Booking.com
eDreams
Alle 13 Angebote anzeigen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 19. Oktober 2020

Wir waren nun schon zum dritten mal im Savladonica und einmal mehr hell begeistert. Da stimmt für uns einfach alles! Die Zimmer, das Frühstück, der Service und das gesamte Areal, einfach traumhaft. Apéero am Pool bei Sonnenuntergang ist nicht zu toppen:-)

Aufenthaltsdatum: Oktober 2020
Danke, grumu1!
Francesca Beatrice Salvadonica, Proprietario von Salvadonica - Borgo Agrituristico del Chianti, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Oktober 2020

Sehr geehrter grum1t,
vielen Dank für die nette Bewertung. In der Tat ist die Aussicht vom Pool sehr schön ... der Aperitif bei Sonnenuntergang ist sehr suggestiv.

Wir hoffen, Sie bald wieder zu sehen.

Bewertet am 29. September 2020 über Mobile-Apps

Wunderschöne Anlage im Chianti Classico. Großzügige und bequeme Zimmer mit guten Betten. Hervorragendes und reichhaltiges Frühstück. Sehr nettes Personal. Restaurant mit sehr guter, klassisch toskanischer Küche. Wir kommen gerne wieder!

Aufenthaltsdatum: September 2020
Danke, phsea!

Sehr geehrter phsea,
vielen Dank für die nette Bewertung und für die Komplimente an den Aufenthalt und das Personal.

Wir hoffen, Sie gerne zu sehen.

Bewertet am 24. September 2020 über Mobile-Apps

Unser Aufenthalt im Hotel Salvadonica konnten wir wunderbar geniessen.
Die Anlage ist wunderschön und der Blick in die Ferne traumhaft.
Die Zimmer sind relativ klein und sehr ringhörig.
Die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des Servicepersonals im Restaurant (Frühstück wie Abendessen) stark verbesserungswürdig. Der Ort bietet eine gute Ausgangslage für Velotouren oder einen Besuch nach Florenz.

Aufenthaltsdatum: September 2020
Danke, Conitschi!

Sehr geehrte Conitschi,
vielen Dank für die Bewertung, die Komplimente und die Vorschläge, die wir uns bewerben möchten.

Mit Freundlichen Gruessen

Bewertet am 28. August 2020 über Mobile-Apps

Nach unserem stop in cincque Terre hatten wir das Glück, noch ein Zimmer im Salvadonica in der Toskana ergattern zu können. Das Landgut ist traumhaft schön, sehr gepflegt und wird umringt von Olivenhainen und Weinbergen. Zimmer etwas hellhörig, aber sauber.
Grundsätzlich könnte man hier volle Punktzahl vergeben, leider gab es Umstände die den Gesamteindruck sehr negativ beeinflusst haben, wo das Hotel teilweise etwas unternehmen kann und müsste. 1. Das Hotel kann nicht durchgehen lassen, dass einige Gäste und vor allem deren Kinder dermaßen Lärm wie in einem Schwimmbad veranstalten, so dass die übrigen Ruhe & Erholung Suchenenden keine Chance mehr haben, die Landschaft zu genießen. Und ja, Kinder sind Kinder, schon klar, es muss aber nicht sein, dass unter lautem Geschrei ein Bauchplatscher-Contest veranstaltet wird. Da muss das Hotel aus unserer Sicht eingreifen.
2. auch wenn das integrierte Restaurant „la volpenera“ nicht direkt zum Hotel gehört, ist es dennoch das Herzstück der Anlage. Deshalb wollen wir auch an dieser Stelle die Kritik anbringen, weil die Anlagen aus unserer Sicht zusammengehören. Wir haben nur am ersten Abend dort gegessen, uns aber nach diesem katastrophalen Abend entschlossen dass es bei einem Mal bleibt. Auf unserem Roadtrip war es mit Abstand der schlechteste und desinteressierteste Service, trotz der tollen Lage und den nicht ganz günstigen Preisen. Die Speisen waren lieblos angerichtet (typisch toskanischer Eintopf einfach auf einem flachen Teller „ausgekippt“, ohne Garnitur o.Ä.), geschmacklich okay aber auch nicht der Knaller. Bei uns waren 3 verschiedene Kellner am Tisch, bsp.: der letzte bringt die Menu Karte fürs Dessert und lässt uns dann eine halbe Stunde sitzen, während dessen isst der Nachbartisch seinen Hauptgang auf, bestellt den Nachtisch + Espresso und ist damit fertig, bevor wir Überhaupt eine Bestellung aufgeben können.. Nachtisch haben wir dann auch sein lassen. Hierfür gibts von uns eine glatte 5, und da man auch keinerlei Anstalten unternommen hat (weder Hotel noch Restaurant), wenigstens einen Cocktail oder irgendeine Kleinigkeit als Entschuldigung anzubieten, wird das abschliessend eine 6.

Vielleicht hatten wir auch einfach Pech.
Anlage: 5/5
Zimmer: 4/5
Restaurant: 0/5
Preis/Leistung: 3/5

Gesamt: leider nur 3/5, auch wenn die Anlage wunderschön ist.

Aufenthaltsdatum: August 2020
3  Danke, Pathfinder824586!
Francesca Beatrice Salvadonica, Proprietario von Salvadonica - Borgo Agrituristico del Chianti, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. September 2020

Sehr Geehrte Pathfinder824586,

Es tut uns sehr leid, was während Ihres Aufenthalts in Salvadonica vor einigen Wochen passiert ist. Aufgrund einer Reihe unvorhersehbarer Ereignisse, auch aufgrund des "bestimmten" Zeitraums, hatten wir Schwierigkeiten, die Bedürfnisse der zu diesem Zeitpunkt anwesenden Kunden zu erfüllen, und wir entschuldigen uns dafür.
Wir haben das inzwischen behobene Problem zur Kenntnis genommen.

Geben Sie uns noch eine Chance und besuchen Sie uns erneut.

Freundliche Grüße

Bewertet am 27. September 2019

Wir waren bereits 1998 und 2000 in diesem schönen Landgut und wollten wieder mal die Toskana erleben. Die Lage ist nach wie vor wunderschön inmitten von Weinbergen und Olivenhainen, herrlich ruhig und doch nicht weit entfernt von den sehenswerten Städten Florenz, Siena, San Gimignano, Lucca, Pisa etc. . .
Seit unserem letzten Besuch ist enorm investiert worden, d.h. die Zimmer und Bäder sind komplett renoviert worden und sehr geschmackvoll eingerichtet. Zusätzlich gibt es jetzt ein gehobenes Restaurant, so dass man nicht immer abends die Lokale der Umgebung aufsuchen muss. Das Frühstücksbuffet ist üppig und abwechslungsreich. Das zahlreiche Personal ist immer freundlich und hilfsbereit und besonders die Damen an der Rezeption versorgten uns mit guten Tipps.
Der Poolbereich ist großzügig mit Liegen bestückt und bietet einen traumhaften Panoramablick, wie auch himmliche Ruhe. Und wer ganz für sich allein sein mag, findet auf dem weitläufigen Gelände immer wieder versteckte Sitzecken.
Insgesamt ein idealer Ort zum Entspannen und Genießen.

Aufenthaltsdatum: September 2019
2  Danke, Erika S!