Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
Ähnliche Hotels sind jedoch verfügbar.
Alle anzeigen
Christian
Wernigerode, Deutschland

Eine sehr gute Wanderherberge

Bewertung zu Brockenhotel
5,0 von fünf PunktenBewertet 7. Apr. 2024über Mobile-Apps
wir haben wieder mal auf dem Brocken geschlafen. Der Aufstieg erfolgte vom Eckertal. Die Zimmer 301 und 302 waren top. Das Essen in der Hexenklause hat mir gut geschmeckt - es war kräftig gewürzt. Kellnerin war sehr freundlich und flott. Morgens hatten wir ein gutes schmackhaftes Frühstück und sind gut gestärkt den Weg nach WR aufgebrochen. Dazu noch das tolle Wetter !
Aufenthaltsdatum: April 2024
Zimmertipp: Gutscheine muss man schon bei der Anmeldung an der Rezeption angeben
Reiseart: Reiseart: als Paar
      5.5 km von Brockenhotel
      • Expedia.com
      5.8 km von Brockenhotel
      Expedia.com
      Sammeln Sie Prämien mit One Key.
      • Booking.com
      Restaurant
      Weitere Hotels in Schierke anzeigen
      Ausgewählte Filter
      Bewertet am 24. März 2024

Leider sehr schlechte Erfahrung. Hatten Gutschein über 169 Euro, der im November 2020 ausgestellt wurde, also mitten in Covidzeit. Wollten es jetzt einlösen, aber bekamen nur Antwort: 3 Jahre Gültigkeit, also ist der Gutschein abgelaufen. Es folgte keinerlei entgegenkommen, wir schlugen vor, günstigere Unterkunft im Nebenhaus zu akzeptieren, das wurde rigoros abgelehnt. Kontakt zu der Hotelleitung konnte nicht erfolgen, jeder Telefonat wurde von den Damen am Telefon sofort abgeblockt mit der Aussage: der Chef hat die Anordnung gegeben, Gutscheine nach dem Ablauf der 3jährigen gesetzlichen Frist nicht mehr einzulösen. Auf den Hinweis Lockdown in der Zeit ist keiner eingegangen. Schade...... Wir hätten ein Entgegenkommen , sei es Angebot 50 % des Preises selber zu tragen oder was Anderes in Kauf genommen, aber scheinbar hat das Hotel es nicht nötig, die eventuellen Gäste höflich und entgegenkommend zu behandeln. So ein Verhalten haben wir noch nie erlebt, obwohl wir häufiger unterwegs sind und somit auch mit verschiedenen Situationen vertraut sind. Vielleicht erreichen wir ja die Hotelleitung auf diesem Weg..........

Aufenthaltsdatum: März 2024
      Reiseart: als Paar
      Danke, Astra B!
      Bewertet am 8. Oktober 2023

Eine Übernachtung hier auf dem Brocken in Verbindung mit einer Übernachtung im Brockenscheideck in Schierke gebucht.
      Wir konnten das Zimmer schon vor 14 Uhr beziehen. Zimmer, wie auch Bad angenehm groß und geräumig. Das die Fenster nicht aufgehen ist logisch, wenn man bedenkt das es hier oben auch starke Orkanböen geben kann! Die Klimaanlage ist natürlich gewöhnungsbedürftig, war aber gut eingestellt.
      An Rezeption und auch im Service wurden wir freundlich und zuvorkommend behandelt. Das Frühstück war ausreichend und gut - es hat an nichts gefehlt incl. toller Aussicht!
      Das Abendessen im Restaurant gut, auch vom Preis-Leistungsverhältnis her.
      Kleiner aber schöner Pluspunkt: die täglichen Sonnenauf- und Untergangszeiten sind gut sichtbar angebracht. So kann man dieses Erlebnis bei guter Sicht haben.
      Danke - wir kommen gerne wieder!

Aufenthaltsdatum: September 2023
      Danke, sachse2017!
      Bewertet am 10. August 2023 über Mobile-Apps

Einfacher Standard in den Zimmern, angekündigte Minibar nicht vorhanden.
      Wichtig: Fenster können nicht geöffnet werden (Festverglasung) > Zimmerluft ist stickig, weil Lüftung zentral gesteuert.

Als Hotelgast hat man Zutritt auf Zugang auf die Aussichtsplattform

Zimmertipp: Zimmerfenster können nicht geöffnet werden, Schlechte Luft in den Zimmern und Haus (Küchengerüchte). Keine Wiederholungsgefahr!
      Aufenthaltsdatum: August 2023
      Reiseart: mit der Familie
      Danke, 329henningk!
      Bewertet am 1. August 2023

Das Hotel ist super nach einer langen Wanderung auf den Brocken. Es fehlt an nichts. Das Zimmer und auch das Bad waren sauber, das Bett bequem und die Aussicht aus dem Zimmer (6. Etage) hervorragend.
      Das Essen hat gut geschmeckt und wir mussten nicht lange warten. Es gibt keine riesige Auswahl an Speisen, dafür sind die Speisen die angeboten nicht alltäglich, wie Pommes, Schnitzel, etc. Bei uns gab es Sauerbraten mit Kartoffeln und Wildgulasch mit Spätzle. Die Portionen waren sehr groß und für den Preis angemessen. Der Nachtisch (Schokotörtchen mit flüssigen Schokokern und Vanillesoße) einfach nur lecker.
      Beim Frühstücksbuffet hat es an nichts gefehlt. Der Kaffee wir sogar am Tisch serviert.
      Für uns als Wanderer war das Hotel einfach nur spitzen mäßig und es hat an nichts gefehlt.

Das Personal war sehr freundlich!

Viele negative Bewegung kann ich nicht nachvollziehen und wer Wellness und Luxus erwartet ist auf dem Brocken definitiv falsch. Da geht es um Naturerlebnisse!

Zimmertipp: selbst etwas zu trinken mit nehmen, wenn die Gastronomie schließt, gibt es nur einen Getränkeautomat.
      Aufenthaltsdatum: Mai 2023
      Danke, Fila2009!
      Bewertet am 23. Juli 2023

Haben einen schönen Tag auf dem Brocken und im Hotel verbracht.
      war alles in Ordnung, Zimmer sauber, Abendessen hervorragend
      Personal freundlich. beim Frühstück allerdings könnte das Angebot an Obst und Wurst etwas mehr sein, trotzdem sind wir satt geworden. konnten sogar noch eine zweite Kanne Kaffee bekommen. Würde auch gerne mal wiederkommen. Leider katten wir oft dichte Wolken, das ist halt so bei der Höhenlage. sonst alles Super . B. und P. aus der Börde

Aufenthaltsdatum: Juli 2023
      Danke, Peter H!