“Gutes Restaurant, Preis-Leistungs-Verhältnis ansprechend”
Bewertung zu La Pignata

La Pignata
Platz Nr. 31 von 156 Restaurants in Otranto
Küche: italienisch
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 5. April 2018 über Mobile-Apps

Das Restaurant liegt in der Einkaufsstraße der Altstadt und hat zwei kleine, separate Bereich mit wenigen Tischen jeweils. Der Empfang und Service sind freundlich, man sieht zwischendurch die Köchin im Restaurant, das Essen war sehr typisch und gut. Wir waren zu dritt und hatten verschiedene Antipasti und Primi/Secondi, Fleisch und Fisch, Suppe, Pasta - und jeweils einen Nachtisch. Die Weinkarte ist nicht sehr groß, aber insgesamt gut. Ausgezeichnet ist es, weil das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Das Pignata ist kein Luxusrestaurant, aber zu dritt kann man für 100 Euro sehr gut essen und trinken, jeder mit drei Gängen. Und man fühlt sich wohl.

Danke, Niko2706!

Bewertet 29. Oktober 2017

Das "La Pignata" ist ein sehr gutes Restaurant im Herzen Otrantos, gut gelegen in der Altstadt in einem uralten Gebäude mit charmantem Interieur. Gerne wieder!

Danke, OlafderNormanne!
Bewertet 14. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Sehr enttäuschend! Fish-Carpaccio war Fishfilet (dick) mit Haut, das gepökelt war. Schmeckte nach Matjes aus dem Glas. Carbonara mit Ricci und Tonno war noch schlimmer: hat extrem „gefischelt“, richtig abstossender Geschmack, obwohl ich ein grosser Fisch- und Meeresfrüchteliebhaber bin. Atmosphäre kleinkariert und bieder. Vermeiden!

Danke, monikakuipers!
Bewertet 9. Juni 2017 über Mobile-Apps

Wir waren am Abend im Restaurant Pignata zu Gast! Das Restaurant liegt an der kleinen Fußgängerzone inmitten vieler typischer Geschäfte. Innen ist es sehr süß eingerichtet, verfügt aber auch über eine sehr schöne, vor allem ruhige Terasse in einer kleinen Seitengasse, auf der wir dann auch Platz nahmen.
Wir hatten noch keine Lust auf Alkohol, so dass wir bei einer Flasche Wasser bleiben wollten, welche uns vom Kellner auch direkt angeboten wurde!
Die Karte bietet eine schöne Auswahl an typischen Gerichten der Region! Wir entschieden uns für die Meeresfrüchte-Platte sowie zwei Varitionen von Orichiette.
Die Vorspeise war sehr gut, bestand aus Pulpo, gratinierten Miesmuscheln und eingelegtem Schwertfisch. Auch von der Portionsgrösse sehr gut.
Die Orichiette, einmal mit Meeresfrüchte und Tomaten, einmal mit Ricotta-Käse, waren auch sehr lecker. Einzig die Präsentation auf dem Teller hätte etwas schöner ausfallen können.
Ansonsten kann man am Essen selber nichts aussetzen! Der Service am Tisch, könnte besser sein, der Kellner hatte scheinbar nicht seinen besten Tag erwischt, so dass er ziemlich lustlos wirkte.
Alles in allem aber durchaus weiter zu empfehlen!

Danke, Travelmonkey151!
Bewertet 3. Mai 2017

Das La Pignata ist eine kleine Trattoria mit angemessenem Preis/Leistungsverhältnis direkt in der Touristengasse gelegen. Wir waren hier zum Mittagessen an einem Werktag. Nur Mittags gibt es unschlagbar günstige Menues mit Fisch/Meeresfrüchten von 17€ für 3 Gänge bis 26€ für 4 Gänge jeweils inkl. Wasser, ein Glas Wein und Kaffee. Wir waren sehr zufrieden mit der Qualität und dem Geschmack der Speisen. Der Service war aufmerksam und freundlich.

Danke, gillla!