Highlights aus Bewertungen
Faszination Altschlossfelsen

Wir sind den Altschlosspfad von Eppenbrunn gewandert. Ungefähr bei der Hälfte kommt man zum ... mehr lesen

Bewertet vor 2 Wochen
dittelshoimer
Dittelsheim-Hessloch, Deutschland
über Mobile-Apps
Eine must have seen für Wanderfreunde im Pfälzerwald!

Bewertet am 26. August 2020
HC-Bibsie
Kaiserslautern, Deutschland
Alle 50 Bewertungen lesen

Ausgewählte Filter
Bewertet am 26. August 2020

Wir waren rund um die Altschlossfelsen in Eppenbrunn wandern. Die sehr schönen Altscholssfelsen sind ein Naturdenkmal in der Grenzregion zu Frankreich. Für Wanderfreunde ist dei Felsenguruppe ein must have seen Ausflugsziel. Sehr gerne empfehelen wir die Altschlossfelsen für Wanderfreune klar weiter!

Erlebnisdatum: August 2020
200  Danke, HC-Bibsie!
Bewertet am 26. Juli 2020 über Mobile-Apps

Wir haben die Wanderung „Altschlosspfad“ gewählt, welche uns zu den Felsen führte.
Die Felsformation ist sehr beeindruckend und nicht zu überlaufen.
Für uns ein schöner Anlaufpunkt im Pfälzer Wald.

1  Danke, Luxurii!
Bewertet am 12. Juli 2020

Wir fuhren an einem Sonntag nach Eppenbrunn, weil wir eine kleine Wanderung machen wollten. Wir wanderten hoch zum Altschlossfelsen von Eppenbrunn und waren mehr als überrascht über diesen monumentalen Anblick. Wir kommen auf jeden Fall wieder!

2  Danke, ArmandeSpeyer!
Bewertet am 7. Juli 2020

Der beeindruckende Anblick der Altschlossfelsen war den Aufstieg wert. Der Rundgang ist für Unerfahrene etwas kompliziert beschildert, sodass auch ein kleiner Umweg eingeplant werden kann :-) . Der Weg selber ist für jeden gut zu schaffen, der keine Geh-Behinderung hat. Die Sichtung der Felsen hat bei uns zu einen WOW-Effekt geführt.

1  Danke, Blaupapagei!
Bewertet am 30. April 2020

Die Altschlossfelsen sind in den beiden Premiumwegen "Altschloßpfad" und "Grenzweg" beinhaltet. Beides sind ca. 10 bzw. 11 km lange Wanderwege die um die Felsen (links- und rechtsseitig) verlaufen. Eine ca. 1,5 km lange Buntsandsteinformation mit abwechslungsreichen Farbkompositionen die für ein außergewöhnliches Wandererlebnis sorgen. Für gehgewohnte Wanderer in jeder Hinsicht leicht und problemlos ;-)

Erlebnisdatum: April 2020
2  Danke, NisPuk!