“Ein Restaurant zum verlieben”
Bewertung zu Il Gallo Giallo

Il Gallo Giallo
Preisbereich: $ 33 - $ 46
Küche: italienisch
Geeignet für: regionale Küche, besondere Anlässe, romantisch, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Abendessen, Reservierung möglich
Bewertet 1. April 2018

Der Besuch bei Il Gallo Giallo im Mai 2017 bewog uns dazu, ein weiteres mal in dieses wunderbare kleine Restaurant zu kommen.

Vorab möchte ich darauf hinweisen, dass eine Reservierung wichtig ist, da es nur begrenzte Sitzmöglichkeiten gibt.

Il Gallo Giallo ist ein wunderschönes, kleines und mit sehr viel Liebe eingerichtetes, authentisch-toskanisches Restaurant.

Im Mai 2017 genossen wir herrliche gefüllte Ravioli mit Ricotta und Spinat, sowie ein gegrilltes Hühnen, dass eine wunderbare Marinade hatte, dazu mediterranes Gemüse.

Diesen März genossen wir als Vorspeise Ravioli mit einer Sahne-Parmesanfüllung. Ich hätte hiervon sicherlich 3 Teller essen können! So lecker war es!

Als Hauptgang entschieden wir uns für das Bistecca fiorentina oder auch Florentina Steak genannt. Wer Fleisch mag, wird es hier bei Il Gallo Giallo lieben lernen.

Dieses Steak ist einfach wunderbar zart, mit tollen Röstaromen und einem grandiosen Fleischgeschmack. Unsere Portion lag bei ca 1,3 Kg, hiervon muss man den Knochen mit ca 300g abziehen und so erhät man eine rießige Fleischportion für 2 Personen. Wir entschieden noch für die Beilage Salat und Rosmarienkartoffeln.

Der Preis für das Steak lag im März 2018 bei 4,20€ pro 100g

Peis-Lesitung passt hier zu 100%

Wir kommen definitiv wieder.

Danke, 2016daca!

Bewertet 3. September 2017

Tatsächlich ein Restaurant, in dem man unbedingt Fleisch essen sollte - aber nicht nur. Ganz göttlich war das Erbsen-Karotten-Souffle mit Pecorino-Sauce :-) Die "Peposa", eine Art gepfeffertes toskanisches Gulasch, war super, ok war das Kaninchen in Weißweinsauce. Viele essen eine bistecca fiorentina, die tatsächlich hervorragend ausschaut - werden wir nächstes Mal probieren. Gehört mit zu den besten Restaurants in San Casciano, obwohl der Service - bei uns war's eine junge Dame - etwas interessierter sein könnte.

Danke, lifeline2013!
Bewertet 13. August 2017

Wir sind hierher gekommen, um erstmalig ein Fiorentiner Steak zu probieren. Man muss sagen, dass das Fleisch eine tolle Qualität hatte. Leider wurden wir nicht gefragt, wie wir das Steak gerne hätten. Da wir ohne Erfahrung waren, haben wir aber auch nichts gesagt.
Etwas anderes haben wir nicht gegessen, weil uns das Steak völlig reichte und die Beilage nicht kam. Das war aber auch gut so für uns. Das Steak war 1,25 kg und der Preis etwas über 50 Euro. Das Preis-Leistungsverhältnis war sehr gut.
Das Lokal ist sehr schön, liegt an der Hauptstraße und ist gut zu finden. Das Personal war sehr freundlich. Der rote 'vino della casa', ein Chianti, hat uns auch gut geschmeckt.

Danke, tsg0813!
Bewertet 16. Oktober 2016

Wir waren wieder im Gallo Gallo und verbrachten einen gemütlichen Abend im Restaurant. Der Service ist spitze, das Essen richtig gut, unsere Empfehlung ist das Steak Florentine, ein Stück Fleisch für 2 Personen, außen sehr dunkel und innen so wie man es bestellt.

Danke, AWittek!
Bewertet 21. September 2016 über Mobile-Apps

Dieses Restaurant ist wirklich fantastisch.
Wir haben die Spezialität der Toskana Bistecca alla fiorentiner gegessen und es war einfach nur toll.
Wenn man in der Gegend ist, muss man hier einfach einkehren. Auch die Weine sind sehr gut, der Service perfekt und das Restaurant innen auch optisch sehr schön. Schade, dass wir erst an unserem letzten Abend hier waren. Wir wären sonst garantiert mehrmals hier gelandet.

Danke, Susanne F!