“Traditionelle Küche mit sehr guter Qualität”

Arnaldo - Clinica Gastronomica
Platz Nr. 4 von 54 Restaurants in Rubiera
Preisbereich: $ 37 - $ 146
Küche: italienisch
Geeignet für: besondere Anlässe, Familie mit Kindern, Geschäftstreffen, regionale Küche, Gruppen, romantisch
Optionen: Spätabends, Abendessen, Frühstück, Sitzplätze im Freien, Reservierung möglich
Bewertet 11. Oktober 2016

Wenn man das Restaurant ausgesucht hat weil es einen Michelin Stern hat wird man vielleicht enttäuscht sein. Hohe Kochkunst offenbart die Küche unseres Erachtens nicht. Die Speisen schmecken fein und sind von sehr guter Qualität. Die Pasta war ausgezeichnet. Allerdings ist das was man bekommt eben sehr traditionell. Auch ist die Auswahl nicht gerade groß. Dass sowohl die Antipasti als auch Secondo und Dolce vom Servicewagen kommen macht die Auswahl vielleicht etwas leichter. Weil der Service mit dem Servieren von den Wagen ganz schön eingespannt ist, kommt trotz der großen Zahl der Bedienungen etwas der Eindruck der Überlastung auf. Natürlich kann man sich den Wein selbst einschenken und der leere Teller kann auch mal 15 Minuten nicht geräumt werden - man ist es auf diesem Niveau nur nicht gewöhnt.

Danke, cmfr2013!
Bewertung schreibenBewertungen (1 370)

2 - 6 von 1 370 Bewertungen

Bewertet 13. September 2016

Das Restaurant ist sehr schön urig eingerichtet und das Ambiente sorgt für gute Stimmung - solange bis der erste Kellner auftaucht... Absolute Überheblichkeit des Servicepersonals, schlechte Englischkenntnisse, nur Freundlichkeit und nicht einmal ein kurzes Lächeln für die Gäste übrig.
Zuerst müssen alle das Menü bestellen, da es immer nur tischweise vorbereitet wird. Wir werden permanent übersehen, die bestellten Getränke kommen nach mindestens 2maliger Aufforderung erst, wir sitzen vor leeren Wein- und Wasserflaschen und auch die Beilagen kommen nach dem Verzehr der Hauptspeise. Das arme Kalb, das sein leben ließ wurde 2mal zu Tode gekocht und die Sehnen im Filetstück durfte der Koch wieder in seiner Küche begrüßen. Die Wägen, mit denen das Essen durch das Lokal geschoben wird sind zuerst ulkig, aber wenn man die Prozedur beobachtet sieht man mit wieviel "Liebe" das Essen aufgelegt oder eher HINGERICHTET wird. (keine nähere Ausführung notwendig)
Dieses Restaurant ist eine absolute Frechheit und ich hab null Verständnis für das Service und vor allem die Preise - die Rechnung toppt alles. Als ehem. Servicekraft und auch als Gast bin ich nicht nur enttäusch sondern finde das Verhalten des Personals unverfroren und würde dieses Lokal unter keinen Umständen weiterempfehlen!

1  Danke, moXXXmo!
Bewertet 10. September 2016

Es ist immer wieder eine Freude bei Arnaldo einen Zwischenhalt einzulegen. Der kleine Umweg lohnt sich.
Seit über 50 Jahren esse und übernachte ich dort mehrmals im Jahr und es hat sich seither kaum etwas geändert, die gleiche fantastische emilianische Küche, wie schon immer werden bestimmte typische Gerichte direkt vom Wagen serviert. Auch die Nachspeisen sind ein Gedicht, viele dieser Spezialitäten bekommt man woanders
seit Jahren nicht mehr. Alles ist frisch zubereitet und unter dem Portico davor sitzt man sehr romantisch.
Das Hotel mit seiner alten Einrichtung ist sehr gemütlich und es fehlt an nichts, es wurde immer wieder auf modernen Standard gebracht.

Danke, pieros39!
Bewertet 23. November 2015

Es bietet sehr gute emilianische Küche, alle Grundprodukte sehr gut, alles nach altem Stil, Vorspeisenwagen, der Wagen mit den Fleischgerichten und den Nachtischen, aufmerksames Service. Man darf sich nicht vom Stern "blenden "lassen, es ist eine sehr tradizionelle Küche!

Danke, Christine M!
Bewertet 15. Dezember 2012

in diesem restaurant war ich bereits einige male in den letzten jahren. sehr schönes ambiente,
super service vom langjährigen personal, eine sehr umfangreiche speisekarte mit tollen köstlichkeiten. am besten vom carrello aussuchen. als getränk empfehle ich den ortstypischen lambrusco. tolle desserts, ein glas an der bar und dann im schönen zimmer sofort ins bett. sehr empfehlenswert. die preise sind dem publikum und der qualität entsprechend gehoben aber durchaus angemessen.

• Ambiente
1  Danke, jeanloup1!

Reisende, die sich Arnaldo - Clinica Gastronomica angesehen haben, interessierten sich auch für:

Rubiera, Province of Reggio Emilia
Casalgrande, Province of Reggio Emilia

Arceto, Province of Reggio Emilia

Quattro Castella, Province of Reggio Emilia
Rubiera, Province of Reggio Emilia

Sie waren bereits im Arnaldo - Clinica Gastronomica? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!