Museo Atlántico Underwater Museum

ab $ 53,81
Weitere Infos
Ausgewählte Filter
Bewertet am 6. November 2019 über Mobile-Apps

Wir hatten uns schon lange auf diesen Tauchgang gefreut. Die hiesige Tauchbasis war super ausgestattet, der Guide hat im Vorfeld alles bestens und sehr interessant erklärt. Wir tauchten fast alleine und unsere Eindrücke waren fantastisch und eindrücklicher als in unserer Vorstellung.Es blieb genug Zeit alles genau anzuschauen, zu fotografieren und zu bestaunen. Das Museum schauen wir uns gern wieder an. Einfach toll für alle die es interessiert.

Erlebnisdatum: Oktober 2019
Danke, LoveTravel480295!
Bewertet am 9. Jänner 2019 über Mobile-Apps

Ein echt imposanter Tauchspot.
Die Geschichte dahinter regt ein wenig zum Nachdenken an.

Aber die Umsetzung ist echt grandios.

Erlebnisdatum: Jänner 2019
1  Danke, BaMa1980!
Bewertet am 16. Juli 2018

Einmal etwas anderes, ganz interessant, aber sicher kein „Muss“. Wir hatten eine super Sicht (30 m), über dem Sand teilweise riesige Fischschwärme, die Skulpturen sind auch sehr pittoresk. Zum „Nachdenke“ muss ich aber nicht tauchen. Kann man durchaus einmal machen, aber dann wieder an die schönen Riffe um Puerto del Carmen oder auch Mala.

Erlebnisdatum: Juli 2018
3  Danke, Rudolf G!
Bewertet am 3. Juni 2018

Ein Außergewöhnlicher Tauchgang in einer Unterwasserwelt, die uns daran erinnert, dass das Leben und die Veränderung die wahre Kunst ist.

Erlebnisdatum: Mai 2018
1  Danke, rkelle!
Bewertet am 10. Februar 2018

Das Museo Atlántico war der Hauptgrund für unsere Reise nach Lanzarote und die zwei Tauchgänge, die ich dort absolvierte, gehören zu den besten Tauchgängen, die ich seit 1988 unternommen habe! Zuerst guckt man natürlich auf die Skulpturen, weil das schon etwas Außergewöhnliches ist, doch spätestens während der zweiten Hälfte des Tauchgangs rücken die Figuren in den Hintergrund. Anlass sind die unbeschreiblich großen Schulen an Rifffischen, die sich auf dem hinteren Gelände des Areals tummeln. Man ist rundherum umgeben von silbrigen Fischschwärmen in unvorstellbarer Größe! Dazwischen größere Schulen von Barrakudas, die auf den geeigneten Augenblick für einen Angriff lauern. Absolut atemberaubend! Schade nur, dass - egal, wieviel Luft noch auf der Flasche bleibt - nach einer Runde (Dauer rund 35min) Ende ist und man das Museum verlassen muss. Ich hatte jeweils noch rund 100 bar Restluft und wäre gerne noch weitere 30min zwischen den Fischen verblieben. Wer zum Museo will, sollte frühzeitig - am besten per Mail - Kontakt zum Dive College Lanzarote aufnehmen, damit nicht alle verfügbaren Plätze schon ausgebucht sind. Das dortige Team ist klasse!

Erlebnisdatum: Februar 2018
3  Danke, VAAZundC!