eine ordentliche Portion hervorragend gewürztes und gebratenes Kalbfleisch und je nach Wahl regionales Gemüse und Käse, dazu Salat und Kartoffeln.
Der Hauswein, rot wie weiß, war eine angemessene Begleitung für ein überraschend gutes Essen.
Alles zu vernünftigen Preisen.

Danke, Inspiration233273!

Bewertet 4. Mai 2017 über Mobile-Apps

Ganz na an der Kathedrale und somit beim Verkehrsamt : also bitten Sie die netten Menschen dort um Wegweisung & Stadtplan.
Herrlich angemachter, frischer Salat, die Krocketten sind sehr reichhaltig, kugelrund und nicht fettig.
Vlaamse bediening, wel leuk als jouw catala niet't beste is.
Bizarrerweise bekam ich dadurch nur 1/3 der Speisekarte zu sehen. Zur Strafe gab's nur 50 Pfennig Tip.
Die 5 Punkte gehen an den Wirt, der voll hinter seinem Laden steht und auch sehr guten Wein verkauft.

Danke, Trank_und_Speis!
Bewertet 3. August 2016

Dank Trip-Advisor sind wir auf dieses Restaurant aufmerksam geworden, das etwas versteckt in einer Seitengasse der Altstadt unweit der Kathedrale zu finden ist. Wir waren zur Öffnung dort und konnten zum Glück noch ohne Reservierung einen Platz ergattern. Kurze Zeit später war das Lokal voll besetzt. Also, schnell sein oder reservieren. Netter Service und sehr lecker zubereitete Gerichte. Sowohl Fisch als auch Fleischgerichte im Angebot. Mittlere Preislage mit m. E. stimmigen Preis-Leistungs-Verhältnis. Empfehlenswert!

Danke, Michael T!
Bewertet 17. März 2016 über Mobile-Apps

Nur aufgrund der Bewertungen im Trip Advisor haben wir dieses kleine Restaurant gesucht und gefunden. Es liegt etwas versteckt in der Altstadt. Das Essen war ausgezeichnet, frisch und schmackhaft zubereitet. Der vom Wirt empfohlene lokale Weißwein passte bestens. Die Preise sind ortsüblich. Der Service war aufmerksam und freundlich. Eine sehr gute Empfehlung. Besser als das, was wir in Hotelrestaurants geboten bekommen hatten.

Danke, Axel W!
Bewertet 15. Oktober 2014

Über Tripadvisor wurden wir auf dieses kleine, freudlich wirkende Restaurant in der Altstadt aufmerksam. In den engen Gassen ist das Auffinden der Lokalität zwar etwas schwierig. Die Suche hat sich jedoch gelohnt. Das Lokal selber ist eher nüchtern und im modernen Stil eingericht, hat aber überaus seinen Charme.

Der Besitzer führt das Restaurant, welches Platz für 24 Personen bietet, selber. Er macht dies mit viel Engagement und Herzblut. Die angebotene Karte ist nicht sehr umfangreich, jedoch die Gerichte, welche wir bestellt haben, waren lokal, von bester Qualität und frisch.
Da das Lokal auf Wein und Käse spezialisiert ist, konnten wir uns auch da von der hohen Qualität zu einem sehr vernünftigen Preis überzeugen.

Der Besitzer lebt die katalanische Gastfreundschaft, ist persönlich sehr engagiert und der Gast fühlt sich noch als "König". Ein gelunger kulinarischer Abend, welcher wir nicht so schnell vergessen werden

• Ambiente
Danke, Erich N!

Reisende, die sich Restaurant Croqueteria Pktus Xic angesehen haben, interessierten sich auch für:

Aravell, Province of Lleida
La Seu d'Urgell, Province of Lleida

Sie waren bereits im Restaurant Croqueteria Pktus Xic? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!